Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 07.07.2011, 7:45 Uhr

blubbern

Guten Morgen... mal ne komische Frage.. seit 2 Tagen blubberts bei mir im Bauch, Magen Darm, was auch immer als wenn Blasen platzen und mein Mann hört sogar die Geräusche... hab ich mir was eingefangen oder habt ihr das auch und das kommt vom Wachstum des Babys? Bin Mitte 17 SSW und spürt den kleinen noch garnicht :-(

 
10 Antworten:

Re: blubbern

Antwort von Trine72, 17. SSW am 07.07.2011, 8:12 Uhr

Das mit dem Blubbern ist bei mir auch so und der FA meinte, das sind die typischen Geräusche, wenn sich die Kleinen bewegen... Also bitte freuen! Spüren tue ich die Kleine auch nur mal ganz selten, so als ob sie aus Versehen an die Bauchdecke anstößt und sofort wieder verschwindet. Kommt schon noch, dass sich die Füsse an der Bauchdecke abzeichnen, Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 17. SSW am 07.07.2011, 8:14 Uhr

Das könnte auch der kleine Sein...fühlt sich am Anfang an, wie Seifenblasen im Bauch, wenn der Zwerg rumturnt...wurde hier schon ein paarmal beschrieben...

Wenn es der Darm wäre, dann hätte sich das nach 2 Tagen schon anders bemerkbar gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern

Antwort von Babyle am 07.07.2011, 8:17 Uhr

Wirklich ? Das wär ja toll wenn das Bewegungen sind aber ich hör es sogar blubbern...? Und irgendwie auch viel höher wie das Baby eigendlich liegt? So richtung Bauchnabel? Denk die liegen tiefer? Wo ist es denn bei dir? Wo spürst du es? Ah du machst mir Mut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern

Antwort von Babyle am 07.07.2011, 8:19 Uhr

Naja, das mit dem Darm anderst bemerkbar machen ist bei mir so eine Sache... hab seit Anfang der SS (sorry) nur Durchfall... deshalb wohl auch der Gewichtsverlust... Juhuu dann denk ich mir jetzt eunfach das ist mein kleiner Schatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 17. SSW am 07.07.2011, 8:26 Uhr

Genau...positiv sehen! kannst dich ja auch mal flach auf den Rücken legen und die flachen Hände leicht auf den Bauch drücken und mal analysieren., wo das geglugger genau herkommt...So hab ich meinen Zwerg letzte Woche gefunden, hab da dann systematisch Darmfunktionen und Bauchschlagader ausgeschlossen :)

Ich hab Verstopfung von Anfang an...ist die frage, was da besser ist...?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern

Antwort von Trine72, 17. SSW am 07.07.2011, 8:43 Uhr

Also ich spüre und höre es auch und zwar überall im Bauch. Die liegen zwar tiefer, aber das Fruchtwasser ist ja auch über ihnen und wirft so Blasen, wenn sie da rumturnen. Und ausserdem rutschen die ja auch immer weiter hoch. Und vielleicht blubbert der Magen mal dazwischen?

Mein FA meinte ganz beruhigend: Irgendwann haben die keinen Platz mehr zum Turnen, da blubbert auch nichts mehr, da spüren sie dafür dann jede Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern

Antwort von Babyle am 07.07.2011, 8:51 Uhr

Wie schööön... dann denk ich jetzt das ist klein Baby und freu mich anstatt mir Sorgen zu machen.. hab gestern zu meinem Mann gesagt der arme kleine das ist bestimmt zu laut für ihn da drin :-) aber wenn ers selber ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern

Antwort von Babyle am 07.07.2011, 8:53 Uhr

Oh je, glaub verstopfung ist noch viel unangenehmer und schmerzhaft kanns auch sein... beides nichts aber gehört wohl dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern

Antwort von Trine72, 17. SSW am 07.07.2011, 9:04 Uhr

Du bist ja echt süß, zu laut für ihn....

Ne, den Krach macht er ganz alleine und wenn er dann später schreit, ist es auch nicht zu laut für ihn, sondern für Euch!!! Muss gerade voll schmunzeln, wie sehr man doch Rücksicht nimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blubbern

Antwort von Babyle am 07.07.2011, 10:02 Uhr

stimmt wenn er dann schreit ist es für uns zu laut so hatte ich das noch garnicht gesehen... ja, die sind noch nicht mal da und irgendwie dreht sich jetzt schon alles darum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.