März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neunma, 34. SSW am 11.01.2011, 15:33 Uhr

hatte heute auch VU, wird nun wohl definitiv ein feb.baby

also bei uns ist alles ok, ctg war super. durchblutung der nabelschnur und gebärmutter auch.
da er ja aber schon am anfang "zu groß" war wurde der ET ja auf den 25.02.2011 verschoben und heute meinte der arzt das er schon so groß ist wie bei 36+0 ist, er wiegt nun 2700g. 32 cm kopfumfang... und das würde einen eigentlichen ET vom 07.02. bedeuten und naja da meine symphyse solche probleme macht wird wohl ab mitte feb. eingleitet...
aber haubtsache gesund

Liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: hatte heute auch VU, wird nun wohl definitiv ein feb.baby

Antwort von Lucy--Aileen2011, 29. SSW am 11.01.2011, 15:36 Uhr

Wie groß ist den dein kleiner(großer)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte heute auch VU, wird nun wohl definitiv ein feb.baby

Antwort von lottes-zuckerschnute, 33. SSW am 11.01.2011, 15:52 Uhr

ehrlich?
kann ich nciht nachvollziehen und verstehen!!!
Ich hab auch zwei große, schwere jungs geboren. hatte beim kleinen am 03.03. ET gehabt. er war auch immer viel größer und schwerer, als die jeweilige SSW eigentlich war. MeinFA hat nie die SSW korrigiert. Das sollte man doch eh nur am Anfang. nur weil es größer ist, ist die entwicklung ja nicht unbedingt so weit.Lungenreife etc pp...
er ist dann zwar am 21. Feb. nach Blasensprung gekommen, aber ich kann nicht unbedingt sagen, dass er jetzt aussah, als wenn er eigentlich über den ET gewesen wäre...
meine Symphyse macht ja in allen drei schwangerschaften ziemlich ärger, aber darum das kind eher holen? Ich weiß echt nicht...
UNd nur zur Info wegen groß und schwer... mein KLeiner hatte bei 33+4 schon 3300g ca und ist dann in der 38SSW mit 4550g geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte heute auch VU, wird nun wohl definitiv ein feb.baby

Antwort von neunma, 34. SSW am 11.01.2011, 16:22 Uhr

ne das habt ihr falsch verstanden. der ET wurde schon in der 9 ssw auf den 25.02 korrigiert, nachdem er in der 7 ssw (war ich das erstemal beim FA) schon zu groß/weit war wollte er das 2 wochen später nochmal gucken und danach hat er dann korriegiert.
und ich weis ja leider nicht wie die symphysenprobleme bei anderen sind, aber ich kann kaum noch laufen, ins auto setzen geschweige den ordentlich schlafen. und es wird halt immer schlimmer und der orthopäde hat bedenken das es zu einer symphysensprengung kommen kann und bei 38+0 also mitt feb. sind sie "eigentlich" ja schon reif. vorher würde auch nicht eingeleitet werden.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte heute auch VU, wird nun wohl definitiv ein feb.baby

Antwort von lottes-zuckerschnute, 33. SSW am 11.01.2011, 16:35 Uhr

nein, das hatte ich shcon richtig verstanden. aber weil du meintest der ET wäre jetzt dann ja anfang FEb....
natürlich sind schmerzen je nach empfinden, aber ich weiß nur, dass es in der 1. SS schon die hölle war und jedes mal bei mri shclimmer wurde...
ich kann auch nichts mehr richtig...
aber ich weiß auch, dass es gleich nach der geburt besser ist...
finde nur die gründe für eine einleitung halt zwiespältig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich stimme da zu

Antwort von Scarlett79, 32. SSW am 11.01.2011, 18:36 Uhr

Zuckerschnutte hat da recht.

Ich würde deswegen jetzt auch nicht früher einleiten lassen wollen, es sei denn es besteht für Mutter oder Kind Gefahr.
Auf Anfang Februar finde ich schon arg früh.

GLG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ET ist der 25.02. einleitung ab dem 14.02

Antwort von neunma, 34. SSW am 11.01.2011, 18:56 Uhr

bei 38+3 also nicht viel zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte heute auch VU, wird nun wohl definitiv ein feb.baby

Antwort von Cattleya05, 29. SSW am 11.01.2011, 19:22 Uhr

hmmm, würde den anderen jetzt auch mal zustimmen, warum wird jetzt schon besprochen, wann bei dir eingeleitet wird?
Ich würde das Mäuschen solange drinlassen, wie es noch gesund für Dich und fürs Baby ist.

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte heute auch VU, wird nun wohl definitiv ein feb.baby

Antwort von Scarlett79, 32. SSW am 11.01.2011, 19:55 Uhr

Ok, das verstehe ich ja.

Aber: eigentlich leiten die doch nicht so früh ein. Denn so eine Einleitung ist ja auch nicht ganz ohne (spreche da aus Erfahrung).

Aber hey, wenn es so gemacht werden soll, ist das auch gut und wird ja auch seinen Grund haben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vu mit Tendenz zum Babyboy❤️

Mittwoch war endlich wieder wieder Vu, wir haben uns dazu entschlossen ein Ultraschall Paket zu kaufen, wo nun bei jedem Termin geschallt wird. Unser Krümel ist ca. 100 gr schwer und alles so wie es sein soll, der Doc hat die Tendenz zum Jungen geäußert mal sehen wie es in 4 ...

von EmyLi1115, 15. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Baby

gestern VU - Baby liegt BEL :(

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder hab im Moment nicht soviel Zeit, bin voll mit dem Nestbau beschäftigt Mein Blutdruck ist wie immer sehr niedrig 90/60 und ich hab ein Plus bei Eiweiß. Ich weiß jetzt nicht ob das schlimm ...

von Hatschepsut, 33. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Baby

Vu bericht und ich spuere das baby

Hatte am do vu und alles ist super! Der outing verdacht bleibt bei junge. Allerdings war.es diesmal nicht sehr zeigefreudig. Mein fa hat mir für in 4 wochen ein outing versprochen! Er sagte das wir ansonsten in die klinik gehen und auf dem Grosen us schirm schauen. Baby hat ...

von yvonnika, 20. SSW 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   VU, Baby

Heute auch VU

Heute sind wir bei 36+3 und ich habe so gar kein Bock mehr. Ich hab seit ca 1 Woche solche Symphsen Schmerzen das ist alles nicht mehr normal. Heute beim Arzt dann, Urin absolut nicht in Ordnung viel zu viel Eiweiß drin. Teststäbchen war sofort grün. Blut wurde abgenommen ...

von Perli2022, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und fragen

Heute sind wir bei 35+4 und Kugeln so langsam Richtung Ende. Ich habe mich heute erschrocken über das Gewicht von unseren kleinen Madame. Am 06.2 war das Gewicht bei 1790 gramm ca. Heute sollte sie schon 2300 g wiegen

von Perli2022, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder doppelt und vu

Die kleine Maus macht mir anscheinend nur senkwehen denn der mumu ist noch fest verschlossen. Sie wiegt jetzt ca 2800 und noch was also knapp 3 Kilo und ist ca 49 cm lang. Ich denke sie wird wie meine anderen beiden Mädels knapp über 3 Kilo liegen. In nicht mal mehr 2 Wochen ...

von AngiAnn92, 37. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU😊

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Frauenarzt. Sieht erstmal alles super aus, aber die Kleine fand das CTG mal wieder blöd und hat sich tierisch aufgeregt, Herzfrequenz bis 160 ordentlich Kontraktionen sieht man ...

von Kaddi90, 34. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

4. VU heute

1740 g, 42 cm, 29 KU... Und Madame saß wieder mal ganz gemütlich in BEL drin Meinem Gefühl nach muss sie sich aber kurz davor, im Wartezimmer, erst umgedreht ...

von Deadpoolgirl, 32. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.