März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bombalurina am 07.07.2012, 13:20 Uhr

boese erinnerungen :(

Ich glaube, die kleinen Würmchen sind anfangs so überfordert mit der Welt, dass sie gar nicht richtig mitkriegen, wer gerade da ist und wer nicht, wer für sie "zuständig" ist und wer nicht. Plötzlich ist alles viel zu hell, viel zu kalt, viel zu laut und viel zu groß - die brauchen erstmal locker ein paar Wochen, bis sie kapiert haben, dass das nun Dauerzustand ist und es keinen Weg zurück in Mamas Bauch gibt. Und begreifen auch nicht, dass der schöne, weiche, kuschelige Ort, wo sie vorher waren, Mamas Bauch war.

Ich musste direkt nach der Geburt ausgeschabt werden, da ein Stück Plazenta kleben blieb und nicht mit rauskam, und dadurch fehlen mir die ersten 2 Stunden mit der Kleinen. Das nagt manchmal an mir, aber an ihr sicher nicht.

Und ich hab mal gelesen, dass es mit der Mutterliebe und Fürsorge und Bindung ist wie bei einem Bankkonto: wenn man mehr "einzahlt", als man "abhebt", ist alles im grünen Bereich. Ein Kind, das eine tragfähige Bindung zu den Eltern aufgebaut hat und genug Fürsorge und Liebe empfängt, hält es also aus, wenn zwischendurch mal ein "Fehler" passiert oder es aus irgendwelchen Gründen mal nicht möglich ist, dass man sich sofort kümmert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.