April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigi2309 am 31.07.2022, 21:03 Uhr

Bin mal raus für eine Zeit wohl

Hallo ihr lieben,

Also ich bin hier wohl mal raus .
Mein Partner meint ich mache mich zu verrückt mit schauen wann ich ES habe und Folsäure nehmen usw.
Und deshalb klappt nichts, ich soll " los " lassen den Kopf frei kriegen
Habe im Dezember 2021 unser erstes Kind verloren , und seit dem klappte nichts mehr.
Dieser Zyklus ist auch gelaufen , weil wäre laut App jetzt heiße Phase aber wir setzen kein Herz, durch halt die oben genannten Dinge

Drücke euch die Daumen , das es wenigstens bei euch anderen klappt


Ich schließe wohl ab

 
10 Antworten:

Re: Bin mal raus für eine Zeit wohl

Antwort von Kathrin19585 am 31.07.2022, 21:19 Uhr

Hallo meine liebe,
Kopf hoch und fühl dich mal gedrückt.
Aber vllt. schadet es ja wirklich nicht mal kurz Pause zu machen und den Kopf frei zu kriegen.
Wir haben bei unserem ersten Kind über 1 Jahr gebraucht bis es geklappt hat, inkl. Abgang in der 7/8. Woche.
Hatte nach genau einem Jahr ein Gespräch mit meiner Frauenärztin weil ich so verzweifelt war. Und kaum hab ich es gelassen mit Ovus usw hat es geklappt.
Gönnt euch die Pause und dann wird es klappen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal raus für eine Zeit wohl

Antwort von phoenix985 am 31.07.2022, 21:21 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid für dich/euch! Aber wer weiß, vielleicht klappt es dann ja tatsächlich plötzlich „von ganz allein“. Ich habe auch Sorge, dass es nicht klappt, weil ich mich so verrückt mache. Aber, wenn der Körper wirklich so sensibel auf Stress reagieren würde, dann hätten wir uns in Kriegszeiten nicht vermehrt.

Es ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber mein Frauenarzt sagte zu mir, das positive sei, dass ich nun wüsste, dass wir schwanger werden können (Ich hatte ja die ELSS im Oktober letzten Jahres, das war meine erste SS). Der Spruch war in dem Moment ein Schlag ins Gesicht. Aber nüchtern betrachtet stimmt es. Daran muss ich oft denken und möchte es dir mitgeben!

Ich drücke dich ganz fest und dolle wenn du magst und wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal raus für eine Zeit wohl

Antwort von Kathrin19585 am 31.07.2022, 21:23 Uhr

Genau das selbe hat meine Ärztin auch zu mir gesagt. War für mich auch nur ein schwacher Trost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal raus für eine Zeit wohl

Antwort von Kira27 am 31.07.2022, 21:33 Uhr

Hallo ich komme zwar aus Februarbus 22. Wir haben 10 Jahre probiert und es hat nicht geklappt. Dann vor 2 Jahren gab es eine Bauchspiegelung und mir wurde dann gesagt beide Eileiter zu. Auf natürlichen Weg können sie nicht schwanger werden. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen.
Hab damit abgeschlossen und habe mir dann gesagt dann werden wir zu zweit alt mit Hunden.

Halbes Jahr später kam plötzlich meine Periode nicht. Ich war dann schwanger.
Als meine Tochter dann 5 Monate alt war, wurde ich wieder schwanger

Die Psyche spielt da eine große Rolle. Ihr schafft das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal raus für eine Zeit wohl

Antwort von Gigi2309 am 01.08.2022, 6:35 Uhr

Danke das ist lieb , nur wir versuchen es mit abgang jetzt schon 14 Monate. Kopf frei kriegen hört sich immer toll an , aber wie. Werde im September 35 und keine Kinder, man hat ja auch für sich eine Grenze.

Hatte mich ja noch gar nicht wirklich beschäftigt mit OVUS
Na ja ist jetzt eben so

Das tut mir leid das du auch eine FG hattest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal raus für eine Zeit wohl

Antwort von Gigi2309 am 01.08.2022, 6:38 Uhr

Vielen Dank

Klar das hatte ich mir selbst ja auch gesagt, weiß das ich überhaupt schwanger werden kann.
Wir wohnen auch noch nicht zusammen, da ist es sowieso bissl schwieriger mit Herzen setzen da wir beide auch aktuell voller Arbeit stecken und somit z.bsp. diesen zyklus auch " verschenkt" haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal raus für eine Zeit wohl

Antwort von Kathrin19585 am 01.08.2022, 8:02 Uhr

Ich weiß was du meinst. Verstehe dich vollkommen. Ich war dann auch schon 34 als es endlich geklappt hat.
Aber es ist wirklich so. Überhaupt nicht dran denken dann klappt es.
Wir basteln momentan am 2.
Wir hatten ziemlich lang nimma geherzelt, weil irgendwie schwierig mit der kleinen usw.
Dann im Mai einmal und da gleich ein Volltreffer. Ich hatte da überhaupt nicht geschaut wegen Eisprung usw. Leider war es dann eine Eileiterschwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal raus für eine Zeit wohl

Antwort von Gigi2309 am 01.08.2022, 8:44 Uhr

Na das glaube ich dir keine schöne Diagnose .
Zum Glück klappte es ja noch bei dir

Werde jetzt noch meine Folioforte zu Ende nehmen , und auch keine neue mehr kaufen .

Ist halt auch schon ungerecht alles wird direkt in deinem Umfeld schwanger die nehmen nix usw und klappt und geht gut.

Na ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal raus für eine Zeit wohl

Antwort von Gigi2309 am 01.08.2022, 8:48 Uhr

Das tut mir sehr leid . Es ist so schlimm sowas erleben zu müssen.

Nehme die folioforte noch zu ende kaufe dann keine mehr . Habe da auch die Nase bissl voll. Ich kümmere und mache und wäre auch zuviel.
Ich sehe ja nir in meiner app wann doe sagt wann ES wäre da ich es nutze wegen meiner periode eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin mal raus für eine Zeit wohl

Antwort von phoenix985 am 01.08.2022, 17:29 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, wir wohnen auch nicht zusammen und er hat zwei Söhne, da ist nicht immer Zeit für Zweisamkeit. Und erschwerend kommt hinzu, dass er sehr wankelmütig ist mit seiner Entscheidung, ob er nochmal Vater werden möchte. Er will eigentlich, aber er ist gerade gesundheitlich angeschlagen und damit verbunden finanziell etwas „erschüttert“, da er selbstständig ist und seit 10 Monaten nicht arbeiten war. Eigentlich bin ich sogar schon im 14.ÜZ, wenn ich die Monate dazu rechne, wo wir nach der ELSS Pause machen mussten und wo er dann zwischenzeitlich doch nicht wollte. Ich werde nächsten Monat 37 und der Kinderwunsch ist groß. Ich kann dich so gut verstehen! Dieses auf und ab, hoffen und bangen, enttäuscht sein zehrt unheimlich an den Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.