August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von falous am 22.01.2011, 20:53 Uhr

bin echt gefrustet....

wir brauchen unbedingt ne grössere wohnung ist ja klar,aber man findet keine und wenn denn was schönes ist dann sind sie unbezahlbar.
man das das so schwer ist hätte ich nicht gedacht.
wie gross sind eure wohnungen und was zahlt ihr an miete?plant noch jemand ein umzug bevor das baby kommt?ich sehe uns schon hier zu sechst in einer 3 raum wohnung sitzen

 
7 Antworten:

Re: bin echt gefrustet....

Antwort von tanja-31, 10. SSW am 22.01.2011, 20:59 Uhr

Wie wär ein hauskauf? die Zinsen sind im moment sehr günstig also für uns war es klar ab 3 kindern zu bauen da gibt man das geld wenigstens für was eigenes aus , würde dir nur empfehlen, haben allerdings gebaut ich denke man kann günstiger kaufen!! erkundigt euch mal wie die ragten wären den die sind dann meistens noch günstiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt gefrustet....

Antwort von _yakari_, 11. SSW am 23.01.2011, 7:47 Uhr

Wir haben eine Eigentumswohnung, glaube 150 oder 160 qm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt gefrustet....

Antwort von sonnenschein11, 12. SSW am 23.01.2011, 8:48 Uhr

also ich denke, dass die Mieten immer recht hoch sind, je größer die Wohnungen, kommt auch auf das Bundesland an.
Ich wohne in Bayern und hier sind die Mieten in und um MÜnchen sehr hoch, sodass wir uns vor 5 Jahren entschlossen haben, ein Haus zu bauen, als unsere erste Tochter geboren wurde.
Da zahle ich zum Teil weniger ab, wie andere Miete zahlen.
Schau dich doch mal in deiner Region nach Hauskauf o.ä. um.
Oder für eine günstigere Miete aufs Land ziehen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt gefrustet....

Antwort von dunklerHimmel, 10. SSW am 23.01.2011, 8:54 Uhr

Guten Morgen.

Wir wohnen mitten im Zentrum... sind hier erst letztes Jahr im Mai eingezogen... haben eine 4 Raum Wohnung mit 75 qm und zahlen 429 Euro war... auch nicht grade so groß... am liebsten würden wir auch wieder ausziehen, wegen der Familie unter uns.... aber da wir gerade erst eingezogen sind, fehlt das Geld für nen Umzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt gefrustet....

Antwort von wolke76 am 23.01.2011, 11:54 Uhr

Willkommen im Club!

Wir haben eine 2ZimmerWohnung, im Sommer kommt Kind Nr. 2! Wir MÜSSEN ganz einfach was finden. Dabei suchen wir schon eeeeeeeeewig. Wie du sagst, entweder man findet nix oder man kann es nicht bezahlen.

Ich hoffe, das klappt bald mal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch gerade umgezogen...

Antwort von angie1982, 10. SSW am 23.01.2011, 12:51 Uhr

wir sind von unserer kleinen 1,5 Raum Wohnung in ein Häuschen (ca100qm) mit 2000qm Land gezogen... ich denke jeder muß für sich entscheiden ob Miete oder Kauf besser ist. Für uns war klar, das Kind muss aufs Land und "seine" Tante hat uns ihr Haus verkauft bzw. sie wollte sowieso unbedingt in die Stadt.
Du solltest auf jeden Fall mal nen Finazierungsbeispiel eines Eigentums in Erwägung ziehen, kommst da echt manchmal billiger als mit Miete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt gefrustet....

Antwort von crazymary, 12. SSW am 23.01.2011, 18:57 Uhr

hallöchen...
wo suchst du den eine wohung?in pirna?
wir wohnen in einem altbau im 5 stock ohne fahrstuhl
das kann ja echt noch was werden wenn man dann mit dicken bauch bis hoch laufen muss.ich werde mir jeden weg 3 mal durch den kopf gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.