März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 22. SSW am 11.11.2013, 11:47 Uhr

Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Im März kann es ja doch noch sehr frisch sein. Jetzt stöber ich ja überall nach süßen Babysachen und bin nun bei den Schneeanzügen/ - overolls gelandet. Es gibt ja nun so richtig dick gefütterte und leichtere.

Das mein Krümel ja beharrlich verheimlicht, was es wird, werde ich noch keinen kaufen, aber mir stellt sich halt die Frage: Braucht man sowas.

Da wir ja auch Hunde haben, werden wir recht schnell mit Hundis und Kind auch draußen spazieren gehen oder im Garten toben (klar ich tobe und Baby im Kinderwagen). Ist es dann besser eine erhöhte Zwiebelschichtanzahl zu haben oder doch so ein Schneeanzug (hoffentlich liegt dann kein Schnee mehr).

Bin gespannt auf euere Meinungen.

P.s. war gestern super stolz auf mich...waren im Kino und haben Thor 2 geschaut (jamm jamm) ich hatte total Angst, dass ich die Leute nerve, weil ich ständig auf Toilette muss, aber ich war gefühlt die Einzige die nicht einmal raus musste.....hi hi

 
12 Antworten:

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von Sessaja, 22. SSW am 11.11.2013, 12:49 Uhr

Ich habe mir die Frage auch gestellt und hab bei ebay nen Winteroverall in 56 ersteigert - kam mit Versand um in 6€... Sicher ist sicher find ich...

Werde es aber bei dem einen belassen... Das reicht denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von chai-tea-latte, 24. SSW am 11.11.2013, 12:59 Uhr

Einen Schneeanzug brauchen Säuglinge eigentlich nicht, also nichts Wasserfestes. Aber einen dicken Overall würde ich für Märzkinder definitiv noch kaufen. Dieses Jahr beispielsweise war das fast bis Juni nötig. Zur Sicherheit hab ich lieber einen daheim. Und es gehört halt nicht zu den Dingen, "die man besser mal abwartet", weil man sonst ja unter Umständen gar nicht raus kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von Sylt, 23. SSW am 11.11.2013, 13:04 Uhr

Ich denke ich nähe zur Sicherheit nen zwergenanzug, der ist warm und dann passt das. Im Schnee toben sie ja nun eher nicht.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von BabyNr3-Diana, 23. SSW am 11.11.2013, 13:20 Uhr

Also 1 habe ich aber nicht in 56 sondern in 62 da ja nciht weiß ob und wann sie die doch im März noch brauchen und zu dick können sie ja dann nicht eingepackt werden und bevor sie nicht in 58 rein passen direkt eine nr. größer.

Würde aber einen mind. kaufen (am besten gebraucht) dann ärgert man sich nicht so wenn sie doch nicht brauchten. aber im März wenn pech haben kann sogar schnee liegen - gab es alles ja schon :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von FashionStyle, 22. SSW am 11.11.2013, 13:21 Uhr

Ich würde jetzt auch nicht so ein dick gepolstertes Teil holen, bei dem man immer die Arme und Beine nimma bewegen kann.

Es kommt ja dann auch noch die Zeit vom Osterfeuer, wo man ja auch bissel doof immer drum herum steht. Und ich sehe schon die Gesichter meiner Schwiegereltern, wenn ich sage, dass wir dann mal nicht zum Osterfeuer kommen werden (Gartenkolonie), weil mein Baby friert. Oh dann hätte ich wieder ein halbes Jahr verschissen (obwohl....dann klingelt auch ned ständig das Telefon....hmm...)

Dann werden wir auch noch was Schönes besorgen, wenn sich endlich zeeeeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von FashionStyle am 11.11.2013, 13:25 Uhr

Ja im März ist alles möglich, von Schneebergen bis zu 25 Grad und Sonne. Auf nix ist in dieser Welt verlass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von Anitteb84, 22. SSW am 11.11.2013, 14:23 Uhr

Die gleiche Frage habe ich mir gestern gestellt..Ich werd keinen Anzug kaufen, weil der bei den kleinen Babys immer so schlecht anzuziehen ist.
Ich besorg mir nen fußsack, bzw wintersack mit löchern für die Gurte vom maxi cosi. Ich werd den nämlich deutlich öfter benutzen da wir auf dem Land eigentlich alles per Auto erledigen müssen.
Darunter kann man die kleinen ganz normal anziehen und dann ab rein in den Sack. Auch für den Kinderwagen gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.11.2013, 14:32 Uhr

sowas braucht man erst wenn die Zwerge draußen laufen. vorher reicht ein winterfußsack für den kiwa. ist sogar viel praktischer weil man den ohne Aufriss aufmachen kann wenn man in wärmere Räume oder zb in den warmen Bus geht. Wenn man das Kind aus einem Overall pellen müsste wäre es wohl erstmal wach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von FashionStyle am 11.11.2013, 14:36 Uhr

Hättest du zufällig mal einen Link für so ein Teil. Kenne das Für Buggys aber für den Maxi Cosi hab ich das noch ned gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von Friend1107, 23. SSW am 11.11.2013, 15:04 Uhr

Ich habe mich auch gefragt was ich so brauche. Ich habe mich für einen Overall von Wallaboo entschieden. War zwar nicht ganz billig, aber bei Ebay konnte ich ihn relativ günstig bekommen.
Ich finde den Overall recht praktisch weil ich ihn für alles einsetzten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von FashionStyle am 11.11.2013, 15:18 Uhr

Na die sind ja mal cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen unsere Krümel Schneeanzüge?

Antwort von Krümelinside am 12.11.2013, 10:07 Uhr

Hallo liebe März-Mamis 14,

ich bin eine März Mama 13 und hab mir vor ungefähr einem Jahr die gleiche Frage gestellt ;-)

Also wir hatten keinen Overal, sondern einen Mucki Sack für den Maxi Cosi. Da braucht man das Kleine dann auch nicht unbedingt in eine unbewegliche Winterjacke stecken, denn sie sind da ziemlich warm drin. Wir haben den auch für den Kinderwagen genutzt. Wenn es arg kalt ist kann man auch eine Wärmflasche in den Kinderwagen tun, mit warmen Klamotten und warmer Decke ist das kein Thema. Wir wohnen in einem kalten Gebiet und trotzdem haben wir den Sack nicht sooo lange gebraucht (das kommt aber natürlich auch auf das Kleine an, unser Wurm schwitzt schnell).

Ev. bekommt man so einen Mucki Sack auch gebraucht, da sie neu recht teuer sind und man ihn ja auch nicht so lange braucht.

Wünsche euch alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nun auch ein Krümel zu sehen:)

Heute morgen hatte ich meinen 3. Ultraschall. Diesmal gab es tatsächlich einen Krümel zu sehen, sogar mit Herzschlag :) ich konnte es garnicht glauben. Meine Schwester meinte, ach ja, ein echtes Familienmitglied, kommt nach der Tante, schön beim essen (hinter dem dottersack) ...

von Hopefull91 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Krümel tief im Becken - Organscreening ist alles fein

Beim Organscreening war heute alles fein. Mein Krümel liegt mit dem Kopf nur so tief im Becken, dass das Köpfchen nicht mal richtig vermessen werden konnte. Er lümmelt sich so tief im Becken zusammen, obwohl er doch noch so viel Platz ...

von Happily, 20. SSW 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Krümel gehts gut

Guten Morgen, war gestern beim FA zur Kontrolle und das Hämatom ist noch da, aber schon kleiner und ich hoffe dass ich es bald los bin. Unserem Baby geht's gut und es ist jetzt schon 5,6 cm groß Mein Eisenwert ist zu niedrig und ich ...

von CaroMami, 12. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

5+4 krümel da und dann weg ? Hilfe

Huhu ihr lieben ich bin ganz frisch schwanger in der 5. Woche und habe am 13 ein Foto vom fa bekommen wo man blase mit punlt gesehen und musste dann und kh weil ich schmierblutung bekommen habe das War 2 Tage später und dort habe ich noch ein Bild bekommen und sie meinte alles ...

von Desiree097 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Blubbern im Unterleib - ist das mein Krümel?

Hey Ladys. Mal ne frage an diejenigen die ihre Würmchen schon spüren und an die Zweitmamis Letzte Woche spürte ich das zum ersten Mal. Dachte immer es kommt vom Darm da ich da auch etwas Problemchen habe... Aber es kommt immer öfter, ...

von Astrid89, 19. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Unser Krümel

Hallo liebe Mamis, ich war ja am Montag wieder beim Frauenarzt. Das Herzchen bummert laut und stark.... und ist auch sehr regelmäßig :-D Die Blutungen haben leider nicht aufgehört.Ich dachte schon weil ich seid fast einer woche kein blut mehr gefunden habe aber beim Ultraschall ...

von Jeka26, 8. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

So bitte mal wieder Daumen drücken Morgen Ultraschall hoffentlich ist der Krümel

drin zu sehen. Vor 1ner Woche war ic hja da da war nur die Fruchthöhle zu sehen bei 5 SSW plus 2 Tagen laut Rechner der Gyn. Morgen dann 6 SSW plus 2 Tage und ich hoffe so sehr das Sie nun alles sieht. Danch habe ich Termin bei meiner neuen HEbamme. Sie unterstützt mich ...

von Ostfriesenmama, 7. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Wie groß sind die Krümel...

Hallo, Gestern hatten wir unser 2. Screening gehabt. Es steht jetzt fest wir bekommen einen kleinen Jungen. Vom Kopf bis zum Zeh ist er 21 cm lang und wiegt ca. 260 gramm. Von kopf bis Po waren es 13 - 14 cm . Fruchtwasser hatte er auch im Magen, Herz, Gehirn und co. ist ...

von ab87, 19. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Krümel Stupst :-)

Total schön. Gestern abend lag ich bin mein Freund aufm Sofa und haben fernsehen geschaut. Er hatte seine hat auf meinen Bauch( untern T-shirt) irgendwann meinte er wie ich das mache. Ich fragte was er meinte. Da hat er meine Hand genommen und auf mein Bauch gelegt und ...

von SegJulia, 16. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Krümel geht es gut!

Laut Fa alles in Ordnung, es ist jetzt 0,8cm groß und das Herz blubbert fleißig. :-) Habs gerade meinem einem Chef gesagt, er hat sehr nett reagiert, von wegen übernimm Dich nicht usw. Mal sehen, was der andere Chef mit den vier Kindern sagt. Morgen sind dann meine Eltern und ...

von aurelia-hh, 7. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.