März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari, 17. SSW  am 30.09.2013, 13:18 Uhr

Brauche Rat

Hallo!
War von euch oder ist zur zeit jemand erkältet?
Ich schlepp es schon paar Tage mit mir und heut hat's mich richtig erwischt.
Augen tränen in einer Tour, Nase komplett zu und mein Kopf brummt. Liege als und trink Tee. Gibt's irgendetwas was man einnehmen könnte oder irgendwelche hausmittelchen?
Muss erst Freitag zum Frauenarzt und mein Hausarzt hat mir das letzte mal was mitgegeben,was man laut packungsbeilage nicht in der ss nehmen soll. Also will ich nicht zu ihm.

 
4 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Flora61 am 30.09.2013, 14:03 Uhr

Hallo,
Erst einmal gute Besserung.du dürftest ganz milde Nasentropfen für Kinder nehmen,mit Salzwasser inhalieren und wenn's gar nicht mehr geht eine paracetamol nehmen.meine schwangere Tochter war auch in der zeit krank,daher weiß ich das noch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von maria5567 am 30.09.2013, 14:20 Uhr

Hallo ich bin in der 15 ssw und hatte vor ein paar Tagen noch eine ganz schlimme Erkältung, ich habe ganz viel Tee getrunken und hatte Nasenspray auf pflanzlicher Basis :)
Das hat mir ziemlich gut geholfen. Außerdem ( wenn kein Fieber ) habe ich ein schönes warmes Bad genommen und Abends eine warme Milch mit Honig getrunken :)
Nach zwei Tagen ging es mir wieder besser :)

Viele liebe Grüße und Gute Besserung, Maria mit Krümel inside :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Sessaja, 16. SSW am 30.09.2013, 15:03 Uhr

Für die Nase: mit Kamillentee inhalieren, einfach heißes Wasser in Schüssel, Tee rein und Kopf samt Handtuch drüber, ansonsten Meerwasserspray, Rotlichtlampe auf Nebenhöhlen richten (nicht zu lange)
Für Hals: Quarkwickel oder warme Kartoffelwickel, Salbeibonbons und -Tee sowie Sanddornbonbobs
Für Husten: Zwiebelsaft - Zwiebeln klein schneiden, in Schale geben, Zucker drüber, mit Klarsichtfolie abdecken, ziehen lassen... Dann wenn such Saft gebildet hat immer ein paar Löffel davon trinken

Das hilft bei mir immer ganz gut bei Erkältungen, auch wenn ich nicht schwanger war ;-)

LG Sessaja (15+2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von lasari am 01.10.2013, 7:17 Uhr

Danke euch! Heut morgen geht's schon besser, außer das ich vom Herpes befallen bin! Wange , komplette untere Lippe! Manometer ....
Jetzt kommen gleich Handwerker, ich werd mich aufs Sofa kuscheln mit Tee!
Wünsche euch nen tollen Tag und schön warm einpacken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.