Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30, 12. SSW am 05.04.2011, 13:46 Uhr

Bin wieder da ! Alles nicht so gelaufen wie gedacht!

Hallo Ihr Lieben

So .... wir sidn wieder da ! ... Es war schön .. erleichternd aber auch aufregend und nun mach ich mir wieder andere Gedanken !

Als wir in die Praxis gekommen sind ..dachte ich erst ich muss platzen ich musste so aufs Klo ...aber man sagte mir ja ich soll mit einer vollen Blase kommen !
Naja also ab gings zum Ultraschall .. da konnte man nichts sehen ..der Bauchzwerg hat sich hinter der vollen Blase versteckt .... und nachdem ich mich dan erleichtert habe ( sorry ) ... konnte man das Kind sehr gt erkennen !!!

Der Arzt hat alle möglichen untersuchungen gemacht und kam zum Fazit das alles ok ist ..ich so ....JUHUUUUU
ENDLICH ..ALLES OK ... ich kann durchatmen !

Beim Nachgespräch sind wir dann noch mal alles in ruhe durchgegangen und auch unseren Familienstammbaum ...und als ich ihm von meinem Cousing erzählte wurde ich ganz nervös und der Arzt auch .. ( mein Cousing hat nämlich das Downsyndrom ).
SUPER .. erst war alles ok und nun müssen wir doch noch andere Tests machen ... ich bin verwirrt ..durcheinander .... ich fühl mich nicht gut !

Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bin wieder da ! Alles nicht so gelaufen wie gedacht!

Antwort von Schlafmütze11 am 05.04.2011, 14:04 Uhr

ist ja auch mies... aber hätte man sich ja denken können das der dok dqann zusatzuntersuchungen machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da ! Alles nicht so gelaufen wie gedacht!

Antwort von jasmin19, 14. SSW am 05.04.2011, 14:18 Uhr

Ist natürlich blöd wenn es nicht so läuft wie man sich das vorstellt.
Aber du musst ja keine Untersuchungen machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da ! Alles nicht so gelaufen wie gedacht!

Antwort von Aprilkatze07, 12. SSW am 05.04.2011, 14:52 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen!
Aber wenn es in der Fam. ein Down-Kind gibt würd ich auch weitere Untersuchungen machen lassen... Einfach nur um Gewissheit zu haben!

Ich wünsch dir alles Liebe und drück ganz fest die
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da ! Alles nicht so gelaufen wie gedacht!

Antwort von eckcat, 15. SSW am 05.04.2011, 15:15 Uhr

Also erst mal, lass dich nich verrückt machen!
Ich bin gegen die tests weil sie einen einfach immer verrückt machen.
Ich hab mich gegen alle Tests entschieden weil ich das alles schon durch hab und nochmal macht das meine Psyche nich mit.

Aber ich kann dir nen Rat geben, wenn du die Sicherheit brauchst dann lass die Nackenfaltenmessung machen, die gibt ja einen Prozentsatz vom Down-Syndrom an. Und wenn dir das immernoch nich reicht gibts ja noch die Fruchtwasseruntersuchung.

Lass dich nich wahnsinnig machen, alles wird gut!

LG Caty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da ! Alles nicht so gelaufen wie gedacht!

Antwort von 7ascha, 12. SSW am 05.04.2011, 15:16 Uhr

Also, bei mir wird auch immer ne zusätzliche Untersuchung gemacht, weil mein schwager (der bruder von meinem mann) das downsyndrom hat.
erstmal kann ich dazu sagen, das es nicht erblich ist. und weil ich in so einem fall auch keinen abbruch machen würde, lass ich einfach ne ultraschalluntersuchung machen. eine fruchtwasser untersuchung würde bei der familiären belastung auch bezahlt werden. es war und ist mir einfach zu risioreich. bei der ultraschalluntersuchung wird dann das kind einfach spezifisch zum downsyndron untersucht. der magen, das herz, der nasenknochen, usw.
ganz zuverlässig ist diese untersuchung natürlich nicht, aber mir reicht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.