Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra18, 10. SSW am 29.11.2020, 7:39 Uhr

Bluthochdruck

Hat jemand Erfahrung mit bluthochdruck in der schwangerschaft?
Habe es zuvor noch nicht gehabt und mache mir Gedanken weil er sagte das könnte sehr gefährlich werden.. Ich soll am Dienstag wieder zur Kontrolle kommen er hat mir bisher nur ASS 100 verschrieben

 
3 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von ve_renaschen am 29.11.2020, 7:56 Uhr

Hm... bei mir ist es eher andersrum! Ich nehme seit Jahren Blutdrucktabletten, seit Kinderwunsch auch welche, die „in der Schwangerschaft verträglich sind“ (sie heißen Presinol).
Nun ist mein Blutdruck aber normalwert; sodass ich im Moment nichts hole!
Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Hausarzt in Verbindung setzen, evtl 24 h Blutdruckmessgerät anhängen lassen! Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen; aber der Gynäkologe verordnet dir diese Medikamente glaube ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von GoldeneHimbeere, 8. SSW am 29.11.2020, 8:11 Uhr

Hallo,
Wie hoch war denn der Blutdruck? Ich denke schon, dass ich vielleicht ein paar FÄ auskennen mit Bluthochdruck in der SS, aber ich würde dir auch empfehlen, wie meine Vorrednerin, den Blutdruck mal 24h messen zu lassen um realistische Werte zu bekommen. Das geht nur beim niedergelassenen Kardiologen oder eben auch beim HA. Wie hat er dass mit dem ASS denn begründet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von jezzman, 6. SSW am 29.11.2020, 10:09 Uhr

Huhu- wie hoch war denn dein Blutdruck? und hast du ein Messgerät zu Hause? manchmal ist die Aufregung vielleicht schuld, dass der Wert etwas erhöht ist..
ich würde mir, falls du keins hast, für zu Hause eins besorgen und regelmäßig messen und es aufschreiben.. dann kann man es besser beurteilen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.