April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla am 02.04.2012, 13:47 Uhr

Bin gespannt ,..

ob unser Baby ein recht unruhiges Baby wird??
Ich und mein Partner hatten nämlich sehr viel Streit in der SS!!!
Es sind viele Tränen gefloßen und haben und oft angebrüllt!!
Also wären wir daran selber Schuld!!!
Glaubt ihr ,das sich das Auswirken könnte ?

 
7 Antworten:

Re: Bin gespannt ,..

Antwort von Jasmin686, 37. SSW am 02.04.2012, 13:55 Uhr

Ich glaube schon, dass sowas Einfluss auf das Verhalten des Babys hat, aber wissen tue ich es nicht.
Werden wir ja bald merken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt ,..

Antwort von Kuschelwundertüte, 40. SSW am 02.04.2012, 14:05 Uhr

Ich weiß nicht, ob das einfluss auf die Babys nimmt. Aber laut meiner Hebamme, sind die Babys nach der Geburt genauso agil oder ruhig, wie im Bauch.

Wenn das stimmt, kann ich mich schonmal frisch machen, da unsere Kleine eigentlich ständig am wuseln und würschen ist und nur selten Ruhe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt ,..

Antwort von kuschelwölfchen, 41. SSW am 02.04.2012, 14:08 Uhr

darum hab ich mir auch schon viele gedanken gemacht.
stress hatte (und habe) ich in der ss auch mehr als genug: erst das monatelange übergeben, dann drei (!) umzüge, seit januar die pflege meiner mutter (endstadium lungenkrebs). das ist alles nicht nur körperlich anstrengend, sondern emotional enorm belastend.

in vielen gesprächen mit göga, freunden und der hebamme bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich zum einen nix an der situation ändern kann und zum anderen, dass das baby in mir jetzt schon ein unglaublich zähes und kämpferisches wesen sein muss, wenn es diesen stress ohne blutungen, vorzeitige wehen o.ä. wegsteckt. stattdessen gedeiht er prächtig (hat jetzt knapp 4kg) und macht keinerlei anstalten, seine gestresste mommy zu verlassen :-)

mal sehen, ob das stimmt. der gedanke daran nimmt mir zumindest die sorgen ums baby. und das kann nur gut sein.

lg
maren (et +1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt ,..

Antwort von kleine87, 38. SSW am 02.04.2012, 14:18 Uhr

Oh das ist eine gute Frage, ich denke aber muss nicht sein. Also meiner ist total zappelig und ich bin auch gespannt ob der kleine Mann auch ausserhalb des Bauches so agil ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt ,..

Antwort von Lala2011, 39. SSW am 02.04.2012, 14:26 Uhr

Da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht, bei mir sind auch wirklich viele tränen in der ss gefloßen und stress und streit gab es hin und wieder auch zu genüge, dass ich mich manchmal gewundert habe das der klene net schon vor monaten wieder da raus wollte. Najaaa wir werden es abwarten müssen ( hoffentlich nicht mehr allzu lange ). :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt ,..

Antwort von Wunschkind-2012 am 02.04.2012, 14:39 Uhr

Also darüber habe ich auch schon nachgedacht, wie sie so sein wird, tagsüber ist sie ab und an aktiv, nachts war sie das auch mal, aber nicht oft.
Ich hatte ja auch viel Streit und ärger in den letzten Wochen, als seit Anfang diesen Jahres und habe auch leider viel geweint , aber ich konnte nixht anders. Ich wollte es nicht und ich hoffe das sie das nicht so abbekommen hat, weis gerade nicht wie ich das sagen soll. Also im gelesen und ganzen ist sie ruhig im bauch,mal schauen wie das ist wenn sie da ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gespannt ,..

Antwort von mami-von-nico, 38. SSW am 02.04.2012, 14:49 Uhr

NEEEEIN, ich hatte doch so gehofft, dass sich diesmal ein ruhiges, ausgeglichenen Kerlchen zu uns gesellt, nachdem unser Große (bald 3) nun schon ein totaler Wirbelwind ist mit dauerhaft Hummeln im Hintern und Energie für 4...
Und er war auch damals in der Schwangerschaft schon immr sehr aktiv gewesen.

Diesmal hab ich wieder so ein aktives Würml im Bauch und hatte trotzdem die Hoffnung, dass er eher der ruhige Typ wird, da man doch immer sagt, dass die Geschwister das komplette Gegenteil voneinander werden.

Hm... also wenns nach der Aktivität im Bauch geht, dann bekomme ich jetzt quasi bald den zweiten "Turnschuh"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin gespannt und bin nun dabei ;-)

Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst mein Glück versuchen, aktuell kann ich noch nicht starten Aber in vier Tagen geht es los :-) Ich hatte es schon im Februar versucht aber insgeheim wollte ich den April als Geburts-Wunsch-Monat haben. Allerdings ist auch bei mir der Zyklus ...

von Dezember20! 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Gespannt & aufgeregt ❤️

Gleich darf ich mein kleines Pünktchen sehen und dann wird auch der ET festgelegt.Da bei der letzten Untersuchung alles gut war und das Herzchen schon geschlagen hat aber die Größe absolut nicht zur letzten Periode gepasst haben bin ich auch etwas aufgeregt. Bei 2-3 Tagen ...

von Mami10192021, 11. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin so auf Montag gespannt achja und Mann mit Torschlusspanik

Also erstmal bin ich gespannt wie unser Mini am Montag liegt war ja vorher Bel seit 3 Tagen spüre ich rechts und links richtig doll Bewegung würde aber er auf QL tippen. aber vlt. Täusche ich mich auch Do und nun zum ...

von minime2017, 32. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ich bin so gespannt

Hallo, wir hoffen auf unser zweites Kind. Es wäre allerdings schon meine fünfte Schwangerschaft. Unsere ersten drei Babys mussten leider gehen. Heute oder morgen müsste ich meine Periode bekommen. Ich kann es kaum aushalten. Getestet habe ich noch nicht, da ich keinen ...

von Louisa16 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

gespannt

Hallo. Darf ich evtl noch zusteigen? Heute hätte meine mens kommen müssen und eigentlich ist sie sehr zuverlässig und kommt immer direkt am morgen. Allerdings ist es auch unser erster Übungszyklus daher mach ich mir wenig hoffnungen aber ein bisschen freuen darf man sich ja ;) ...

von Lo31 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

ZT 15 & schon total gespannt!

Hallo ihr lieben, Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die schon positiv getestet haben! :) Ich bin heute ZT 15, der Ovu war meiner Meinung nach an ZT 13 positiv! :D aber ob mein ZS spinnbar war weiß ich nicht so genau ... :/ Meint ihr ich sollte weiter Ovu's machen? Um ...

von mellimom 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ich bin ja so gespannt!

Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Ultraschall und ich frag mich schon die ganze Zeit, von welchem Geschlecht das kleine Würmchen geprägt ist :D Gerade weil ich auch schon in der 19ssw bin, fragt mich jeder was es wird. Geht es euch auch so? :) Wisst ihr schon was es ...

von Valshany, 19. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Ich bin echt mal gespannt....

Heute kommt meine Hebamme evt. zum letzten mal :(! Mal gucken was Josi in den 2 Wochen nun zugenommen hat :)! Ich schätze gut, ich finde sie allmählich schwer xD! Das ist das gute gespannt sein ;)! Das weniger gute gespannt sein steht im Garten weiter hinten und nennt ...

von DasBabY85 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Bin ich gespannt :-)

Hab Lena jetzt zum ersten Mal in ihr Zimmer in ihr Bett gelegt. Sie ist mir gerade beim Stillen eingeschlafen und da hab ichs ausgenutzt. Bin gespannt, wann sie es merkt :-). Man soll ja mit dem 12 Wochen Schub anfangen, Rituale einzuführen. Ich möchte den Mittagsschlaf im ...

von Lunali2 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Nun bin ich mal gespannt!

War ja am Sonntag zum Anmeldegrspraech im Kh und wurde gefeagt ob ich Geburtsvorbereitende Akkupunktur machen mag! Eigentlich hab ich ja panische Angst vor Spritzen und Nadeln und allem was dazu gehoert! Hab mich heute aber trotzdem getraut das mal aus zu probieren ;)! War ...

von DasBabY85 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.