Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldmami2202 am 14.02.2011, 12:39 Uhr

Bitte um rat!!!

Unsere Leni isst seit ein ein paar tagen ganz schlecht brei. Gebe dann immer noch eine Flasche die sie auch austrinkt. Seit gestern gebe ich garkein Brei mehr weil sie sich daran verschluckt hat beim Brüllen...Sie will einfach kein Löffel im Mund (hab ich das gefühl) Sobald ich den löffel an ihre unterlippe berühre schreit sie nochmehr...:-/
Was kann das sein? Beim Abendbrei ist das gleiche. Ich habe schon so viele gläser weggeschmissen weil sie es einfach nicht will...
Wollte so ende der woche wieder mit brei anfangen und wieder probieren.

Was kann das sein?

LG

 
6 Antworten:

Re: Bitte um rat!!!

Antwort von xHoneySx am 14.02.2011, 13:30 Uhr

Das koennen die Zaehne sein, dann sind sie im Mund bzw. am Zahnfleisch besonders gegen waerme Empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um rat!!!

Antwort von dklein23 am 14.02.2011, 13:41 Uhr

unsere mausi isst auch ihre flasche nimmer leer sie lässt immer 50-100ml drin. aber mit dem löffel das war bei uns auch ist aber schon paar wochen her zähne hat sie aber immer noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um rat!!!

Antwort von poi3 am 14.02.2011, 15:39 Uhr

falls es die zähne sind und sie keine wärme etc mag würde ich in der zeit wieder mehr milch geben und um sie nicht vom brei zu "entwöhnen" vielleicht kühle Obstgläschen füttern.. unsere maus isst ja Gemüse das weich gekocht ist und Kartoffel am Stück und mümmelt daran rum.. vielleicht kochst du das gemüse eine weile weich und gibst es ihr zum beißen wenn es außgekühlt ist.. wenn sie zähne bekommt ist kühles essen besser und dann beißen die kleinen ja auch lieber.. ansonsten würde ich wenn es ncht besser wird den Arzt fragen.. vielleicht hat sie ja auch eine entzündung im mund.. oder es ist harmlos.. genug Flüssigkeit und noch milch denke ich auf jeden fall ansonsten sind ein paar tage brei-streik nicht schlimm.. kann schon mal vorkommen.. jenachdem wieviel reserven die kleinen haben ist es 1-2 tage nicht schlimm.. als meine Krank war hat sie auch 2 tage schlecht gegessen, wurde mehr gestillt aber es war kein problem..
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um rat!!!

Antwort von Troulli77 am 14.02.2011, 22:48 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch letztens das Problem. Erst wollte sie fast eine Woche keinen Brei mehr, habe dann fast wieder nur gestillt....tja und dann wollte sie plötzlich nicht mehr an die Brust, hat nur noch geheult.
Da hat sie auf einmal kleine Stücke Kartoffel von meinem Teller gegessen und Bananenstücke...
Jetzt hat sich alles wieder eingerenkt und von Zähnen immer noch nichts in Sicht....vielleicht bleibt sie auf ewig ein Tattergreis :-(

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um rat!!!

Antwort von Kuegelchen am 15.02.2011, 7:12 Uhr

Hat sie sich verbrannt am Essen? Oder sie mag eben einfach eine zeitlang nicht, vielleicht brütet sie auch eine Erkältung aus oder so, dann essen viele auch wieder schlechter. Ich würde es sanft weiterversuchen, aber nichts erzwingen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um rat!!!

Antwort von baldmami2202 am 15.02.2011, 10:40 Uhr

vielen Dank für eure Tips und erfahrungen ;-)
Wir werden heute mal wieder probieren und gucken wie es wird...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.