Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aeffle, 35. SSW  am 04.12.2012, 20:44 Uhr

Bin erstaunt über die vielen geplanten Kaiserschnitte

Hab mal ne Frage: Wer bekommt denn alles einen geplanten Kaiserschnitt oder möchte einen? Bin total erstaunt wieviele das sind wenn man so mitliest. Ich selber hoffe zum dritten mal spontan zu entbinden und frage mich immer warum der Kaiserschnitt so viel früher vor dem Et einfach gemacht wird.

 
4 Antworten:

Re: Bin erstaunt über die vielen geplanten Kaiserschnitte

Antwort von Sasookie, 33. SSW am 04.12.2012, 20:56 Uhr

Hmm wo liest du das mit den vielen geplanten KS?

Ich kann nur nach der ET Liste gehen, da sind 2 mit geplanter KS eingetragen :D Sind nicht viele finde ich. (Und 1 Einleitung)

Ich hoffe natürlich auch auf eine normale Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erstaunt über die vielen geplanten Kaiserschnitte

Antwort von Jemo73, 33. SSW am 04.12.2012, 21:20 Uhr

Soviel ich weiß, sind es 7 bis 10 Tage vor dem ET. Hat was mit der Lage im Becken zu tun. Und man will, glaube ich, auch einen "Geburtsanfang" vermeiden.
Ich selbst musste eine Not-OP haben, und Nr 2 war eindeutig zu groß für mein Becken. Bei Nr 3 könnte ich zwar spontan Entbinden, aber es bestehen Risiken, die man mit einem weiteren KS vermeiden kann. Manche Ärzte machen es trotzdem spontan, kommt aber auf den Zustand der Narben an.
Mein Arzt im KH meinte, Wunschkaiserschnitt, kann man eigentlich nur den ersten geplanten KS nennen, danach ist es eigentlich kein Wunsch mehr, auch wenn man die OP folgen mit einbezieht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erstaunt über die vielen geplanten Kaiserschnitte

Antwort von susipusi, 37. SSW am 04.12.2012, 22:20 Uhr

Ich bekomme wieder einen geplanten KS, weil mein Großer per NotKS und mein Kleiner per geplantem KS kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erstaunt über die vielen geplanten Kaiserschnitte

Antwort von Lisa-Marie06 am 05.12.2012, 9:48 Uhr

Ich bekomme auch meinen 3ten KS meine tochter 2006 lag in BEL da war mir der KS sicherer mein sohn 2010 habe ich 4 ZTage einleiten lassen endete den allerdings auch im KS wegen anhaltender schlechter Herztöne bei ihm und jetzt bei meinem Bauchbewohner ist mir das so sicherer ich habe zwar Angst habe die PDA nie gut vertragen aber das werde ich auch schon schaffen.
Wollte zuerst eine vollnarkose habe mich aber dagegen entschieden möchte den kleinen direkt sehen er wird wohl danach überwacht werden müssen auf grund meiner SS-Diabetis.
Aber ihr könnt mir alle glauben ich hätte mir auch gewünscht ein Kind normal zu gebären aber sicherheit geht mir den doch vor.

LG claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.