März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ani1511, 32. SSW am 11.01.2011, 16:18 Uhr

bin ich die einzige?

also leute ich muss mal eure meinung einholen...

eine freundin von mir hat 2009 ihre kleine entbunden.
Da sie am 14.09.09 ausgezählt war und der damalige freund von ihr am 09.09. geburtstag hatte, wollten die beiden umbedingt das die kleine am 09.09.09 kommt.
Deswegen ging sie zur ihrer FA und die gab ihr einen tag vorher einen cocktail der die wehen einleiten sollte.

So geschah es dann auch die kleine kam am 09.09.09.

Die ganze Familie hatte nichts dagegen, die freuten sich eher das sie an einem "schnaps"tag geboren ist.
Wie seht ihr das?
Ich finde man sollte den kleinen doch so viel zeit lassen wie sie brauchen udn die nicht eher holen bevor sie wollen bzw vorm ET.
Denke ich da falsch?
Bin ich die einzige die das nicht in ordnung findet?

Vorallem ist die kleine nun schon 16 monate alt und wiegt knapp über 7kg.
So viel wiegt ein kind mit 7 8 monaten.
Ich sehe da auch einen zusammenhang.Würdet ihr sowas eurem Kind antun?
Und was ist mit der FA von ihr?sollte sie sie nicht eigentlich davon abbringen?

 
11 Antworten:

Re: bin ich die einzige?

Antwort von lottes-zuckerschnute, 33. SSW am 11.01.2011, 16:32 Uhr

ich finde das auch nicht so toll... finde auch wenn man weiß, dass es ein KS wird, kann man warten, biswehen einsetzten oder so und dann den KS machen. leider machen das ja nicht alle KH so mit, bzw es gibt ja auch bei einigen gute Gründe, warum er terminlich geplant wird...
aber bei deiner freundin waren es ja nur ein paar tage, also ich denke nicht, dass das mit dem gewiicht unbedingt zusammenhängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige?

Antwort von mamanelli, 29. SSW am 11.01.2011, 16:50 Uhr

Also, wenn noch Zeit bis zum Termin war und es keine Probleme gab, hätte ich nicht früher einleiten lassen. Jeder Tag zählt im Bauch der Mutter. Und nur, damit man einen runden Termin hat....naja. Wenn die Ärzte das mitmachen??

Thema Kaiserschnitt: In der Klinik, wo ich bisher meine 3 Kids entbunden habe, wird bei geplantem KS das Kind 14 Tage vor dem Termin geholt. So die Aussage meiner Hebi. Wieso und warum hab ich noch nicht gefragt.

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige?

Antwort von Dési+4mäuschen, 30. SSW am 11.01.2011, 16:52 Uhr

also ich bin ich nicht dafür extra wegen einem schönen datum einzuleiten. finde das voll doof,den dann hat das kind ja nicht sein geburtstag ausgesucht sondern die hebi +eltern.

muss aber dazu sagen bei meinem 3 sohn habe ich mir auch die FB öffnen lassen,hatte aber schon seit der 30ssw vorzeitige wehen. gegen ende der ss war es unerträglich konnte keine nacht mehr schlafen hatte jede nacht schmerzhafte wehen und bin paar mal wegen fehalarm ins kh gefahren.

da der mm schon 3cm offen war köpfchen fest und ich wierklich über tage schmerzhafte wehen hatte liess ich mir die fb öffnen. und dann gings ganz schnell 1,5std später war der kleine mann dann da.
war 2,5wochen vor et.

lg Désirée mit Fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige?

Antwort von annikki, 29. SSW am 11.01.2011, 17:17 Uhr

Ich finde es blöd, bei einem so nichtigen Grund einleiten zu lassen. Komisch ist es schon, dass da eine Hebi oder Arzt mitmachen.
Aber mit der geringen Gewichtszunahme hat das eigentlich nichts zu tun.

Thema Kaiserschnitt: Man sollte nicht warten, bis Wehen einsetzen, weil das Köpfchen dann zu fest ins Becken gedrückt werden kann und sich dadurch Schwierigkeiten ergeben könnten.

Bei meinem Sohn waren es die Presswehen, die den Kopf schief und zu fest ins zu enge Becken gedrückt haben. Die Folge: Schädelasymetrie und Halsblockaden bis heute.

Ich möchte daher diesmal nicht warten bis Wehen einsetzen, GsD muss ich das auch nicht.


LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Annikki

Antwort von Bille29, 32. SSW am 11.01.2011, 18:24 Uhr

...na dann wart mal ab, bei 3 meiner 4en wurde der Termin 0-14 vor ET gemacht und alle kamen dann 1-2 Tage davor *hihihi*

Ich hab hier auch nen Hungerhaken, der mit 12 Mon genausoviel wog wie mit 30 Mon, 9 Kg. Ja, er hat gut gegessen, aber ist auch ein sehr aktives Kind.

....und wenn der Wehencocktail gewirkt hat, dann war das Kind auch bereit dazu. Soviel ich weiss, klappt es sonst nicht...... Der Wehencocktail ist nur ein Anstoss und der Rest muss dann der Koerper der Mutter machen.
Ich wuerds nicht machen, aber jeder hat ne andere Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige?

Antwort von indra31, 30. SSW am 11.01.2011, 18:32 Uhr

Würde solche persönliche Entscheidungen nicht unbedingt verstehen oder untestützen, und auf gar keinen Fall würde ich mein Kind eine Woche früher haben wollen, nur wg. Datum!!! Wäre zwar schön, wenn meinen Kleinen sich entscheiden würde, 2 Tage vor dem ET zu kommen, am Geburtstag meiner Mutter, aber wenn er länger drin bleiben will, sollte er auch.
Zum Gewicht des Kindes: falls am ET-6 normalgewichtig auf die Welt gekommen, sollte das Gewicht sich auch normal entwickeln. Kinder ab der 37. SSW gelten nicht als Frühchen! Deine Freundin sollte mit ihrer Kleine zum Kinderarzt gehen, und zwar schnell!

Thema KS: Aus gesundheitliche Gründe es ist IMMER empfehlenswert, eine geplante OP durchzuführen, als eine Not-OP - man hat Zeit, Blutwerte richtig zu überprüfen, verschiedene Maßnahmen zu treffen, hat keine Eile, das OP-Raum ist nicht mit einem Notfall belegt - und auch wenn, ein paar Stunden Zeit hat man noch. Statistisch gesehen, kommen sowieso nur 5% der Kinder am ET zur Welt, der Rest innerhalb 2 Wo vor und nach ET (ausgenommen Frühchen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Wehencocktail...

Antwort von mamanelli, 29. SSW am 11.01.2011, 18:38 Uhr

...hatte bei meiner zweiten Tochter auch so einen Drink gemixt bekommen, war ja schon in der 41. SSW. Aber nix. Ich musste nicht mal auf Toilette von dem Zeug (Rizinusanteil). Und die Wehen kamen auch nicht
Erst nach der Einleitung mit Gelzäpfchen in der Klinik ging es los. Nach 3 1/2 Stunden war Hanna geboren....4.240 g und 53 cm groß :))) Das kommt davon, wenn die Zwerge soooo lange auf sich warten lassen *lach*.

Unser Sohn ist auch ein Fliegengewicht. Er wiegt jetzt 17 kg und wird im Februar 4 Jahre. Das haben andere Kids schon viel eher auf den Rippen. Aber Jonas ist ein flinkes und aktives Kerlchen.

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige?

Antwort von Schnokielein, 29. SSW am 11.01.2011, 18:44 Uhr

Wegen nem schönen Geburtstagstermin würde ich so was auch nicht anstellen... Wenn die Ärzte das damals mitgemacht haben, dann war wohl alles ok mit dem Baby.
Wegen dem Gewicht: unsere Nichte ist vor einigen Jahren (ohne Einleitung) drei Wochen vor ET gekommen. War damals schon, na sagen wir mal, schmächtig. Sie ist heute noch ein Hungerhaken. Warum sie damals eher kommen wollte - keine Ahnung? Denke aber nicht, dass die etwas frühere Geburt damit was zu tun hat. Eher Veranlagung, Bewegungsdrang, Ernährung etc. Wenn der Arzt dazu nichts sagt, dann ist das doch ok, hoffe ich.
Außerdem werden die ETs teilweise so oft korrigiert. Ob es dann wirklich drei Wochen zu früh waren oder nur eine, das weiß man ja nicht wirklich. Vielleicht wäre Sie ein paar Tage später so wie so gekommen.
Ist halt Ansichtssache, ob man lieber auf Nummer-Sicher geht oder bei einem OK der Ärzte das Kind ein paar Tage eher im Arm hält (wie bei geplanten KS zwei Wochen vor Termin - da wird der Mutter ja auch nicht gleich alle Mutterliebe abgesprochen).
LG
Schnokielein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige?

Antwort von ickebins82, 31. SSW am 11.01.2011, 19:01 Uhr

Also ich finde es auch bescheuert, wg. eines Datums die Geburt einzuleiten, in meiner Familie war das auch so, aber nur, damit der Wurm nicht am gleichen Tag geboren wird wie mein Vater. Total banane!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige?

Antwort von ani1511, 32. SSW am 11.01.2011, 19:08 Uhr

ihr redet hier alle von kaiserschnitt....ich finde es vollkommen in ordnung das ein kind per kaiserschnitt früher geholt wird weil eine "normale" geburt ja dann nicht möglich ist.
Aber ein Kind, was normal geboren wird früher kommen zu lassen ist was ganz anderes.
Wenn Kinder von alleine früher kommen dann wird das ja seine Gründe haben warum. Meiner meinung nach ist das was komplett anderes als ein kind zum kommen zu "zwingen" wenn es eigentlich noch länger drin geblieben wäre, vorallem weil sie ja keine risikoschwangere war oder vorzeitige wehen hatte oder was in der art.
Für mich ist sowas irgendwie unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bille29

Antwort von annikki, 29. SSW am 12.01.2011, 9:06 Uhr

Na Du machst mir ja Mut.

Ich hoffe, dass sich meine Püppi an die Absprachen hält, sonst bricht hier das totale Chaos aus. Das geht nicht.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.