Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nane1409, 36. SSW am 13.09.2014, 15:18 Uhr

Brauche dringend Rat...Symphyse..kann nicht mehr richtig laufen

Hey Mädels,

Brauch mal dringend euren Rat.
Bin seit heute 36.Ssw und es ist in den letzten Tagen immer schlimmer geworden.
Mir tut das Schambein bzw das knöcherne um die Scheide herum saumäßig weh.
Seit heute ist es so, dass ich das rechte Bein nur ganz wenig bewegen oder anheben darf, weil sonst ein tierischer Schmerz im bereich Schambein und Leiste durchfährt. Entsprechend schlurf ich nur durch die Gegend und der Rücken tut weh.
Ich hab noch ne 2,5 jährige hier rumturnen und darf einfach nicht ausfallen.
Meine FA ist in Urlaub, Dienstag hab ich Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus.

Was hab ich für Möglichkeiten mir zu helfen? Wer kann mir Tipps geben?

Danke und Gruß

Christiane

 
4 Antworten:

Re: Brauche dringend Rat...Symphyse..kann nicht mehr richtig laufen

Antwort von JungeMamix3 am 13.09.2014, 16:42 Uhr

Ich fühle mit dir, diese Symphye raubt einem echt den Letzten Nerv, mein FA meinte das man dagegen nichts machen kann, außer schonen, Ich habe aber dagegen das Gefühl das es beim Liegen bzw drehen oder wieder aufstehen noch schlimmer ist.

Versuch vielleicht mal heute Abend ein warmes Bad zu nehmen und dich ein bisschen zu entspannen.

Was anderes weiß Ich leider auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat...Symphyse..kann nicht mehr richtig laufen

Antwort von celina-23, 37. SSW am 13.09.2014, 19:29 Uhr

DANKE DANKE DANKE

Mein Problem hat endlich einen Namen! Symphyse!!

Ich hab das auch seit einigen Monaten und wusste aber nicht was das genau ist. Konnte die Schmerzen nicht genau zuordnen.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass das während einer Schwangerschaft nix Unnormales ist.
Man lernt nie aus. Ist zwar meine 3e Schwangerschaft, aber in den beiden davor hatte ich damit nie Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat...Symphyse..kann nicht mehr richtig laufen

Antwort von Nane1409, 36. SSW am 13.09.2014, 19:45 Uhr

Danke für den Tipp.

Also....schonen angesagt....ggrrrrr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schleich mich rein...

Antwort von KleineLotti2012 am 14.09.2014, 13:15 Uhr

habe von meiner hebamme diesen tipp bekommen:
3x 10 Globolis Symphytum comp

bei mir geht es dann bis spätnachmittag gut, dann tut es doch gegen abend ganz gut weh. ABER ich kann tagsüber mit der großen spielen und einkaufen und haushalt machen, ohne schmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung

Hi ihr lieben Mein Arzt hat jetzt vor kurzem festgestellt das ich eine Symphysenlockerung habe. Hattet ihr auch schon mal so etwas und wie war es bei euch was habt ihr dagegen unternommen? Die Schmerzen beim laufen werden langsam unerträglich. Liebe Grüße ...

von Saphira91, 15. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Beine beim Laufen taub

Beine (Oberschenkel) schlafen beim Gehen ein. Hallo alle zusammen, bin aktuell bei 36+6 und seit einigen Tagen fällt mir auf, dass beim Gehen meine Oberschenkel sich quasi taub anfühlen. Nicht komplett, sondern eher so seitlich. Das tut dann nicht weh, ist aber sehr ...

von Eva32E5, 37. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kopf schon unter den Symphysen?

Hallo ihr Lieben, langsam geht es dem Ende zu und ich bin einfach nur froh, wenn der Kleine da ist. Gestern war ich bei meiner FÄ, die meinte, dass der Kleine schon so tief im Becken liegt, dass es eine sehr schnelle Geburt wird. Der Kopf soll anscheinend schon unter den ...

von vivisteee, 38. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Stechen beim Laufen

Ich hatte vorher auch wohl schon häufiger mal einen Druck nach unten und ein stechen in Richtung Mumu. Nun ist es aber so schlimm das ich echt das Gefühl hab als wenn das Baby gleich einen Fuß raus drückt oder so. Manchmal fühlt es sich dann an wie ein heißer Lötkolben oder so. ...

von ELLIUM, 35. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Symphysen Schmerz

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Tagen Schmerzen in den Symphysen. Da ich das Problem nur hauptsächlich nachts habe, meinte meine FÄ ein Beckengurt würde nichts bringen. Nachts schlafe ich schon mit Kissen zwischen den Beinen und links und rechts mit extra Kissen, um das ...

von JinnyMoni, 31. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Starke Symphysenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich muss mal jammern. Aber seid 2 Tagen habe ich so schreckliche Schambeinschmerzen bzw Schmerzen an der Symphyse. Es tut so höllisch weh. Ich kann nicht sitzen, stehen, liegen, umdrehen geht überhaupt nicht und gehen wird zur Herausforderung.

von Sheabutter, 33. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Schwanger und laufende Bewerbung?

Hallo ihr lieben, es wird mein erstes Kind. Zwischen Master und Bachelor wollte ich nicht nur rum sitzen, sondern was sinnvolles machen und hab mich auf ein paar Teilzeit bzw. Praktika beworben. Heute habe ich Bescheid bekommen, dass eine Agentur für eine unbefristete ...

von Maxrvx, 5. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stechen beim laufen

Wer kennt das? Seid gestern habe ich einen stechenden Schmerz beim laufen in der scheide und wenn er sich im Bauch bewegt ist es sehr unangenehm ich fühle ihn teilweise im schambereich ich bin jetzt in der 35 ...

von Schmetterling12 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

An die mit Symphysenschmerzen...

Gibt es irgendwas das hilft? Ich habe so schlimme Schmerzen in der Schambeinfuge Am schlimmsten ist es wenn ich mich nachts von der einen auf die andere Seite wechsele. Bin Seitenschläfer... Beine hochheben geht gar nicht ... auch nicht ...

von Kleiser 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyse

Hallöchen allerseits, Seit einer guten Woche plagt mich wieder die Symphyse. Ich hatte ja gehofft dass der Kelch diesmal an mir vorbei geht aber dem ist nicht so. Blöderweise auch noch viel früher als beim letzten Mal. Gerade Nachts tut sie mir weh, bzw. auch morgens nach ...

von FrauStorch, 25. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.