Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schrödinger am 09.08.2017, 9:56 Uhr

Bindungsprobleme

Ja, zum Teil.
Mein Kaiserschnitt war geplant und ich hatte auch schon direkt das Gefühl, dass es mein Kind ist, aber die ersten Tage danach waren schon hart. Man kann sich nicht kümmern und ich wollte zum Teil auch einfach nicht, weil ich so fertig war wegen der Schmerzen. Zu Hause wurde es dann besser, aber ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich mein Kind als 'Tages-Beschäftigung' wahr genommen habe und habe nur so mein Programm abgespult. Diese absoluten Mittergefühle sind selten aufgekommen...
Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt uns seit ein paar Tagen deutlich wacher und aufmerksamer. Er fängt an mich zu erkennen. Das hilft mir sehr, weil man endlich was zurück bekommt.
Vielleicht klappt das bei dir dann auch etwas besser?
Ich persönlich glaube, dass das gar nicht so unnormal ist. Gefühle schießen nunmal nicht von jetzt auf gleich ein, sondern müssen sich entwickeln. Wenn dann noch, wie bei dir ein Trauma mit dem Kaiserschnitt und Stillprobleme dazu kommen, ist das doch nur verständlich. Der Stress der ersten Tage und Wochen sind einfach nicht zu unterschätzen. Sprich regelmäßig mit jemandem darüber und beobachte das, bevor es am Schluss noch in ner Depression endet....

Ich weiß von ner Freundin, die mit ihrem Sohn regelmäßig zusammen baden gehen sollte um das Bonding zu stärken. Vielleicht hilft euch das?

Ich selbst gebe Fläschchen und fahre sehr gut damit. Kann dir auch nur raten: bevor das Stillen zum Dauerkampf wird, der irgendwann nur noch belastend ist, geb lieber die Flasche. Dein Kind merkt den Stress und vielleicht nimmt das auch Anspannung raus und ihr könnt euch eher annähern.

Aber ich spreche hier nur von meiner Seite und bin auch alles andere als eine erfahrene Mutter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.