Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 26.07.2015, 10:05 Uhr

Bin ich die einzige oder gibt's hier noch jemanden

Hab dir mal ein Foto angehangen. (Machen immer Fotos oder Videos für zu Hause zum üben..)
Du nimmst den Unterschenkel und knickst ihn ein. Der Oberkörper ist dabei in erhöhter Position.
Dann hälst du wie auf dem foto und wippst ein wenig. Oder streichelst den Rücken auf der angewinkelten Seite.
Genauso kannst du das Kind auch in den 4 füsslerstand bringen (bein anwinkeln...)
Aber ich betone: das sind unsere Übungen! Es kann sein das dein Kind andere brauch ;)

Übrigens gibt bei der Krankengymnastik das Kind den ton an! Bei weinen oder unwohlem Gefühl wird sofort die Übung abgebrochen. Da gilt: jedes Kind hat ein recht auf NEIN!

Ich war damals schon mit meiner mittleren bei der KG. Sie war ein recht extremer Hypertonie Fall und krabbelte mit 15 Monaten! Allerdings muss ich dazu sagen das ich mit 12 Monaten bei einer KG war, die fürchterlich war!!! Sie wollte alles erzwingen und mein Kind war ihr egal!!!
Dann hab ich gedacht: sie lernt es dann eben so. Und ich mache keine KG mehr...
Bis die Kinderärztin sagte, es gäbe da eine ganz tolle KG. So bin ich dort hin. Die kleine konnte binnen 6 Wochen krabbeln (die kg stellte nämlich zusätzlich fest das das die Maus total ausgerenkt war.. Dies sah kein osteopath und kein Kinderarzt) so gingen wir 4 Tage lang zu nem Sportchirurg zum einrenken.
Mit 18 Monaten konnte die kleine sogar laufen! Wahnsinn!!!

Die kg stellte nun bei Lucya fest das ne rippenblockade vorliegt. Wurde von ihr gelöst. Und sie bekam ganz früh schon den Atlas eingerenkt. (Oberster Halswirbel)

Also wenn du mit der KG / Physio nicht zufrieden bist, dann Wechsel! Sprich mit anderen Müttern die dir jemanden empfehlen können.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.