Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984, 32. SSW am 12.12.2017, 15:08 Uhr

Braxton-Hicks-Kontraktionen

Seit dem Wochenende vermehrt. Mehrfach am Tag. Sieht echt urig aus, wie der Bauch eine schräge Form annimmt. Zum Glück kann ich die gut verarmen.
Lt.Gyn gestern, alles i.O.
Meinem kleinen scheint es dabei prächtig zu gehen, er turnt dann besonders gern :)

Lg Emma

 
7 Antworten:

Re: Braxton-Hicks-Kontraktionen

Antwort von dujaam060911, 30. SSW am 12.12.2017, 15:52 Uhr

Hier auch seit Mitte letzter Woche mehrmals am Tag. Gestern habe ich sie mal aufgezeichnet, einfach aus Jux, siehe da über 3 Stunden hinweg 20 "wehen" allerdings sind sie überhaupt nicht schmerzhaft und ich weiß ja noch wie sich richtige wehen anfühlen.

Aber so viele Übungswehen kenne ich von meinen ersten ss nicht. Wir haben bemerkt das sie durch Bauchstreichen intensiver werden, also gilt ab jetzt " streichelzoo geschlossen"

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks-Kontraktionen

Antwort von Emma1984 am 12.12.2017, 16:13 Uhr

Das mit dem streicheln hatte ich im Dezember oder Januar Bus gelesen. Das fördert wohl noch mehr die Kontraktionen. Aber reflexartig macht man es trotzdem. Also ich z.B. Muss mich dann auch zurück halten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks-Kontraktionen

Antwort von ClaudeMi, 32. SSW am 12.12.2017, 20:23 Uhr

Solange dein FA zufrieden ist, spricht doch auch nix gegen Bauchstreicheln.
Im GVK wurde uns erklärt, dass man in der 1. SS die Übungswehen teilweise nicht oder zumindest nicht so wahrnimmt wie in weiteren Schwangerschaften.

Ich hab das Gefühl, dass die Übungswehen bei mir in den letzten 3 Wochen stetig zugenommen haben. Und tatsächlich: innerhalb von 2 Wochen hat der GMH von 3,9 auf 3,5cm abgenommen. Bin mal gespannt, wie es bei der nächsten Kontrolle - wieder nach 2 Wochen - in einer Woche sein wird. Ich bin jetzt auch schon mehrmals drauf angesprochen worden, dass sich mein Bauch gesenkt hat und ich kann tatsächlich wieder mehr essen. Ich schwanke zwischen Gelassenheit und Sorge.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks-Kontraktionen

Antwort von Pippi_Lotte am 12.12.2017, 22:18 Uhr

Übungswehen sind doch jetzt nix schlimmes? Ist doch ganz gut das der Körper sich so allmählich auf den großen Tag vorbereitet... und die Übungswehen haben ja auch keinen Einfluss auf Gmh oder Muttermund...
Auch dieses Gerücht mit dem "nicht mehr den Bauch streicheln" finde ich äußerst skuril...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks-Kontraktionen

Antwort von dujaam060911, 30. SSW am 13.12.2017, 7:38 Uhr

Schlimm sind sie sicher nicht. ..Allerdings in dieser Häufigkeit doch mit der zeit unangenehm. Das den bauchstreicheln für so etwas bekannt sein soll, ist mir tatsächlich neu. Wir haben es eben nur bei mir beobachtet. WiE sich das bei anderen verhält, weiß ich nicht. Wird wohl wie alles andere bei jedem unterschiedlich sein.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks-Kontraktionen

Antwort von ClaudeMi am 13.12.2017, 9:40 Uhr

Übungswehen nicht. Aber Übungs- und Senkwehen lassen sich ja nicht wirklich unterscheiden. Und wenn sie stärker sind bzw sich auf den MuMu auswirken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks-Kontraktionen

Antwort von Pippi_Lotte am 13.12.2017, 10:01 Uhr

Sicherlich auf den MuMu sollten sie sich nicht auswirken... Ich meinte auch eher Übungswehen die zwar einfach unangenehm sein können, aber sonst nichts weiter machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontraktionen und leichte Blutung- was ändern?!

Ich war gestern zur Kontrolle und wurde gleich mal für 2 Wochen in den Krankenstand geschickt, habe leichte Kontraktionen und ganz leichte Blutungen Ist jetzt nicht megadramatisch Aber ich mach mir halt Sorgen, soll laut Ärztin im Alltag ...

von Sisi13, 25. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Kontraktionen - FA nicht beunruhigt

Hallo zusammen, ich brauche auch noch mal mentale Unterstützung. War heute wegen einer Lapalie beim FA und hatte ihr erzählt, dass ich auch ab und zu so ein Ziehen, wie Krämpfe ohne Schmerzen, am Bauch habe. Da hat sie mich zu meiner großen Überraschung sofort an ...

von ROPE83, 22. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.