Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tammy89, 9. SSW am 06.07.2018, 21:13 Uhr

Brauche Mal euren Rat:-(

Hallo ihr lieben

Ich muss mich Mal kurz ausheulen.
Und zwar geht es mir im Moment nicht gut..Nicht Körperlich sondern seelisch..
Ich bin ganz schlimm gereizt und nur noch genervt.
Meine kleine ist total anstrengend im Moment und kommt in letzter Zeit erst sehr spät ins Bett.Wir haben nichts mehr vom Abend gemeinsam.Ich bin nur noch Antriebslos,schlapp ,müde und könnte bei jeder Kleinigkeit nur weinen.
Mir tut es manchmal echt leid für die kleine,aber meine Nerven sind total überstrapaziert..ich bin extrem schnell genervt von allem und kann mich dann selbst nicht leiden..ich möchte die Schwangerschaft auch Mal anfangen zu genießen aber im Moment tu ich mich schwer damit .Habe auch total Angst wie das mit 2 kleinen Kindern dann werden soll.Mir greist alles im Kopf Rum ob ich das packe ...hatte damals nach der Geburt meiner Tochter einen ganz schlimmen Baby Blues..war nur noch am weinen ..
Habe einfach so Angst wie es diesmal wird
Ach man sorry für das ausweinen ,aber es tut gut sich das mal von der Seele zu schreiben .Habe sonst keinem mit dem ich darüber reden kann

Habt ihr ein Tipp oder Rat für mich ,wie ich einfach wieder etwas ruhiger werde und nicht gleich so gereizt von allem bin?

LG tammy

 
4 Antworten:

Re: Brauche Mal euren Rat:-(

Antwort von Gris, 10. SSW am 07.07.2018, 8:56 Uhr

Hallo tammy89,

ich habe selbst noch keine Kinder (außer der kleine Krümel im Bauch), komme aber aus eine Großfamilie und habe auch Kinderbetreut und als AuPair gearbeitet. Natürlich ist nicht das gleiche, aber vielleicht könnte es dir helfen, ein Paar Tage mit deine Kleine was machen. Also, dass sie das Gefühl hat, dass sie auch wichtig ist. Vielleicht könnt ihr was zusammen unternehmen, einen Kuchen backen, einen kleinen Ausflug machen, oder einfach ihre Lieblingsfilm zusammen gucken. Vielleicht merkt sie, dass du besorgt bist und braucht nur etwas mehr Aufmerksamkeit.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Mal euren Rat:-(

Antwort von Kimi96 am 07.07.2018, 9:19 Uhr

Huhu, bei uns war und ist es momentan fast das gleiche.
Ab und an versuche ich mir eine Stunde für mich raus zu nehmen, und wenn’s nicht geht versuche ich mal nur schöne Sachen mit der Hexe zu machen. Ins Schwimmbad, was tolles Essen, mit Büchern kuscheln.
Ansonsten mach ich mir gerne abends einen Tee und lese noch ein paar Minuten.

Drücke dich. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Mal euren Rat:-(

Antwort von ausviermachfünf am 07.07.2018, 12:12 Uhr

Das ist normal und jeder hat solche Phasen. Ein Wundermittel gibt es nicht, ausser etwas positiv zu Reden
Und du schaffst das auch mit 2en!!!
Es gibt immer wieder Situationen, die sind einfach zum davon laufen. Aber bleib Positiv, du wirst daran wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Mal euren Rat:-(

Antwort von Schlumpfine84, 11. SSW am 08.07.2018, 13:05 Uhr

Oh ich kann dich gut verstehen! Wenn ich abends aufs Sofa falle, frage ich mich auch immer, wie das mit zwei Kindern laufen soll. Und dann sagt mein Mann meistens so etwas wie: “Anstrengender, aber es wird schon laufen.“ Hat er wohl Recht mit...
Mir hilft es, mich mittags auch eine Runde mit hinzulegen. Ohne bin ich nachmittags echt nicht mehr zu gebrauchen.
Und wenn die kleine Zicke ausgefahren wird, lasse ich zur Zeit auch mal Fünfe gerade sein und sehe darüber hinweg. Den Nachmittag nutze ich meist, um etwas Schönes mit der Kleinen zu machen. Es ist eben im Moment eine besondere Zeit und da läuft es auch mal anders als sonst - eben so,dass es allen möglichst gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.