August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaya am 16.03.2017, 21:07 Uhr

Bindehautentzündung

Hallo Mädels...

habe mir wohl am linken Auge eine Bindehautenzüdung eingefangen.
Das Auge ist dick und schon bisschen zu.Gelbes Zeug ,ich denke Eiter,ist auch bisschen da.
Was kann ich machen?
Habe mir schon Kamillenteebeutel aufs Auge gelegt.Gibt es noch was anderes.Zum Arzt brauch ich ja wohl nicht,kann ja eh nichts nehmen an Medikamenten.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Murmel2017 am 16.03.2017, 21:15 Uhr

Bitte keinen Kamillentee drauf tun! Wenn dann schwarztee. Alternativ einfach nur warme Kompressen drauf und morgen aus der Apotheke posiformin salbe holen. Du kannst in der Schwangerschaft auch antibiotische augentropfen bekommen vom Arzt, geht schneller aber ohne geht es meistens auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von nenchen85 am 16.03.2017, 21:16 Uhr

Es gibt in der Apotheke so homöopathische Euphrasia-Augentropfen. Kannst du dann auch fürs Baby verwenden. Die helfen bei uns immer super.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Murmel2017 am 16.03.2017, 21:35 Uhr

Genau euphrasia hatte ich vergessen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Bri_Ko am 16.03.2017, 21:39 Uhr

Das ist hoch ansteckend!
Würde in jedem Fall zum Arzt gehen.
Ansonsten warm ausspülen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Rockinger, 20. SSW am 16.03.2017, 21:48 Uhr

Huhu, habe auch eine Bindehautentzündung gehabt. Zuerst das linke, seit gestern das rechte Auge. Habe mir gestern nach nachfragen bei der FA die Euphrasia Tropfen geholt. Heute ist der Druck und die starken Schmerzen komplett weg, helfen echt super

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Bri_Ko am 16.03.2017, 22:05 Uhr

Euphrasia kenne ich noch gar nicht! Klingt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Tiii, 20. SSW am 17.03.2017, 3:18 Uhr

Doch klar! Ab zum Doc!
Der Arzt kann in darf dir auch Antibiotika-Tropfen verschreiben!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine so schlimme Erkältung, dass die sogar über die Augen rauskam. Beide Augen total entzündet, im Sekret war sogar Blut dabei. Da wird einem schon anders.
Da habe ich auch die Tropfen bekommen, habe sogar bei der Ärztin, bei der Apotheke und bei meiner Frauenärztin noch mal explizit nachgefragt, ob man die Nehmen darf. Alle JA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Rockinger, 20. SSW am 17.03.2017, 7:28 Uhr

Ich finde wenn es " nur" eine Bindehautentzündung ist, kann man das homöopathische schon nutzen, wie gesagt 1 Tag und meine Symptome waren komplett verschwunden. Ich möchte selbst auf Antibiotika in meiner Schwangerschaft so gut es geht verzichten. Euphrasia kann man im übrigen auch gut bei Säuglingen und Kindern verwenden .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von MannundFrauBeziehungskist am 17.03.2017, 8:36 Uhr

Gute Besserung erstmal. Wenn bei meinem Sohn die Augen endzündet sind tropfen wir mehrmals täglich einen Tropfen isotone Kochsalzlösung in die Augen. Hilft ihm super und ist nichts schädliches dran. Dein Arzt wird die beste Behandlung aber am besten Wissen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.