Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 09.07.2013, 19:01 Uhr

Zurück von der U3

Der Arzt war sehr zufrieden mit ihm. Er hat sich aus super benommen. Seine aktullen Maße und von der Geburt sind:

54 cm/58 cm
4510 Gramm/5420 Gramm
Kopfumfang 38 cm/ 38,5 cm der Arzt meinte die müssen sich versehen haben im KH

Haben ihn dann noch gefragt wegen dem Stillen. Abends bekam er ja nach dem Stillen noch eine Flaschen und trinkt zwischen 90 und 170 ml. Heute Mittag war die linke Brust dann leer und die rechte später auch und er hatte immer noch hunger. Da er nur gebrüllt hat, habe ich ihm dann eine Flasche doch mal gemacht und er hat wirklich 80 ml getrunken.
Er meinte ich soll mir überlegen wie ich es mache. Ob er jetzt immer noch eine Flasche bekommt, aber dann baut meine Milch immer weiter ab und in 6 Wochen habe ich keine mehr
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, wenn er nicht satt wird sind wir beide auch nicht glücklich.

 
8 Antworten:

Re: Zurück von der U3

Antwort von DasBabY85 am 09.07.2013, 20:30 Uhr

Huuui stolze masse ;)!
Euer geburtsgewicht haben wir jetzt grade erreicht^^

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von Änken85 am 09.07.2013, 20:58 Uhr

Huhu
ja so ein "kleines Fläschchen" kann oft der Beginn des Abstillens sein. Denn jede Mahlzeit die aus der Flasche kommt, kommt eben nicht aus der Brust. Und wenn die Brust nicht mehr so viel zu tun hat, reduziert sich die Milchmenge. Wenn du voll stillen möchtest und das auch beibehalten möchtest würde ixh auch keine Flasche mehr geben, auch wenn es manchmal bequemer ist ;)
Du kannst die Milchmenge aber wieder steigern indem du anlegst, anlegst und nochmal anlegst. Das geht meist nicht innerhalb von Stunden sondern braucht ein paar Tage. Am besten für ein Wochende ab ins Bett und ganz viel Stillen und Kuscheln. Trinkst du noch Malzbie und Stilltee? Das kann das ganze auch nochmal wieder ankurbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von Jersey1988 am 09.07.2013, 22:19 Uhr

Hatte ich kurz nach der Geburt aufgehört weil ich mal viel zu viel Milch hatte. Wie mache ic das denn wenn er nicht öfter trinken will :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von Reggenboggen am 10.07.2013, 7:31 Uhr

Wir hatten nach 6 Wochen Euer Geburtsgewicht...
Bin mal gespannt was Hanna morgen drauf hat, wenn die Hebamme zum letzten Mal kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von Jersey1988 am 10.07.2013, 9:02 Uhr

Dann Berichte mal wie schwer sie war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von NoahsMum am 10.07.2013, 9:40 Uhr

Hallo!
Ich les ja schon lang bei dir mit, komme aus dem AprilBus.
Jetzt muss ich auch mal was schreiben. Wenn ich deine Posts immer lese, hab ich das Gefühl das du selbst nicht weißt was du willst. Willst du stillen? Dann lass die Flasche weg. Warum gibst du ihm überhaupt Abends eine? Damit der durchschläft? Das so kleine Babys nachts aufwachen und trinken wollen ist ganz normal und da muss man durch, auch wenn man lieber schlafen möchte.
Woher weißt du denn das dein Sohn immer Hunger hat? Nicht jedes Quengeln bedeutet hunger. Und immet Fläschchen rein bringt den ganzen Rythmus durcheinander. Also lass die Flaschen weg und still ihn wenn er will und sei es jede Stunde.
Ansonsten gib ihm die Flasche, dann aber auch ohne wenn und aber.
Entscheide dich denn so ist niemandem geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von Vicoline am 10.07.2013, 10:26 Uhr

Hi,

wie schauts denn mit zusätzlichem Abpumpen und nachfüttern aus?

Meist ist die Brust ja nicht komplett leer und der zusätzliche Reiz sorgt dann für mehr Milch. Ich hab die Pumpe vom FA verschreiben lassen und pumpe etwa10 min zusätzlich ab. So ist nun trotz anfänglichem Zufüttern von Premilch wegen Unterzucker im Krankenhaus genug Milch da.

So handhabe ich es, zwar hat es bei uns andere Gründe und ist echt zeitaufwendig - aber da ich von der Pre wegwollte und nichts außer MuMi beifüttern möchte, der einzig gangbare Weg....

Und bevor solche Komentare kommen, dass anlegen, anlegen, anlegen hilft - wenn das Baby vor Hunger brüllt, nicht mehr an die Brust will, sondern eine Megakrise kriegt - man selber verzweifelt, versucht die Ruhe zu behalten und eigentlich am liebsten mitheulen will - dann ist an anlegen, anlegen, anlegen gar nicht zu denken!

Liebe Grüße,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von Jersey1988 am 10.07.2013, 14:02 Uhr

Hab die Flasche abends angefangen auf Rat meiner Hebamme nachher. Der tagsüber klappt es prima mit ihm nur abends vorm schlafen war Terror vom feinsten. Er trinkt erst an beide Brüsten ganz normal und rastet dann komplett aus auf einmal. Seitdem er noch nah dem stillen ein bisschen bekommt so viel er mag, machmal will er auch nicht. Liegt er danach noch wach bei uns und ist ganz entspannt. Mal kommt er dann nochmal nachts und mal nicht. Werde mir jetzt eine Waage holen zu gucken was er wirklich trinkt und hab ein Rezept für eine Pumpe bekommen vom Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.