Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 07.02.2010, 21:58 Uhr

bin irritiert

Also so kurz nach der Geburt würde ich den auch nicht wirklich verwenden (stillst du? dann sowieso noch lange nicht) Er ist nur dann sicher, wenn dein Zyklus absolut regelmäßig und verlässlich ist und ehrlich gesagt würde ich in dem Fall eher andere Formen der NFP vorziehen (die sind auch billiger) also Tempi messen+Zervix beobachten, denn damit kann man tatsächlich mit etwas Übung und einarbeitung (so 3-6Zyklen sollte man sich dafür Zeit nehmen) sehr sicher verhüten und die Anschaffungskosten sind sehr viel geringer, ebenso die laufenden Kosten.

Ich werde mir allerdings nun auch erstmal die Mirena einsetzen lassen, eigentlich wollte ich auch ganz ohne Hormone, aber da ich nun mein Studium beenden und mein Ref machen will und mir so lange absolut keine weitere SS dazwischenkommen darf (nicht falsch verstehen, meine beiden Kinder sind absolute Wunschkinder, aber nun muss eben Pause sein) finde ich die ne gute ALternative. Die Menge an Hormonen ist so gering, dass sie nicht mal im Blut nachweisbar sein soll, es findet auch ein ES statt, also bleibt einem der natürliche Zyklus, aber sie ist eben sehr sicher (sicherer ist eigentlich nur noch ne Sterilisation) und es gibt keine Aussetzer durch Durchfall etc. was bei kleinen Kindern im Haushalt sehr sinnvoll sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.