August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenkind15, 16. SSW am 17.02.2015, 9:11 Uhr

Bin ich zu empfindlich?

Hallo zusammen,

ich hab diese Nacht ganz unruhig geschlafen, da mir ein Gespräch von gestern nicht aus dem Kopf ging.

Ich hatte mich kurz mit einer entfernten Bekannten unterhalten. Unsere Konder sind gleich alt und ihr Mann arbeitet in der Firma von meinem Mann.

Sie weiß, dass das Zuckermädchen kein Einzelkind bleiben soll. Wir haben aber noch nicht bekannt gegeben, dass Nummer 2 unterwegs ist.

Sie hat mich dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen gefragt, wann denn der nächste Braten in die Röhre geschoben wird, es wäre doch langsam Zeit für ein neues Balg.

Ich war völlig sprachlos und hab das total ignoriert. Fand aber auch die Bezeichnung Balg unverschämt, vom Braten in der Röhre ganz zu schweigen. Unsere Tochter ist sehr gut erzogen, sie sagt immer Bitte und Danke, teilt und uns wurde noch nie etwas negatives aus der Kita berichtet. Ihr Sohn ist da ein ganz anderes Kaliber. Er zerstört alles, ärgert die anderen Kinder auf dem Spielplatz und nimmt sich immer alles ohne zu fragen.

Bin ich zu empfindlich, wenn mich so etwas verletzt?

LG

 
11 Antworten:

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Puschi83 am 17.02.2015, 9:15 Uhr

Also braten in der Röhre finde ich nicht schlimm.aber balg ist Nicht schön (kenne diesen Ausdruck).

Ich denke Sie ist vielleicht von ihrem Kind ausgegangen und hat es deswegen so genannt...musst beim nächsten mal fragen wann Sie denn wieder einen braten in der Röhre haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von alicebrown am 17.02.2015, 9:24 Uhr

Hey! Also ich finde es nicht besonders nett von ihr sowas zu sagen. Kommt aber natürlich auch auf den Ton an. Ich habe jetzt auch schon ein paar mal über mich selber gesagt, dass ich einen Braten in der Röhre habe. Aber mit ganz viel Augenzwinkern.
Wenn du allerdings von ihrem Sohn erzählst, würde ich darauf tippen, dass sie vielleicht auch einfach ein bisschen neidisch ist, weil ihr so ein liebes Kind habt. Und deshalb euer Kind als Balg bezeichnet.
Ich würde mich allerdings an deiner Stelle versuchen nicht so davon runterziehen zu lassen. Ist doch egal, was eine entfernte Bekannnte, die es anscheinend nicht auf die Reihe bekommt, ihr Kind zu erziehen über dich/ euch sagt oder denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von jan2012, 15. SSW am 17.02.2015, 9:33 Uhr

Ich würde das auch nicht so ernst nehmen, braten in der Röhre finde ich nicht so schlimm aber Balg ist schon sehr Negativ. Da sie aber scheinbar eins hat- wird sie von sich auf andere schliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Löwenkind15, 16. SSW am 17.02.2015, 9:36 Uhr

Puschi, das würde ich nicht machen, da ich weiß, dass sie nach vielen Jahren nur durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Puschi83 am 17.02.2015, 9:38 Uhr

Achso ok...dann denke ich auch das es wohl Eifersucht ist.gerade auch aus diesem Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Löwenkind15, 16. SSW am 17.02.2015, 9:41 Uhr

Hmm, vielleicht. Sie spricht auch immer nur in Superlativen von ihrem Kind. Und wir bekommen jetzt ein 08/15-Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 17.02.2015, 9:45 Uhr

Das ist ja echt nicht nett.
Ich bin auch so, dass mir ständig alles nochmal durch den Kopf geht. Ich denke heute manchmal noch an Gespräche, die schon Jahre zurück liegen und bin wieder mittendrin. Das ist teilweise einfach nur anstrengend.

Wie ich das abschalten kann weiß ich leider auch nicht.

Vielleicht ist die Frau einfach nur neidisch, dass sie evtl kein Kind mehr bekommen kann. Alberich würde entfernte bekannte trotzdem nicht fragen und schon gar nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Puschi83 am 17.02.2015, 9:49 Uhr

Eifersucht definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Puschi83 am 17.02.2015, 9:51 Uhr

Wenn man bei anderen negatives sucht und schlecht redet und nur seins für gut befindet ist man eifersüchtig.und man meint man sei glücklich obwohl man weiß das es wohl so nicht ist dann ist es meistens so .ich kenne auch welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Kirby90 am 17.02.2015, 9:58 Uhr

ich glaube das Wort Balg hat sie genutzt weil sie das im Zusammenhang mit ihrem oft benutzt und da schon gar nicht mehr drüber nachdenkt, vllt war sie auch genervt vom eigenen Kind und in dem Moment sind alle Kinder Bälger für sie, würd mir nix weiter bei denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich?

Antwort von lillimaja am 17.02.2015, 10:26 Uhr

Also ich wäre sowohl beim "Braten in der Röhre" als auch beim "Balg" vor den Kopf gestoßen gewesen, kann dich da gut verstehen.
Aber wahrscheinlich denkts sie wirklich da etwas anders und drückt sich generell anders aus, und wie ihr schreibt kam dann vielleicht auch noch Eifersucht dazu...
Aber wie auch immer, ärger dich nicht drüber... Versuch es abzuhaken... für dich selbst und für dein BABY...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid ihr such so Geräusch empfindlich geworden?

Ich höre wirklich alles. Jedes blatt das draußen vom baum auf den boden fällt Wenn ich dann mal mittags schlafe höre ich jedes auto das vorne lang fährt und werde wach. Jede autotür die zu dolle zugeschlagen wird, jedes husten von den ...

von Sonnentempel, 25. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

11. Woche, plötzlich empfindliche Brüste

Hallo ihr lieben, Hat das noch wer? Ich dachte, empfindliche Brüste/ Brustwarzen hat man ganz am Anfang, und dann lässt es nach? Bei mir kam es jetzt aber erst die letzten 2-3 Tage! In der ersten Schwangerschaft wüsste ich auch nicht, dass die überhaupt so empfindlich wurden ...

von Lilly1, 11. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Würgereiz, seid ihr da auch so empfindlich?

Guten morgen. Seit einiger Zeit habe ich einen verstärkten Würgereiz. Mir ist nicht übel, ich muss mich auch nicht übergeben aber würgen. Das passiert zum Beispiel wenn ich was Übles rieche. Dann muss ich zusehen, dass ich Land gewinne bevor wirklich doch was passiert. Dann ...

von GanzUngeduldige, 14. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.