April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilyjoy, 14. SSW am 30.09.2013, 8:09 Uhr

boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Es ist wirklich sehr unangenehm... wenn ich morgens aufstehe dann gleich mit dem weg zur toilette, fazit magenschmerzen den rest des Tages ....ich glaub muss mir wirklich mal irgendwas geben lassen... hab seit abfang der schwangerschaft 8kg abgenommen, mein fa sagte zwar das es nicht schlimm doch irgendwann reichts auch oder? Habt ihr das auch so schlimm?
Hilfe...

 
9 Antworten:

Re: boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Antwort von Philo, 10. SSW am 30.09.2013, 8:38 Uhr

Hallo,

ich hab das nicht so schlimm wie Du, hab "erst" 3 kg abgenommen und bei mir kommt die Übelkeit schubweise. Ich hab bei meiner Hebamme angerufen, die hat mir auf mich zugeschnittene Globulis (Pulsatilla C12) empfohlen. Die haben dann ca. 2 Wochen geholfen. Als die ihre Dienste dann versagten, bin ich vor ca. 1 Woche auf Nausema umgestiegen - und behalte seither alles Essen bei mir, hab sogar schon wieder zugenommen. Das sind nur B-Vitamine, das Medikament wurde gegen Übelkeit / Erbrechen in der Schwangerschaft entwickelt. Vielleicht hilft's Dir. Ach ja, Ingwertee über den Tag verteilt in kleinen Schlucken (schmeckt bäh) hilft auch!

Ich wünsch Dir alles Gute. Bei meiner Tochter hörte es mit der Übelkeit Ende der 14. Woche übrigens auf. Das wünsch ich Dir auch. Und dann kommen 4 Wohlfühlmonate, in denen man buchstäblich Bäume ausreißen kann. Es wird besser!

Liebe Grüße,

Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Antwort von lukimami, 11. SSW am 30.09.2013, 9:09 Uhr

Du hast mein volles Mitgefühl, wenn ich lese wie mies es euch geht, bin ich froh das es mir nur ab uns an übel ist.
Gute Besserung und hoffentlich könnt ihr eure Kugelzeit bald in vollen Zügen genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Antwort von Flora61 am 30.09.2013, 9:23 Uhr

Hallo,
Also 8 Kilo find ich aber schon viel.versuch mal verschiedenes aus.es ist sicher etwas dabei was dir helfen kann!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Antwort von emilyjoy, 14. SSW am 30.09.2013, 9:44 Uhr

Mein problem ist bin risiko ss und will alle nur möglichen medis nur nehmen wenns garnicht anders geht... will dem würmchen ja nicht schaden...hab da echt angst vorallem nachdem eins in der 10ssw einfach keinen herzschlag mehr hatte und keiner weiß warum...
Glaub würd es nicht überstehen wenn mit dem zweiten jetzt auch noch was passiert...

das mit dem ingwertee probier ich gleich mal hab sogar welchen zu hause...für weitere hausrezepte bin ich offen...
danke für eure hilfe ihr seit die besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Antwort von 1und1macht4, 12. SSW am 30.09.2013, 10:19 Uhr

8kg find ich aber schon ne ganze Menge. Ich hatte in meiner ersten SS 2,5kg abgenommen, bin und war da schon übergewichtig und dennoch meinte meine FA ich solle lieber was nehmen um nicht weiter abzunehmen. Jetzt habe ich auch schon was verschrieben bekommen und nehm es einfach nach Bedarf. Bisher halte ich das Gewicht, habe weder zu noch abgenommen, aber mind. 2x pro Tag hänge ich auch über der Schüssel. Am schlimmsten ist es direkt nach dem Aufstehen, wenn ich eh nur Magensaft drin habe.... Hoffe es bessert sich bei dir bald, schliesslich bis du ja schon in der 14. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Antwort von ConnyJ, 12. SSW am 30.09.2013, 10:41 Uhr

Ich glaub es gibt da keine Regeln wieviel man abnehmen darf oder zunehmen muss oder sonst was. Hängt immer vom jeweiligen Arzt ab. Und es kommt natürlich auf den Gesamtzustand an - wenn du schon vorher ein Strich in der Landschaft warst, dann ist 8kg natürlich viel. Wenn nicht, dann nicht :-) Und solange das Kleine gut versorgt ist, sollte man sich einfach mit der Waage anfreunden und ihr nicht zuviel Bedeutung geben. Ich bin sehr froh dass meine FÄ keinen Stress schiebt weil ich 5kg abgenommen hab in dieser Ss und auch in den beiden vorher nur grade so 10kg zugenommen habe.
Wichtig sind die Vitamine, die man ja auch extra nehmen kann. Iss das, was drin bleibt! Ich versuche im Moment, viel abends zu essen, weil mir dann nicht mehr schlecht wird. Mittags geht kaum was :-), aber ich esse einfach immer dann, wenn's mir gut geht. Studentenfutter ist auch super, viel Energie und so. Bananen... Fencheltee mag ich sowieso, den trink ich immer wenn mir schlecht ist.

Wünsche dir sehr dass es bald besser wird!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Antwort von pueppiclub, 10. SSW am 30.09.2013, 11:57 Uhr

Also 8 kg Gewichtsabnahme ist sehr heftig !!!!!!! Und nicht üblich!
Nimmst du Vomex/ Vomacur?
Ich ja,jeden Tag sonst geht es nicht,breche auch jeden Tag,in der letzten ss habe ich bis vor den OP gebrochen....ganz schlimm.....
Lg ja letzte Woche in der Klinik und alle Ärzte haben mir versichert ich kann es beruhigt bis Ende des SS nehmen! Das Leiden wäre viel schlimmer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Antwort von emilyjoy, 14. SSW am 30.09.2013, 12:47 Uhr

Bei mir ist es auch beim aufstehen am schlimmsten mein mann bringt mir hjetzt schon immer vor dem aufstehen einen tee damit was im magen ist doch meistens schaff ich es grad mal bis zur toilette
nehmen tu ich noch garnichts zwecks risiko...
danke für eure vielen ratschläge konnte ich gut gebrauchen, wenns bis nächste woche nicht gut ist muss ich mir montag beim fa was geben lassen....
lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boar wenn das nicht bald aufhört mit dem brechen...

Antwort von Sandl26, 11. SSW am 30.09.2013, 14:06 Uhr

oje du arme!
Bei meiner 2. SSW war es auch so schlimm. Hab immer mehr abgenommen, bis es mich schließlich umgehauen hat. Das Baby holte sich alles von mir bis ich umkippte. Ich will Dir keine Angst machen, aber versuche das Du dich gesund ernährst und wenigstens 1 Mahlzeit am Tag behältst.
Diesmal ist es bei mir nicht ganz so schlimm. Mir ist den ganzen Tag Übel, aber brechen muss ich nicht mehr so oft.
Ich nehm diesmal auch Nausema, bin ganz zufrieden damit!
Wünsch Dir baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.