März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarah_1989, 8. SSW am 04.08.2016, 16:04 Uhr

Bin irgendwie enttäuscht...

Danke für deine ehrlichen Worte!
Ich würde deswegen auch niemals unsere Beziehung in Frage stellen. Er weiß, dass mich das nervt bzw verletzt, ich weiß, dass ihm diese Geschenkereien schwer fallen und er weiß, dass mir das aber trotzdem wichtig ist. Also wir sprechen darüber und wissen beide "Bescheid".
Kennst du die 5 Sprachen der Liebe? Ein tolles Buch, was ich sehr empfehlen kann! Jeder Mensch hat verschiedene (meinstens 1-2) ausgeprägte Arten wie er Liebe am besten "aufnehmen" kann. Bei manchen durch "Lob und Anerkennung", viele haben "Hilfsbereitschaft", andere haben "Zweisamkeit" oder "Zärtlichkeit" und eben "Geschenke".
Ich habe zu einem recht großen Teil "Geschenke", das hört sich immer irgendwie oberflächlich an, als würden mir nur materielle Sachen wichtig sein, aber so ist es gar nicht. Geschenke kann auch eine kleine Liebesbotschaft an der Pinnwand, ein leckeres Überraschungsessen, ein Liebesbrief oder aber auch die obligatorischen Blumen sein
Mir ist es einfach wichtig zu wissen "Ich hab an dich gedacht und mir Gedanken um dich gemacht".
Mein Mann hat die Sprache der Hilfsbereitschaft: Er bringt unsere Tochter oft ins Bett, wäscht von sich aus in der Küche was ab, macht Dinge um die ich ihn bitte. Wie gesagt ein richtiger toller Mann und ich weiß das sehr zu schätzen!
Das Problem ist nur, dass man auf die Liebessprache vom anderen eingehen muss, weil es sonst nichts bzw. nicht so viel bringt. Ich sehe seine Hilfsbereitschaft und bin ihm dankbar, aber seine Liebe würde er mir eher mit einem kleinen Zettel "Ich denk an dich" zeigen...
Andersrum muss ich natürlich genauso versuchen seine Liebessprache zu sprechen, damit er mich "versteht". Ich finde das echt spannend, wie Menschen so ticken
Wie gesagt für mich ist das alles kein Beinbruch, weil ich weiß warum, wieso und auch wieso ich enttäuscht bin, aber ich finds halt trotzdem schade, dass er es nicht so ernst nimmt. Und da gestehe ich mir zu auch mal traurig zu sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.