Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 92, 12. SSW am 23.05.2019, 12:43 Uhr

Brauche mal euren Rat

Hallo

Ich brauche Mal euren Rat. Ich weiss nicht ob ich vielleicht nicht mehr alle Tassen im Schrank hab oder ob ihr es genauso seht.
Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 8 Woche.
Hatte da schon so ein komisches Gefühl. Und es hat mich leider nicht getäuscht.
Ich bin jetzt 11+0 und rief heute bei meinem Frauenarzt an und fragte ob ich zum schallen vorbei kommen könnte weil ich Schmerzen habe die ich nicht zuordnen kann und wieder so ein komisches Gefühl hab. Ja ich mache mich bestimmt verrückt, aber ich denke jeder der schon mal eine FG hatte , kann es nachvollziehen.
Hab dann auch mit der Ärztin geredet und sie meinte, ja ich kann vorbei kommen, sollte mir aber Hilfe suchen.
Ich hab bisher nie außerhalb meiner regulären Termine angerufen und gefragt ob ich denn vorbei kommen könnte.
Ich würde es verstehen wenn ich alle 2 Tage anrufen würde.
Ich überlege den Arzt zu wechseln. Ich meine, sie müsste es doch am besten verstehen oder ?
Und jetzt meint sie ich solle mir aufgrund meiner Angst Hilfe suchen ?
Jetzt Frage ich mich , ist es wirklich so schlimm einen Termin außerhalb der regulären zu machen innerhalb den 12 Wochen wenn man sich einfach sorgen macht ?


Danke für eure Antworten

LG Meli

 
7 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Melanie1991 am 23.05.2019, 13:03 Uhr

Ich schreibe dir mal privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Vanessa2412, 10. SSW am 23.05.2019, 13:57 Uhr

Hallo

Also ich an deiner Stelle würde mir einen neuen Arzt suchen man muss sich ja schließlich wohlfühlen!
Und grade wenn man schon eine Fehlgeburt hatte sollte ein Arzt besser auf den Patienten eingehen und die Sorgen nachvollziehen!

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von nyla, 12. SSW am 23.05.2019, 14:26 Uhr

Ja, manche Ärzte sind komisch mit ihren aussagen.
Ob man gleich wechseln soll? Weiß ich nicht. Bist du denn sonst zufrieden?

Ich habe, zum Glück eine echt tolle FA gefunden. Wenn irgend etwas ist, kann ich immer vorbei kommen. Und sie versteht auch meine Ängste. Sie hat mir noch nicht gesagt das ich mir Hilfe holen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Meli 92, 12. SSW am 23.05.2019, 14:38 Uhr

Ne auch sonst bin ich nicht wirklich zufrieden. Wir hatten einen Test auf Gelbkörper gemacht und sie hatte den auch sehr schwammig mit mir ausgewertet.
Ich habe dann nochmal nach gerufen da ich mir nochmal Gedanke gemacht habe und dann meinte sie " ich habe es mir jetzt nochmal angesehen,Sie haben eine Gelbkörper schwäche "
Naja ich finde sowas müsste man gleich beim ersten Mal sehen und nicht wenn der Patient nach ruft.
Ich muss ja auch vertrauen haben.
Und sie ist nicht sehr einfühlsam.

Ich danke für eure Antworten und hoffe ich werde auch Mal einen tollen Frauenarzt finden

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Vanessa2412, 10. SSW am 23.05.2019, 14:50 Uhr

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Aurora_, 11. SSW am 23.05.2019, 17:51 Uhr

Hallo Meli,

Du bist ganz normal.
Du kannst zu ihr hingehen, ohne Dir „Hilfe zu suchen“, oder den Arzt wechseln.
Die Psychosoziale (nicht nur körperliche) Betreuung Schwangerer nach FGs gehört zu den Aufgaben eine Gynäkologin ! Das wissen die auch, steht in den Leitlinien der Fachgesellschaft.
Dagegen gehört das nicht (!) zu den Aufgaben eines Psychiaters, weil das von Dir beschriebene keine psychische Störung darstellt. Termine bei Psychiatern oder Psychotherapeuten bekommst Du sowieso erst nach 3-10 Monaten warten, und bis dahin hat sich die Angst evtl. Von allein gegeben.

Es wäre toll, wenn solchen Ärzten das jemand sagt, aber das geht leider wenn überhaupt nur unter Kollegen.

Versuche doch evtl. , Dir jemand Neues zu suchen, der Deine Lage einfühlsamer begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Meli 92, 12. SSW am 23.05.2019, 20:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Ich dachte wirklich, vielleicht übertreibe ich es oder hab sie echt nicht mehr alle.

Aber ihr habt mir echt gezeigt, dass ich völlig " normal " bin.

Ja ich habe jetzt einen Termin bei einem anderen Arzt ausgemacht. Geht leider erst ab dem 01.07. aber bis dahin werde ich es aushalten

Ich bedanke mich wirklich für eure tollen Antworten.

Ganz liebe Grüße

Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.