Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Patti1977  am 05.05.2010, 7:52 Uhr

Brauch mal Eure Meinung ...

Hallo,

bei uns kommt das Jugendamt ja zu jeder Geburt (Pilotprojekt in unserem Kreis). Das war sehr nett gewesen. Ich kenne 2 Sozialarbeiterinnen mit denen ich wegen meinem Großen zu tun habe. Einmal wegen Unterhalt und einmal wegen Umgang. Sie sind alle sehr hilfsbereit und nett und ich würde mich nicht scheuen die Hilfe des Jugendamtes in welcher Form auch immer weiter in Anspruch zu nehmen. Klar hat man erstmal Angst davor, weil man nur negatives hört aber über positives redet keiner, weil es als normal erwartet wird.

Ich würde die Hilfe annehmen. Das sind keine fehlersuchenden Unmenschen sondern sie unterstützen. Ich sehe das Jugendamt seit meiner Trennung damals eher als neutralen unterstützenden Partner für Notfälle an. Und so soll es auch sein. Und ich denke, wenn du erstmal mit jemanden dort gesprochen hast und man dir die Berührungsangst genommen hat, dann siehst du das auch mit einem anderen Auge.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.