Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Becks1082, 5. SSW  am 13.06.2014, 7:24 Uhr

Bis zum 24.6 bin ich ein menschliches Wrack

Guten morgen Ladys,

da ich seit Mittwoch nacht starke Bauchschmerzen und ein wenig braune Schmierblutung am Toilettenpapier hatte, bin ich gestern abend noch zum Frauenarzt gegangen.
Die machte einen Ultraschall, gab sich optimistisch, Schleimhaut gaaaaaanz toll hoch aufgebaut. Und ansonsten nichts.... Keine Fruchthöhle und auch sonst absolut nichts zu sehen.
Bin der in 5ssw.
Was meint ihr ist mit einer Fehlgenburt zu rechnen?
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich wesentlich entspannter und hatte den ersten Ultraschall in der 7ssw, da sah man sofort das Herz.
Gestern abend war ich beruhigt, da die FÄ so zuversichtlich war, heute morgen bin ich..... ich möchte fast sagen hysterisch
Ich hätte das googeln sein lassen sollen, da ist überall von einer sichtbaren Fruchthöle die Rede.
Meinungen und Erfahrungen bitte....

 
7 Antworten:

Re: Bis zum 24.6 bin ich ein menschliches Wrack

Antwort von Helena-Lea, 6. SSW am 13.06.2014, 7:52 Uhr

Ich drück dich erstmal ganz Dolle
Versuche ruhig zu bleiben (ich weis leichter gesagt als getan)
Hatte bei meiner Tochter auch den ersten Ultraschall in der 5.ssw und man konnte nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen! Anfang 6.ssw mit leichten Blutungen ins kkh :"Schwangerschaft nicht intakt, morgen früh gleich zur Ausschabung" Nicht mit mir!! ich habe gewartet! Und jetzt schläft meine "nicht intakte Schwangerschaft" noch schön brav in ihrem Bett!!

Blutungen müssen nicht immer was schlimmes sein und manche kleinen brauchen halt ein bisschen bis sie sich zeigen! Bei mir gab es keine ss die ohne Blutungen war!

Lg Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum 24.6 bin ich ein menschliches Wrack

Antwort von xx1mausi1xx, 7. SSW am 13.06.2014, 9:03 Uhr

Hallo Becks,
Mach dir keine sorgen das ist völlig normal. Bei mir hat man in der 5 ssw auch gar nichts gesehen. Mitte der 6 ssw war dann eine Fruchthöhle da. Und Ende der 6 ssw dann auch der dottersack und Embryo. Das ist völlig normal das man in der 5 ssw noch nichts sieht. Falls du es gar nicht aushältst gehst du einfach in ein paar Tagen ins Krankenhaus und läßt mal schauen. Bevor man sich zu viele Sorgen macht sagt meine Ärztin einfach zur Untersuchung gehen. Ich habe das Vergnügen jede Woche nach meinem Baby schauen zu lassen da ich 2 Gebärmüttern habe, und ein Morbus Basedow. Da sind die Ärzte übervorsichtig. Da nun aber meine Frauenärztin grad im Urlaub ist muss auch ich mich 2 Wochen gedulden und habe erst am 23.6 wieder Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum 24.6 bin ich ein menschliches Wrack

Antwort von Anniinna am 13.06.2014, 10:23 Uhr

Ohje becks,
Ich weiß leicht gesagt, aber atme tief durch und fühl in dich hinein, was dein gefühl dir sagt. Dein gefühl sagt dir bestimmt, dass eig. Alles in ordnung ist. Es ist schwierig in so einer zeit besonders nach einer blutung die innerliche ruhe zu bewahren und in sich hineinzuhorchen. Aber du schaffst das Und wenn nicht, dann haben wir immer ein offenes ohr für dich
Liebe grüße anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum 24.6 bin ich ein menschliches Wrack

Antwort von Becks1082, 5. SSW am 13.06.2014, 10:31 Uhr

Danke für eure lieben und aufmunternden Worte. Ich fühle mich tatsächlich besser!
Und ja wenn ich in mich hineinhöre, glaube ich zu spüren das alles in Ordnung ist. Mir ist immer noch schlecht, das ist doch sicher ein gutes Zeichen oder nicht!?
Danke nochmal das ihr da seid. Dadurch das ja noch nicht viele von der Schwangerschaft wissen, ist der Kreis der Menschen mit denen ich sprechen kann klein.
Und ich tue mich schwer meine Angst laut auszusprechen. Ich denke irgendwie so lange ich es nicht gesagt habe, kann auch nichts passieren.
Wisst ihr was ich meine??
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum 24.6 bin ich ein menschliches Wrack

Antwort von Anniinna am 13.06.2014, 11:20 Uhr

Ich kann dich total verstehen, ich denke auch immer dass wenn man daran denkt es gleichzustellen ist mit einer vorahnung und dass es dann passiert, aber das ist total unsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum 24.6 bin ich ein menschliches Wrack

Antwort von angii, 8. SSW am 13.06.2014, 11:45 Uhr

Lass dich mal drücken :)
Versteh´dich zu gut, habe auch ab und an mal ein paar "panische" Minütchen :)
Da ist sicher alles in Ordnung.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich wesentlich entspannter ;)

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum 24.6 bin ich ein menschliches Wrack

Antwort von Lilly7, 7. SSW am 14.06.2014, 13:34 Uhr

Hallo, bin neu hier. Wollte dir nur sagen, bevor du durch drehst, fahr ins KH und lass nach sehen. Ich hatte letztes Jahr in der 10. SSw Blutungen und das Herzchen schlug nicht mehr. Jetzt geht das Drama wieder los und ich saß schon 6x aufm Stuhl. Aber zumindest wurden mir Aufbaupräparate verschrieben, die die Schwangerschaft unterstützen. Ich bin froh dass ich beim FA war. Ansonsten ist jede Minute eine Qual. Leg die Füße hoch und schon dich. Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.