August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke04 am 04.07.2015, 20:51 Uhr

Blicke

Nochmal ein anderes Thema:
Findet ihr die Blicke der Leute manchmal auch unangenehm? Hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht so, aber bei kleinem Bauch und dicker Winterjacke sah man es auch nicht so. Jetzt stören mich die Blicke oft, wenn ich unterwegs bin. V. a. wenn man merkt, das sich zwei Leute dann über einen unterhalten... Bin zwar stolz auf meine Kugel, aber irgendwie ist es doch auch eine persönliche Sache.
Wie ist das bei euch?

 
15 Antworten:

Re: Blicke

Antwort von Hasenbande am 04.07.2015, 20:53 Uhr

Da bin ich ehr stolz auf meine Kugel. Hab so lange andere Kugeln heimlich bewundert... Aber was ich hasse, und mir schon 3x passiert ist, wenn fremde Leute meinen Bauch anfassen! Das waren immer irgendwelche Omas. Die haben auch was nettes gesagt, aber das geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von Kimaphi am 04.07.2015, 20:59 Uhr

Ich guck dann als komisch zurück. Aber freundlich komisch...Und frag auch die mit denen ich dann unterwegs binn (manchmal kriegen das die Leute auch mit) ob ich irgendwie n Fleck oä aufm Tshirt habe,weil die Leute gerade komisch geguckt.haben...Und anfassen ohne.Fragen geht ja mal gar net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von Wolke04 am 04.07.2015, 21:00 Uhr

Bei mir hat erst einmal jemand "Außenstehendes" den Bauch angefaßt. War letztes WE auf der Familienfeier meines Freundes und zwar ein angeheirateter Onkel (oder so) den ich auch gerne mag, daher war es nicht so schlimm, aber vorher fragen wäre schön gewesen...
Ansonsten fassen den nur mein Freund, mein Sohn, meine Hebamme und der FA an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von ScullyMoon am 04.07.2015, 21:01 Uhr

Du solltest mal zu uns kommen :-) Wir leben in einer der jüngsten Städte Deutschlands (Ca. Ein Drittel Studenten). Wenn ich
Freibad im Kinderbecken bin fühle ich mich in bester Gesellschaft. Hier ist echt mindestens jede vierte Frau schwanger! Da guckt keiner komisch und niemand redet über einen! Und es ist schön die vielen verschiedenen Bäuche zu sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von h0bbes, 34. SSW am 04.07.2015, 21:01 Uhr

Ich bin ganz bei dir, Wolke! Ich war heute mit meiner Schwester, Neffen und Sohn (3) im Freibad. Und von vorneherein war mir klar, dass ich da nur bekleidet rumhocken werde. Dummerweise wollte mein Sohn erst eine ganze Weile nicht mit meiner Schwester planschen gehen, sodass wir da beide normal angezogen die Stunden tot geschlagen haben...

Eine Freundin meinte, dass ich meinem Körper gegenüber feindlich eingestellt sei... Da könnte was dran sein - zumindest jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von Wolke04 am 04.07.2015, 21:03 Uhr

Wohne eigentlich auch in einem extrem kinderreichem Viertel! Aber die meisten bringt wohl hier im Norden der Klapperstorch, denn soooooo viele Schwangere gibt es gefühlt nicht, wie später Kinderwagen durch die Straßen rollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von endless_love am 04.07.2015, 21:24 Uhr

Das stört mich nicht das die meine Kugel angucken
Mich stört es das an einem tag 5 Leute gefragt oder gesagt haben ooooh wie lange haben sie den noch? ! Ist ja nicht leicht bei dem Wetter oder?! Was wird es den?!
Halloooo ich weiß das es heiß draußen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von FrauTuedl, 33. SSW am 04.07.2015, 22:07 Uhr

Kenne das aber ich glaub bei mir liegt es da dran das ich noch Jung bin ( 24 ) und durch meine Größe ( 1,58 ) noch jünger aussehen.
Kann mir dann schon denken was die Leute sagen...

Bei meinem ersten Sohn ( vor 2 Jahren ) hatte ich auch ne ganz tolle Hebamme im Krankenhaus. Die meinte warum man so jung nur Kinder bekommen kann obwohl man ja nur Party macht.
Als ich ihr dann gesagt hab das ich schon lange meine Ausbildung fertig hab und wohl mehr verdiene als sie, sagte sie nix mehr.
Mein Mann hat dann erst mal ne andere Hebamme angefordert gehabt. Unverschämt so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von Okulele, 37. SSW am 04.07.2015, 22:20 Uhr

War heute mit Bikini im Freibad. Angeguckt wird man schon ständig, vor allem da hier Kinder kriegen wohl ein sehr tot geschwiegenes Thema ist. Aber da steh ich drüber. Viel Schlimmer ist das Bauch angrabschen von fremden oder mir nicht sympathischen Leuten wie z.b. meinem Schwiegermonster. . Da ich aber inzwischen eine ordentliche Kugel habe, wird da jetzz ernsthaft mein Baby angefasst und nicht mein WohlstandsBauch.

irgendwie finde ich auch das nachfragen doof, hatte ich vor allem auf arbeit von meinen Kunden oder von fremden. Irgendwie ist das ja doch ne private sache. Und nur weil mans sieht muss man ja nicht ständig drauf angesprochen werden. ..

Vllt bin ich auch derzeit nur von.meiner bewegungsunfähigkeit und von der Hitze und schwerfälligkeit genervt... bin froh, wenn krümel bald da ist. 37. Woche hab ich schonmal erreicht. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von Puschi83 am 04.07.2015, 22:27 Uhr

Boh ja letztens.ein gegaffe bei mir und meiner Freundin.(nur 14 tage auseinander) da hab ich gefragt ob man noch nie schwangere gesehen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von Tuana1, 33. SSW am 04.07.2015, 23:23 Uhr

Ich finde es auch was persönliches und die starrende blicke sind schon nervend.. Aber was solls wenn sie dabei ihren spass haben, sollen sie gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von Okulele am 04.07.2015, 23:25 Uhr

Ja bei uns auch letztens im Einkaufszentrum. Ich und meine Freundin, auch nur 3 wochen auseinander. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von Pünktchen182 am 05.07.2015, 0:39 Uhr

Bei mir ist es sehr unterschiedlich: die einen lächeln mich freundlich an, die anderen gucken ganz entsetzt mit dem Spruchbanner auf der Stirn "DIE ist doch noch viel zu jung!" (werde oft jünger geschätzt).
Finde es manchmal nervig, nicht mehr als Frau bzw Person wahrgenommen zu werden sondern nur als "Schwangere". Aber grundsätzlich juckt mich das nicht si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von LadyFLo am 05.07.2015, 3:34 Uhr

da kannich net klagen d as wa rind er ersten SS schlimmer- in der rätseln die leute immer noch ob ich nun Schwanger oder fett bin. Vorgestern im freibad is ne Mutti aus allen wolken gefallen das ich in 6 wochen entbinden soll -die hat trotz tankini NIX gemerkt!!!
dafür fühl ich mich wie ein wal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blicke

Antwort von nita83 am 05.07.2015, 8:38 Uhr

Hallo,
hm mich stört das gar nicht. Im Gegenteil unsere stadt ist eher ein Dorf.
Und durch das Fehlverhalten meiner letzten chefin wissen einige von den fg die wir hatten. Übrigens ja ein Thema das ein selbst Läufer wird.
meist kommen daher nur nette Sprüche wie oh Schön das es geklappt hat..auch das nachfragen wann es soweit ist stört mich nicht gibt die pauschal antwort ende August.
Was ne weile ziemlich nervte war der spruch oh sind bestimmt zwei.
Bin Freitag nur gefragt ob ich schon wieder ss bin ich ja endlich mit Nummer zwei. Na er dachte es wäre Nummer drei da er von meiner ex chefin von der ss wusste aber die fg nicht mitbekommen hat.
wir gehen aber offen damit um daher stört mich das nicht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.