Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiarasMum08 am 15.06.2008, 22:18 Uhr

Brauche mal euren Rat - Krippenweg mit 2 unter 2 wie machbar?



ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben jetzt Bescheid bekommen das wir für unseren Sohn Sean ab dem 1.8.08 eine Krippenplatz für 5 Stunden hier bekommen haben. Der Kindergarten ist hier im Ort und ca. 15 - 20 Gehminuten entfernt. Mein Mann muss um 6:20 Uhr aus dem Haus und meine Töchter Jana und Laura werden um 7:00 Uhr von einem Taxi abgeholt und in den integrativen Kindergarten gebracht. Da Kiara oft sehr lange zum stillen braucht und oft nach dem stillen noch mal angelegt werden muss habe ich bedenken wie ich das am besten organiesiere. Ich muß sowieso warten bis meine Töchter abgeholt werden und kann mich dann erst auf dem Weg zum Kindergarten machen. Meine Bedenken gehen in die Richtung das Kiara im Geschwisterwagen weint und ich sie dann nicht beruhigen kann da wir auf dem Weg zum Kindergarten sind und das ja auch dauert bis ich ihn abgegeben habe und wieder zurück nach Hause muss. Mit Milch abpumpen funktioniert auch nicht weil sie oft auch nur auf meinen Arm möchte und kein Hunger hat. Ich habe auch schon überlegt ob wir uns ein Zweitwagen kaufen damit ich mit dem Auto zur Kita fahren kann. Wäre sehr dankbar für einen Tipp oder Ratschlag. Mich würde auch interessieren wie ihr das machen würdet.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und bis bald.

Doreen

 
1 Antwort:

Re: Brauche mal euren Rat - Krippenweg mit 2 unter 2 wie machbar?

Antwort von coraleee am 15.06.2008, 23:03 Uhr

Huhu,

kann zwar nur halb mitreden, aber ich kann Dir sagen wie ich es handhabe.
Also unsere Kita ist zu Fuß garnet erreichbar, naja schon, aber da laufe ich ca. 60 + Kinderzuschlag ;-) Min und das muss ich net 2x am Tag haben ;-)
Also, ich hab auch net immer ein Auto zur Verfügung, habe aber das Glück das bei uns eine Familie wohnt wo die kleine mit dem lütten zusammen in den KG geht und die nehmen den morgens oft mit. Naja, ansonsten fahre ich Bus und bin für hin und zurück ca. 1,5 Std unterwegs. ich stille die Maus, kurz vor dem gehen, sprich meistens wecke ich sie, zieh sie komplett an und stille dann in Ruhe ( sofern ich die habe ), dann gehts in den Kg und zu 95 % schläft sie dann auch bis zu Hause wieder.
Weiß net obs Dir hilft, aber ich hab das Glück das Mausi eh viel mit mir unterwegs ist und die von daher auch gut schlafen kann unterwegs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.