November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonflower, 14. SSW am 24.05.2018, 10:23 Uhr

Blutergebnisse und Outing

Bei uns sieht alles soweit sehr gut aus, keine Auffälligkeiten und wir bekommen einen zweiten Jungen.

Ich freue mich sehr über das Kind, das Wesen das da zu uns kommt. Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass ich schon sehr traurig darüber bin, dass ich wohl niemals eine Tochter haben werde. Mehr als zwei Kinder kommen für uns nicht in Frage aus mehreren Gründen. Ich glaube was mich daran so traurig macht ist einerseits die interessen die meist schon unterschiedlich sind...nochmal autos, Fahrzeuge etc, wieder kein/kaum puppen spielen, haare flechten...
Und ich finde auch dass als erwachsene männer und frauen einfach unterschiedlich sind und sich gleichgeschlechtliche oft näher stehen also eben Mutter und Tochter als Mutter und Sohn. Naja, vielleicht sollte ich einfach mehr positiv denken. Bestimmt kann ich mich bald ganz ohne Enttäuschung auf meinen zweiten Sohn freuen.
Wenn ich mich verabschiedet habe von der Vorstellung auch mal eine Mädchenmama sein zu dürfen.

 
14 Antworten:

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von Ann-Kristin am 24.05.2018, 10:37 Uhr

Bin mir nicht so sicher, ob sich Mutter-Tochter immer soo viel näher stehen. In der Familie meines Mannes haben die Männer ein rührendes, respektvolles Verhältnis zu ihrer Mutter trotz eigener Familie. Wenn ich dagegen sehe, so auch im Bekanntenkreis, was zwischen Teenie/Twen-Töchtern und Müttern abgeht an Reibereien....holla die Waldfee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von Planungsministerin, 18. SSW am 24.05.2018, 11:26 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen
Deine vorübergehende Traurigkeit kann ich gut nachvollziehen. Ich bekomme unsere dritte Tochter und wir hätten uns auch sehr einen kleinen Bubi gewünscht. Aber diese Gedanken verschwinden ganz schnell und der Freude steht nichts mehr im Weg. Wie bereits geschrieben wurde, finde ich auch nicht, dass man allgemein sagen kann, dass Töchter mit Müttern und Söhne mit Vätern besser können. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von Planungsministerin, 18. SSW am 24.05.2018, 11:26 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen
Deine vorübergehende Traurigkeit kann ich gut nachvollziehen. Ich bekomme unsere dritte Tochter und wir hätten uns auch sehr einen kleinen Bubi gewünscht. Aber diese Gedanken verschwinden ganz schnell und der Freude steht nichts mehr im Weg. Wie bereits geschrieben wurde, finde ich auch nicht, dass man allgemein sagen kann, dass Töchter mit Müttern und Söhne mit Vätern besser können. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von moonflower am 24.05.2018, 11:29 Uhr

Du glaubst nicht wie sehr mich deine Worte gerade trösten! Danke!
Ich kenne es eigentlich nur anders herum, Mütter und Töchter die gemeinsam Sport machen oder Kurzurlaub oder zur pediküre gehen...während die Männer ihre Mütter nur mehr aus Pflichtgefühl heraus besuchen oder ihren Müttern nicht mal mehr erzählen, was sie wirklich beschäftigt, nur smalltalk führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von skygurki, 14. SSW am 24.05.2018, 11:38 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Outing Team blau scheint ganz schön vor zu legen

Ich hoffe ich kann dich einigermaßen beruhigen, wenn ich dir sage, dass es bei uns in der Familie so ist, dass sowohl meine Schwester, als auch ich ein besseres Verhältnis zu unserem Vater und auch zu unserem Stiefvater haben, als zu unserer Mutter. Deswegen würde ich nicht sagen, dass sich gleichgeschlechtliche näher stehen

Mit den Interessen des Kindes war es bei meinem Sohn z.B. im Kindergarten, dass er zwar sehr gerne mit Treckern gespielt hat, aber wenn ich ihn abgeholt habe, ihn ständig bei den Mädels in der Puppenecke fand

Ich würde es einfach abwarten, jedes Kind entwickelt sich anders, freu dich einfach auf euer kleines Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von skygurki, 14. SSW am 24.05.2018, 11:38 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Outing Team blau scheint ganz schön vor zu legen

Ich hoffe ich kann dich einigermaßen beruhigen, wenn ich dir sage, dass es bei uns in der Familie so ist, dass sowohl meine Schwester, als auch ich ein besseres Verhältnis zu unserem Vater und auch zu unserem Stiefvater haben, als zu unserer Mutter. Deswegen würde ich nicht sagen, dass sich gleichgeschlechtliche näher stehen

Mit den Interessen des Kindes war es bei meinem Sohn z.B. im Kindergarten, dass er zwar sehr gerne mit Treckern gespielt hat, aber wenn ich ihn abgeholt habe, ihn ständig bei den Mädels in der Puppenecke fand

Ich würde es einfach abwarten, jedes Kind entwickelt sich anders, freu dich einfach auf euer kleines Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von skygurki, 14. SSW am 24.05.2018, 11:39 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Outing Team blau scheint ganz schön vor zu legen

Ich hoffe ich kann dich einigermaßen beruhigen, wenn ich dir sage, dass es bei uns in der Familie so ist, dass sowohl meine Schwester, als auch ich ein besseres Verhältnis zu unserem Vater und auch zu unserem Stiefvater haben, als zu unserer Mutter. Deswegen würde ich nicht sagen, dass sich gleichgeschlechtliche näher stehen

Mit den Interessen des Kindes war es bei meinem Sohn z.B. im Kindergarten, dass er zwar sehr gerne mit Treckern gespielt hat, aber wenn ich ihn abgeholt habe, ihn ständig bei den Mädels in der Puppenecke fand

Ich würde es einfach abwarten, jedes Kind entwickelt sich anders, freu dich einfach auf euer kleines Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von Shannon44 am 24.05.2018, 11:53 Uhr

Sei nicht so enttäuscht..wenn der Bub da ist zaubert auch Er dir ein Lächeln ins Gesicht..Das mit der Tochter Mutter Beziehung das diese inniger wären stimmt nicht ganz...Ich war ein totales Papa Kind...klar hatte ich meine Mutter lieb aber nicht so wie bei meinem Vater..mitterweile Beide früh verstorben und auch mein Sohn hat eher eine innigere Bindung zu mir als zu mein Männe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von Chrunchy am 24.05.2018, 13:35 Uhr

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wir haben zwei Jungs und ich war auch immer ein bisschen wehmütig.
Jetzt bin ich ja überraschend schwanger geworden und hoffe schon sehr auf ein Mädchen. Letzte Chance;-)

Wobei ich Jungs im Kindesalter irgendwie mehr mag, bei Mädchen geht es mir echt auch um später denn ich kenne es auch nur so dass die erwachsenen Männer nicht mehr viel mit ihrer Mutter zu tun haben. Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von Bärenmama2016 am 24.05.2018, 14:01 Uhr

Wie schön dass alles gut ist! Glückwunsch!

Ich gehöre ja zu der Fraktion, die die größeren Unterschiede innerhalb der Geschlechter sieht, und nicht zwischen ihnen... Ich kenne so extrem unterschiedliche Frauen und Männer.. Das, was sie vielleicht auf den ersten Blick gemeinsam haben, ist häufig nur oberflächlich, und die Unterschiede wiegen für mich persönlich viel mehr.

Wenn du Mädchen gerne magst wird das auch auf die Erziehung deiner Söhne einen sehr positiven Einfluss haben. Denn das, was Mütter ihren Töchtern häufig stark vermitteln (Empathie, soziale Kompetenz im allgemeinen, Fürsorglichkeit usw), das sind auch für Jungs ganz wichtige Sachen, die manchmal zu sehr unter den Tisch fallen.

Und was die Frage nach dem Verhältnis im Erwachsenenalter angeht, stimme ich den anderen hier total zu: das kann man gar nicht vom Geschlecht abhängig machen. Mein Mann hatte ein super gutes Verhältnis zu seiner Mutter, als sie noch lebte. Und da fallen mir noch so viele andere Beispiele ein..

Wie gut euer Verhältnis mal sein wird hängt viel mehr von eurem Charakter ab und wie gut ihr zueinander passt als vom Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von Shannon44 am 24.05.2018, 14:44 Uhr

Sehr schön geschrieben bin total deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von atommaus87, 16. SSW am 24.05.2018, 15:54 Uhr

Ich denke der Liebe Gott hat sich etwas dabei gedacht... vielleicht würdest du noch 3 weitere Jungs bekommen. 2 von einem Geschlecht hat viele Vorteile egal wie gross der Altersabstand ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von CarmenMS am 24.05.2018, 16:02 Uhr

Erstmal von mir auch Glückwunsch zum Bub. Sorgen musst dir finde ich keine machen. Ich bin ein Papa-Kind und mein Mann steht seiner Mutter näher. Also kann es auch so rum laufen. Eine gute Bindung im Erwachsenenleben entsteht vor allem durch Interesse am andern, so ist's bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse und Outing

Antwort von moonflower am 26.05.2018, 14:26 Uhr

Danke euch allen für die lieben Worte! Gestern ging es mir schon viel besser, heute bin ich schon wieder traurig...irgend wann wird es hoffentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.