März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82, 36. SSW am 14.02.2011, 11:26 Uhr

Braucht man eine Baby-Nagelschere?

Ich bestücke gerade im Internet den Geschenketisch für unsere kleine Maus, nachdem sich dort am WE einiges getan hat und er fast leer war. Jetzt frag ich mich, ob man wirklich eine Babynagelschere braucht oder ob man auch ne normale nehmen kann?

Was habt ihr für Fieberthermometer? Eins fürs Ohr oder nicht?

 
7 Antworten:

Re: Braucht man eine Baby-Nagelschere?

Antwort von Maus-84, 38. SSW am 14.02.2011, 11:32 Uhr

Ja darüber hab ich auch nachgedacht und mich dann dafür entschieden.
Es ist ja nicht nur für die ersten Monate. Da sie vorne abgerundet ist, empfande ich es als sinnvoll. Die kleinen halten ihre Finger ja nicht still.

Und beim Thermometer, haben wir ein Infrarot-Ohrthermometer und ein normales mit flexiebler Spitze gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Baby-Nagelschere?

Antwort von Scarlett79, 37. SSW am 14.02.2011, 11:41 Uhr

Huhu,

als Thermometer haben wir beide Varianten. Ohr und Po.

Ich habe bei meinen Jungs am Anfang keine Nagelschere benutzt, sondern die Nägel vorsichtig abgeknabbert, weil sie so weich sind. Aber für später würde ich auch eine runde Babynagelschere empfehlen

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Baby-Nagelschere?

Antwort von Zweitesglück2011, 36. SSW am 14.02.2011, 12:44 Uhr

Hatte eine Babynagelschere gekauft. Benutz sie auch heute noch für unseren Sohn (3 Jahre).
Als Thermometer hab ich eins für den Po (Digital). Sollen besser als die Ohr Thermometer sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Baby-Nagelschere?... nö:)))

Antwort von Jank-a, 36. SSW am 14.02.2011, 13:34 Uhr

habe nie eine gebraucht, finde die teile unmöglich. bis jetzt immer eine normale (gute scharfe aus der apo) benutzt, werde es auch bei baby nr.4 so machen.
thermomether habe wir beides, da die fürs ohr nicht so genau sind. die messen meist einen 0,5°C weniger.

lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Baby-Nagelschere?

Antwort von Mädl81, 38. SSW am 14.02.2011, 14:09 Uhr

Die abgerundeten Scheren sind schon sinnvoll, grad wenn sie mal wieder überhaupt nicht still halten.

Thermometer haben wir beides. Po ist zwar oft genauer, aber wenn sie krank ist und viel schläft, dann kommt schnell zur kontrolle einfach das Ohr-Thermometer aus dem Schubladen. Find ich besser, als wenn ich sie aufwecken muß bzw. das ich ruhiger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man eine Baby-Nagelschere?

Antwort von betty, 37. SSW am 14.02.2011, 14:39 Uhr

Hi,

habe auch eine Babynagelschere mit abgerundeten Spitzen. Anfangs kann man die Nägel aber genausogut abknabbern (klingt zwar erst ein bisschen ungewöhnlich - aber sie sind so weich...). Wir haben ein Digitales Thermometer mit flexibler Spitze für den Po (hilft auch super bei Verstopfung - Thermometer in den Po stecken (Tipp von meiner Hebi damals)). Und wenn es mal schnell gehen muss habe ich ein Stirnthermometer. Das braucht man nur über die Stirn zu streichen. Das bildet mir außer der Temperatur auch noch ab ob das nun Fieber ist oder nicht (da die Werte anders sind als im Po.).

LG

betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels

Antwort von ickebins82, 36. SSW am 14.02.2011, 15:28 Uhr

ihr habt mir schon geholfen. Hab beides mal auf den Geschenketisch gepackt. Mal gucken, ob es einer nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyerstausstattung - braucht man den ganzen Kramm wirklich?

Hallo ihr, Dass man fürs Kind einiges braucht, ist mir klar. Habe aber im Internet etwas recherchiert... also, man kann verschiedene Sachen finden. Z.B. Flaschensterilisator. Oder Kostwärmer. Antikolikflaschen. Manche Bewertungen deuten darauf hin, dass man es nicht unbedingt ...

von indra31, 30. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.