Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gnom12345, 32. SSW am 16.12.2021, 12:14 Uhr

Booster überlebt

Hatte ja so angst wegen der Nebenwirkungen ABER habe diesesmal nix ...bei den ersten beiden Impfungen hatte ich so ziemlich alles und jetzt? Nadaaaaa juhu. Habe lange überlegt ob oder ob nicht jetzt bin ich doch irgendwie erleichtert also traut euch

 
14 Antworten:

Re: Booster überlebt

Antwort von Norelani, 32. SSW am 16.12.2021, 13:44 Uhr

Hier gab es vor einiger Zeit schon mal die Bitte solche postings zu lassen. Es ist schön das bei dir alles gut gegangen ist und ohne Nebenwirkungen, die Aufforderung "Traut euch" finde ich allerdings extremst daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von Maiwunder2015, 34. SSW am 16.12.2021, 13:55 Uhr

Ich finde es gut, warum sollte sie so etwas lassen?
Du bräuchtest es doch einfach nicht öffnen wenn es für dich nicht infrage kommt

Schön das bei dir auch alles gut gegangen ist, ich habe mein Booster auch nicht bereut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von Krümelmami, 31. SSW am 16.12.2021, 14:00 Uhr

Ich finde es total okay so etwas zu posten. Ist doch schön, dass sie erleichtert ist und es gibt bestimmt einige, die sich über Erfahrungsberichte von Schwangeren freuen, die eine Boosterimpfung bekommen haben.
Klar, ist ein emotionales Thema und ich hoffe, es startet jetzt hier keine Grundsatzdebatte. Aber ich finde, wenn man auch über andere Arzttermine berichtet, darf man über Impfungen auch berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von Nini1412 am 16.12.2021, 14:13 Uhr

Supiiiiii

Finde es auch völlig in Ordnung das hier drüber geschrieben wird.

Bin gespannt wie es nach meiner ist. So 2 Tage vor Weihnachten hatte bei den ersten beiden aber auch nur Müdigkeit und die Piksstelle tat etwas weh (da war die Keuchhusten tatsächlich schmerzhafter)

Dann schone dich mal und leg die Beine hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von Gnom12345 am 16.12.2021, 18:22 Uhr

Ich nochmal;) wollte mit meinem Post nur sagen das alle die bedenken haben keine riesige Angst haben müssen,es wird schon;) man liest ja meistens nur was negatives mit Nebenwirkungen usw da dachte ich es ist ganz gut auch mal was positives zu lesen ausserdem egal ob corona Impfung oder Keuchhusten usw. Ich hatte bammel davor und war einfach nur glücklich das ich dieses Mal verschont geblieben bin:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von Eternal84, 33. SSW am 16.12.2021, 21:41 Uhr

Die Nebenwirkungen sind bei allen unterschiedlich. Ich habe auch eine Entscheidung getroffen, mich impfen zu lassen, und zwar nach einem Vorfall in der Praxis und ich habe mit mehreren Ärzten gesprochen. Und auch zum Glück gut vertragen
Allerdings eine halbe Stunde nach der Impfung bekam ich starke Vorwehen im Auto. Die sind zum Glück nur einmal an diesem Abend aufgetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von Nini1412 am 17.12.2021, 12:32 Uhr

Habe meinen Booster Termin von Mittwoch auf heute vorverlegen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von Norelani, 32. SSW am 17.12.2021, 21:21 Uhr

Gilt ja gleiches Recht für alle, und wenn Sie der Meinung ist das jeden anzuschameien dann kann ich auch sagen das ich das sch** finde ;-) Wenn dich meine Meinung dazu stört - dann befolge doch deinen Rat und lies einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von Norelani, 32. SSW am 17.12.2021, 21:22 Uhr

Ich sage ja das es für sie komplikationslos war - das kann sie ja gerne posten. Da wäre ich wohl auch erleichtert. Es geht mir um die Aussage "Traut euch".. die so einiges aussagt und nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von Isaabellaa am 19.12.2021, 1:14 Uhr

Bin schon etwas erstaunt wie viele sich mit Baby im Bauch geimpft haben
Finde es sehr mutig, und freue mich natürlich sehr das es die meisten gut vertragen haben. Eine Freundin von mir hat nach der Impfung am nächsten Tag auf die Intensivstation müssen (Johnson & Johnson) und wurde dort letztendlich beatmet.. sie war echt nah am Ende & hat ihr Baby dann auch verloren in der 20 SSW.

Ich würde mich niemals trauen weil ich das mitbekommen habe.
Vermutlich auch nicht nach der Schwangerschaft.

Also die Aussage traut euch finde ich hier auch ziemlich unangebracht
Zum Glück darf "Noch" jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von PiccolaRoma am 19.12.2021, 1:24 Uhr

An alle, die sich boostern lassen haben: Wie lange war die zweite Impfung bei euch denn her? Meine ist jetzt erst 3 Monate her, mache mir aber große Sorgen wegen der aktuellen Lage und würde mich, denke ich, im Februar im Krankenhaus geboostert sicherer fühlen. Daher überlege ich, ob ich mich noch vor der Geburt boostern lassen soll. Man hört ja auch immer unterschiedliche Meinungen zum richtigen Zeitpunkt des Boosters..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr merkwürdig, diese Geschichte!

Antwort von 3wildehühner am 19.12.2021, 4:15 Uhr

Diese Geschichte ist sehr merkwürdig!

Johnson&Johnson wird doch gar nicht bei Schwangeren empfohlen und verimpft!

Wer hat sie denn gegen die allgemein gültige STIKO-Empfehlung mit Johnson&Johnson geimpft?

Ausdrücklich wir Biontech empfohlen, weil dazu Studien mit sehr hohen Fallzahlen vorliegen, die keinerlei negative Spätfolgen für Mutter und Kind aufzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 20.12.2021, 8:41 Uhr

Hallo aus dem März Bus.
Ich wurde drei mal mit biontech geimpft. Der booster kam letzten Mittwoch ohne Nebenwirkungen. Die zweite Impfung hatte ich an Pfingsten. Somit waren ziemlich genau 6 Monate dazwischen. Ich fühle mich gut mit der Entscheidung und so wird auch die Entbindung entspannter ablaufen da in einigen Krankenhäusern ja schon andere Bestimmungen für geimpfte oder ungeimpfte gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster überlebt

Antwort von Nini1412 am 20.12.2021, 16:02 Uhr

Hatte die Booster Impfung auch Freitag knapp 6 Monate danach.
Ab 5 Monate danach ist aktuell möglich.
Soll aber auf Möglichkeit nach 4 Monaten herabgesetzt werden.

Schwangere egal welche Impfung gibt es nur Biontech. Daher finde ich diese Aussage auch sehr fraglich!

Und wenn man sich vernünftig mit der Thematik der Corona Impfung in Verbindung mit einer Schwangerschaft auseinandersetzt weiß man auch was das Baby davon mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.