Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 5. SSW am 03.05.2015, 19:24 Uhr

Blöde Frage.....

Ich weiß, es ist noch SEEEHR zeitig! Aber: Kümmert ihr euch jetzt schon um eine Hebamme???

Ich habe gerade im Netz gesucht..... Und mit Schrecken festgestellt, dass es in unserer Nähe kaum noch Hebammen gibt..... Laut AOK Hebammenfinder gibt es nur noch 3, die nicht mehr als 20 km weiter weg sind... Und schon 2012 hatte mir unsere Hebamme gesagt, dass sie an ihrer Belastungsgrenze sind und nicht wissen, wie sie all die Frauen "unterbringen" sollen...
Ich bekomm gerade etwas Bammel..... Bei unserem Großen fand ich es schon sehr wichtig, dass wir eine Nachsorge-Hebamme hatten und auch jetzt hätte ich gern wieder eine.

 
4 Antworten:

Re: Blöde Frage.....

Antwort von cheeescake am 03.05.2015, 19:31 Uhr

Huhu das ist überhaupt keine blöde frage denn ich kann dich da total verstehen ! Ich habe bereits gestern schon bei meiner Wunsch Hebamme angefragt da mein ET ja 31.12 ist und man Glück Haben muss das die Hebamme dann auch noch jmd. An bzw. aufnimmt .... In meiner ersten SMS war ich in der 8wo als ich drei Hebammen angefragt hatte und zwei hatte. Sogar schon abgesagt .... Ich persönlich finde zu früh kann man nicht sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage.....

Antwort von blattlaus am 03.05.2015, 22:34 Uhr

Ich find's nicht falsch, sich jetzt schon zu kümmern.... die Chemie untereinander sollte ja auch stimmen...

Von meiner Hebamme weiß ich, dass sie und ihre Kolleginnen immer sehr früh ausgebucht sind..... bin wirklich froh, dass ich schon vor meiner Schwangerschaft wusste, dass ich bei ihr unterkommen kann wenn's wieder soweit ist :-)

Und absagen kann man (z.B. nach Fehlgeburt etc) doch immer noch....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage.....

Antwort von nita83, 24. SSW am 04.05.2015, 8:08 Uhr

Hallo,
in der heutigen Zeit kannst du gar nicht früh genug anfangen zu suchen durch diese neue sch... teure Haftpflichtversicherung haben etliche aufgehört bzw. Hören noch auf zum Sommer. Ne Hebamme steht einem übrigens auch im Falle einer fg zu und kann sehr sinnvoll sein. Daher ruhig schon mal anfragen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glück gehabt :)

Antwort von Schrumsel, 6. SSW am 04.05.2015, 13:27 Uhr

Ich freue mich wie ein kleines Kind!!! Ich habe gleich heute Morgen telefoniert und schon beim 1.Anlauf eine Hebamme für die Nachsorge gefunden und bin auch schon für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.
Ich bin so happy!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.