März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ina-Maike am 07.07.2012, 9:43 Uhr

boese erinnerungen :(

Jetzt beruhige dich - wir sind Mütter und keine Götter. Wir sind Menschen und sind schwach und haben Fehler. Das macht uns aus.

Ausserdem hast du doch für dein Kind gesorgt. Du hast es gleich wieder in die Klinik gebracht und so verhindert, dass Schlimmeres passieren konnte. Als es bei den Schwestern - also ausser Gefahr - war, warst du am Ende. Das ist aber auch ok. Du hattest gerade eine Geburt und davor eine SS hinter dir und normalerweise werden wir in dieser Zeit in Watte gepackt.

Da bei mir nach dem Kaiserschnitt die Schmerzmedikamente nicht anschlugen (der Schlauch war verrutscht, ohne dass das jemand mitbekommen hätte), konnte ich die ersten 2 Tage Arthur kaum halten. Am 2. Tag kam Abends mein Freund von der Arbeit und wollte wissen, wo Arthur sei. Ich meinte, dass sich die Schwestern um ihn kümmern würden, da ich es nicht konnte. Er ging los, den Kleinen zu suchen und kam mit einem weinenden Arthur zurück. Ich war auch unendlich traurig, dass ich ihm nicht mehr geben konnte die ersten Tage und meinte "behalte du ihn auf dem Arm, denn er kennt dich ja schon mehr als mich". Mein Freund meinte nur "Quatsch - du bist seine Mutter!". Er legte mir unseren Sohn in den Arm und sofort war Ruhe. Er hat mir nicht "übel genommen", dass ich ihm am Tag nicht gehalten habe. Ich konnte einfach nicht, weil ich die Schmerzen kaum ausgehalten habe.

Klar fehlen mir diese ersten Stunden, aber ich gebe ihm jetzt meine ganze Zeit und Zärtlichkeit und heute strahlt er, wenn er meinen Freund oder mich sieht.

Leg dir die Messlatte nicht zu hoch - du wirst immer scheitern. Unsere Kinder brauchen keine perfekten Mütter, sondern Mütter, die sie lieben und die genauso Fehler haben wie unsere kleinen Sackwälzchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.