November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 25.04.2017, 11:22 Uhr

Bitte haltet mich nicht für taktlos ...

, aber ich bin ein wenig verwirrt über den Beitrag von sienchen71.
Sie tut mir auch unendlich leid , ich habe selbst 2 Sternchen und so etwas zu erleben ist furchtbar. Dennoch fand sie liebe Worte an uns, was ich sehr lieb und mutig finde.
Dennoch ...
Ich bin damals ins Forum " kleine Engel " und habe mir da Trost gesucht.
Warum? Weil ich nicht daran gedacht hätte werdende Mamis davon in Kenntnis zu setzen, Angst zu machen, obwohl ich vorher noch nie im Monatsforum auch nur einen einzigen Beitrag oder Kommentar verfasst habe.

Vielleicht war sie stille Mitleserin , aber ich bin über Fehlgeburtsmeldungen furchtbar traurig und es macht mir doll Angst ,.... und da Sienchen hier noch nie schrieb, ist es einfach nur ein trauriger Beitrag , der mich gerade lähmt.

Entschuldigt bitte, dass musste ich gerade los werden ...., ohne Sienchen nahe zu treten . Ich wünsche ihr von Herzen auch alles Liebe und Kraft!!!

 
10 Antworten:

Re: Bitte haltet mich nicht für taktlos ...

Antwort von Patchwork am 25.04.2017, 11:41 Uhr

.,.entschuldigt meinen wiederholten Tippfehler zum Namen . sinchen71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte haltet mich nicht für taktlos ...

Antwort von Wegwarte, 13. SSW am 25.04.2017, 12:23 Uhr

Hallo liebe Patchwork,

ich habe zwar den Beitrag den du benannt hast nicht gelesen,da ich mich momentan davor schütze und es mich emotional zu sehr mitnehmen würde,bzw meide ich seit einiger Zeit solche Beiträge des Selbstschutz wegen.

Allerdings kann ich es durchaus verstehen wenn man so voller Traurigkeit ist und es einfach jemanden mitteilen möchte,und sei es halt anonym das Spielt ja keine Rolle.
Wenn einem Gefühle überollen und vorallem so emotionsgeladen und voller Hormone kann ich es verstehen das man nicht denkt....oh kann ich es schreiben,tu ich jemanden weh....
Wo???? wenn nicht hier kann sie ihren Gefühlen freien lauf lassen?
Man kennt sich doch hier nicht,auch nicht wenn wir alle hier regelmäßig schreiben,du weißt doch nicht von einer Forumteilnehmerin wie Ihr Freundeskreis oder Ihre Familie aufgebaut ist,ob sie jemanden hat oder einfach ihrem Umfeld darüber nicht berichten kann,aus welchen Gründen auch immer.

Und manchmal,da hilft es wenn man es einfach mal niederschreiben kann um sich nur einen Moment verstanden und vielleicht umsorgt zu fühlen.

Wenn du solche Beiträge nicht erträgst,weil sie dir einfach Angst machen dann umgeh sie doch einfach und lies einfach nicht weiter oder öffne diesen erst garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte haltet mich nicht für taktlos ...

Antwort von Späti79 am 25.04.2017, 14:20 Uhr

Also im damaligen Forum haben sich die Frauen, die eine FG erlitten haben, auch verabschiedet, da man sich hier eben irgendwie "kennt".
Ich bin ja selbst gerade in so einer wackeligen Situation und muss sagen, dass es mich nicht stört.
Ich kann verstehen, dass sie es dort loswerden will, wo sie sich am sichersten fühlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte haltet mich nicht für taktlos ...

Antwort von Einhoernchen, 11. SSW am 25.04.2017, 14:37 Uhr

Das ist taktlos.
Eine Private Nachricht an sie hätte es auch getan.
So ein Post unter dem Schutz der Öffentlichkeit zu schreiben finde ich außerdem schwach.
Ich finde es richtig sich zu verabschieden aus einem Forum, in dem man regelmäßig postet.
Auch als leicht panische Schwangere (da ebenfalls FG erlebt), hat mich das nicht gestört.
Ich bin einfach voller Mitgefühl zu ihr und kann mich, trotz Komplikationen, gleichzeitig auf mein Baby freuen.

Ganz ehrlich, taktlos finde ich wurklich nur deinen Beitrag. Dafür extra ein Thema zu eröffnen, da fehlen mir die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte haltet mich nicht für taktlos ...

Antwort von Patchwork am 25.04.2017, 17:00 Uhr

...darum geht es ja, sie hat hier noch nie gepostet. Von all den anderen die hier bangen verstehe ich es total. Man bangt mit und ist auch sehr betroffen, wenn traurige Meldungen kommen.

Als ich meine Kleinen verloren habe, bin ich ins Kleine Engel Forum gegangen, weil ich vorher auch in keiner Monatsrubrik schrieb.

Es war auch nicht böse gemeint und ich will hier keinen Streit.

Und vielleicht waren es tatsächlich die Hormone und viel Traurigkeit, was ich absolut nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte haltet mich nicht für taktlos ...

Antwort von sinchen71 am 25.04.2017, 23:19 Uhr

Ich nehm das jetzt mal so hin.
Allerdings habe ich hier gepostet zwar nicht viel und ständig aber 2-3 Beträge bzw. antworten wirst du von mir finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte haltet mich nicht für taktlos ...

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 26.04.2017, 7:28 Uhr

Also ich habe mich damals auch in meinem Monatsforum verabschiedet und irgendwie alle Anderen auch. Ich würde mich auch hier verabschieden und Euch in Kenntnis setzen wenn was ist.
Für mich ist es nichts Schlimmes und die lieben Abschiedsworte von den Mamis die mit dir gebangt und gehofft haben, haben mir damals gut getan.
Allerdings muss ich Patchwork zustimmen, dass Sinchen nicht aktiv bei uns war. Trotzdem wünsche ich Sinchen alles Gute, viel Kraft und ein schnelles Folgewunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es tut mir leid....

Antwort von Patchwork am 26.04.2017, 8:31 Uhr

...und ich wollte niemanden verletzen.
Wer meine Zeilen genau gelesen hat, sollte doch auch erkannt haben, dass ich auch ganz viele liebe Gedanken an sinchen fand und nicht böse agierte.

Ich musste im letzten Bus die traurige Erfahrung machen, dass es 2 Frauen gab, die gefakte Nachrichten schickten , vorher nie schrieben und dann dadurch Angst verbreitet haben.
Ich hatte nach sinchen gesucht und nichts gefunden,...dadurch sicher meine Überreaktion.

Wenn hier jemand schreibt und man dann auch schreibt, wenn etwas unfassbar trauriges passiert ist, kann ich das absolut nachvollziehen.
Würde ich auch machen.

Aber ich war einfach so fertig, weil es mich an das letzte Forum erinnerte, wo tatsächlich Frauen so etwas ausgenutzt haben und nicht ehrlich waren.

Ich habe mich bei sinchen entschuldigt und möchte es auch bei Euch tun.

Dann war ich wohl wirklich sehr taktlos und hoffe, besonders sinchen, nimmt es mir nicht böse. Ich wünsche Ihr , wie all den anderen hier, nur das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patchwork

Antwort von Zwergenbande83, 14. SSW am 27.04.2017, 9:58 Uhr

Es ist alles gut . Ich neige auch in der Schwangerschaft zum Überreagieren . Aber so wie Du das schilderst finde ich Deine Reaktion verständlich, sie basiert auf schlechte Erfahrungen. Leider tummeln sich hier die Ein oder Anderen Fakes rum die irgendwelche psychischen Probleme haben. Die Ein oder andere Geschichte kann ich gar nicht glauben, z.B das man Abgangstabletten nimmt und davon nichts weiß . Da muss ich mich dann auch etwas zurück halten.
Hab kein schlechtes Gewissen mehr und fühle Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte haltet mich nicht für taktlos ...

Antwort von themo am 27.04.2017, 10:50 Uhr

Ich kann es nicht im Raum stehen lassen. Ich muss mich dazu äußern, weil mir gleich die Hutschnur platzt!!!

Das einzige, was ich hier taktlos finde, ist lediglich dein Beitrag. Es ist doch egal und wenn sie nur mitgelesen hat, sie war ein Teil von dem Forum und hat sich verabschiedet, da sie ihren Bauchzwerg verloren hat. Und gerad du, müsstest doch das größte Mitgefühl haben, da du doch weißt, wie schlimm das ist.
Ich bin echt absolut erschüttert über diesen Beitrag!!! Ich hoffe auch inständig, dass du dich bei ihr entschuldigt hast, ob du eine Hormonausschüttung hast, wie alle hier oder deine Emotionen sich eigenartig verhalten, ist dafür mit großer Sicherheit keine Entschuldigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.