Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 6. SSW am 01.12.2017, 10:06 Uhr

Bin ich eine Wahnsinnige?

MarinaFerrarra, danke für deinen Beitrag, den finde ich sehr wichtig und richtig.
Es ist wahr. Als ich das erste Mal schwanger war, hat mein Mann mich dabei unterstützt, kein Tests auf Trisomie etc. durchführen zu lassen.
Er sagte, dass sich zwar niemand ein krankes Kind explizit wünscht, aber dass es nicht das Ende der Welt sei. Und er weiß, wovon er spricht, denn er hat Zivildienst in einer Behindertenwerkstatt gemacht.

Ich habe einen guten Freund, der schon bei meiner ersten SS gesagt hatte, dass er mich eigentlich zu alt findet (und im nächsten Satz, dass er auch nicht drauf hört was andere Leute denken und ich das auch nicht sollte). Seine Frau hatte bestimmt schon drei Fehlgeburten, da war sie nicht einmal 25. Als ich ihm dann von meiner FG erzählte (eigentlich, um seine Frau zu trösten), hat er nur gesagt: Tja, die Chance steigt leider mit dem Alter.
Ich fand das wenig hilfreich. Als ob ich das nicht selber wüsste.
Ich denke, diesmal sage ich ihm erst etwas, wenn ich ihn sehe (nicht vor Mai, sie wohnen weit weg) oder das Kind schon da ist.

Meine FA hat auch immer nur gesagt, "Machen Sie sich keine Sorgen, Sie sind jung und gesund." Und nach der FG habe ich gesagt, naja, vielleicht komme ich ja nächstes Jahr wieder. Und sie dann so: "Ach, wieso erst nächstes Jahr, wir sehen uns bestimmt schon in diesem Jahr." Sie wird Recht behalten, der Termin ist ja ziemlich knapp noch in diesem Jahr. :-)

Ich habe keine Ahnung, ob 42 eine gute Grenze ist, ich vermute, das ist recht individuell, je nach Körper und Fitness der Frau. Ich vermute, man merkt das selber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.