Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 10.07.2013, 7:01 Uhr

Brauch mal eure meinung und Elterngeldfrage

Habe nachher meinen Nachsorgetermin beim FA. MEine Geburt ist ja total nach hinten losgegangen. Würdet ihr den Arzt drauf ansprechen wieso er nicht gesehen hat, dass der Kleine so Groß ist und nicht durchpasst, was meine größte Angst war? Ich habe richtig Angst vor dem Termin heute, vorallem weil beim Ultraschall alles leer ist und ich mich entscheiden muss, wie wir weiter verhüten.

Aso wegen Elterngeld. Ich habe immer am 15. des Monats Mutterschaftsgeld bekommen (ca. 800 Euro) und nun ja ab 1.8. Elterngeld. Vom Arbeitgeber habe ich nur 270 Euro bekommen für den 15.07. und Elterngeld für Juli 97 Euro. Bekommt man immer so wenig? wie soll ich denn damit bis zum 1.8. hinkommen :(

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal eure meinung und Elterngeldfrage

Antwort von Reggenboggen am 10.07.2013, 7:29 Uhr

Irgendwie verstehe ich das nicht.
Weiß dein Arbeitgeber denn, dass sich deine Mutterschutzzeit wegen der späteren Geburt nach hinten geschoben hat? Vielleicht weiß er das nicht.

Und von der Krankenkasse müsstest du ja auch Geld bekommen haben...

Und wenn du ab 1.8. Elterngeld bekommst, wieso kriegst du dann schon was im Juli?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure meinung und Elterngeldfrage

Antwort von Jersey1988 am 10.07.2013, 9:01 Uhr

Im Juli das ist noch von meinem Arbeitgeber die 270 Euro anteilig für Juli noch weil ich immer am 15. des Monats Geld bekomme und die 97 Euro verstehe ich auch nicht da steht vom 16.-31.7. aber ist das richtig wenn er am 30.5. geboren ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure meinung und Elterngeldfrage

Antwort von DasBabY85 am 10.07.2013, 9:17 Uhr

Kann es sein, dass du immer vom 15.-zum 15. geld bekommst?
Dann würdest du ja nur den halben monat bekommen, weil dann fällt ja 1.8.-15.8 weg, wenn du ab da eg bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure meinung und Elterngeldfrage

Antwort von Reggenboggen am 10.07.2013, 13:19 Uhr

Dann kriegst du Elterngeld ab 25.7. - daher auch die paar Euros.
Bis zum 24.7. bekommst du Mutterschutzgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure meinung und Elterngeldfrage

Antwort von Jersey1988 am 10.07.2013, 13:48 Uhr

Ist das allllles kompliziert :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure meinung und Elterngeldfrage

Antwort von Katlhu am 10.07.2013, 16:23 Uhr

Das mit dem Elterngeld ist wirklich kompliziert.Bin froh wenn wir alles richtig gemacht haben.Man braucht hundert Sachen und dann ist trotzdem was falsch.Bin froh wenn das alles mal erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.