März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von No1.2012 am 07.07.2012, 8:56 Uhr

boese erinnerungen :(

Also ganz ehrlich - Du machst Dir meiner Meinung nach völlig unnötige Vorwürfe. Früher war's normal, dass die Babys gar nicht bei der Mama waren nach der Entbindung. Und - alle bindungsgestört heute? Nee. Es wird meiner Meinung nach ein viel zu großes Bohei um die berühmten ersten Stunden gemacht. Ich glaube, die Babys tragen überhaupt keinen Schaden davon, wenn Mama mal nicht da ist. Für die Mama ist es viel schlimmer.

Ich war zum Beispiel nach der Geburt so am Ende, dass ich fast ohnmächtig geworden bin. Hatte aber mein Baby auf der Brust. Da hab ich auch gesagt, nehmen Sie das Kind weg, ich hab Angst ich lass es fallen, ich werd gleich ohnmächtig. Na nach der Infusion ging's besser Und in der ersten Nacht war sie unterkühlt, ich hab das gar nicht gemerkt, weil sie im Beistellbett lag. Da kam ne Schwester rein, meinte oh Gott, das Baby ist viel zu kalt, nehmen Sie es auf der Brust oder soll es ins Wärmebett ins Schwesternzimmer. Ich hab gesagt, nehmen Sie es mit (Baby war im Tiefschlaf und sowieso in keinem guten Zustand). Mir war das sicherer, dort bei den Schwestern wurde es überwacht. Ich war kaum in der Lage, mich im Bett zu drehen und hatte 5 Tage nicht geschlafen. Am Ende hätte ich es noch versehentlich erstickt. Und ich habe nie bereut, mich so entschieden zu haben. Und ich glaube nicht, dass meine Kleine irgendwas bemerkt hat, die war sowieso fix und fertig.

Aber dass ich die U2 verpasst habe, weil mich die Schwestern mit so einer blöden Spritze schachmatt gesetzt haben und das direkt vor der U2 - da könnte ich heute noch drüber heulen! Und hasse diese Leute richtig dafür. Ich wollte unbedingt bei meinem Kind sein und diese Scheißspritze hätte auch warten können. Hätte mir einer was von den Nebenwirkungen erzählt, ich hätte mich geweigert.

Kurz und gut - Bindungen für's Leben entstehen meiner Meinung nach nicht in den ersten Stunden, sondern wachsen mit den Jahren. Und Du hast noch so viel Jahre mit Deinem Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.