Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 41. SSW am 27.06.2019, 9:30 Uhr

Brauche euren Rat- spontaner Klinikwechsel

Guten Morgen ihr Lieben.

Gestern hatte ich meinen Termin der Klinik wo ich schon meine beiden anderen Mädels bekommen habe. Gestern war auch mein ET.
Es war total chaotisch obwohl wir mit Termin da standen wusste irgendwie keiner warum. Man wurde dann von einem.zum anderen gereicht und wir durften erstmal 2 Stunden warten. Muss auch sagen dass es echt proppevoll war.

Ehrlich gesagt, war das jetzt aber kein so tolles Erlebnis und ich habe mich auch echt unwohl gefühlt. Jetzt hsbe ich mir spontan gestern einen Termin in einer anderen Klinik gemacht, gleich für heute zur Geburtsplanung. Weiß aber auch nicht recht was ich nun machen soll... Ob es überhaupt Sinn macht wegen einem Tag jetzt alles umzuschmeißen. Glaube so langsam steigen die Hormone zu Kopf

Was würdet ihr denn machen? Soll ich ruhig hingehen und mich da auch noch anmelden und dann spontan entscheiden? Was sich aber irgendwie komisch anfühlt...

 
4 Antworten:

Re: Brauche euren Rat- spontaner Klinikwechsel

Antwort von crazysunshine am 27.06.2019, 10:37 Uhr

Hallo aus dem Mai;)
Ich würde hingehen und mich anmelden... wenn du ein ungutes Gefühl hattest in der einen Klinik, hast du dann wenigstens die Wahl und alle wissen Bescheid was du willst, magst dir vorstellst usw...
Schaden kann es nicht... und wenn es bei der erste bleibt, dann bleibt es halt dabei...

Liebe Grüße und eine schöne Geburtsreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat- spontaner Klinikwechsel

Antwort von Mamizi, 41. SSW am 27.06.2019, 11:04 Uhr

Seh ich auch so. Kann ja nicht schaden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat- spontaner Klinikwechsel

Antwort von Schafinchen am 27.06.2019, 11:14 Uhr

Hmm ich würde an deiner Stelle die andere Klinik - wenn du dazu eh nun die Möglichkeit hast - aufsuchen. Dass es jetzt voll ist grad Juni, Juli, ist nicht ungewöhnlich - zumindest bei uns gibt es gerade nen rechten Baby Boom. Doch sollte das Personal die Termine kennen, Ruhe vermitteln auch wenn man länger warten muss und einem nicht das Gefühl geben durch gereicht zu werden.
Nach der Anmeldung im anderen KH würde ich dein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat- spontaner Klinikwechsel

Antwort von Julia-K am 27.06.2019, 11:17 Uhr

Hallöchen auch nochmal aus dem Mai...

Ich hätte im nähren Umfeld 4 Kliniken zur Auswahl gehabt - wovon 3 ein Perinatal Zentrum angeschlossen gehabt hätten.
Aber ich wollte unbedingt wieder in unser kleines „Wald und Wiesen-Krankenhaus“.

Jetzt war es bei mir zwar ein geplanter Kaiserschnitt, aber ich war am Tag vor der OP nochmal zu sämtlichen Untersuchungen da und da war es wirklich voll - alle 3 Kreissäle waren belegt Und die Wöchnerinnenstation quoll über...
Was für unser kleines Krankenhaus hier schon wirklich ungewöhnlich ist.

Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob das die richtige Entscheidung war, aber die anderen Kliniken bei uns haben zum Teil 2000 Geburten im Jahr und mehr - von daher hätte mich dort wahrscheinlich kein anderes Bild erwartet.

Ich bin bei meiner ursprünglichen Entscheidung geblieben - und das war letztendlich auch gut so!
Nix mit Stress (zumindest habe ich davon nix mitbekommen) am nächsten Tag - und unser Familienzimmer haben wir auch bekommen...

Aber wenn es dich entspannt einfach einen Plan B in der Tasche zu haben, nimm den Termin wahr und entscheide Spontan aus dem Bauch heraus...

Eine schöne, entspannte Geburt wünsche ich dir... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.