September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93, 14. SSW am 03.03.2021, 10:49 Uhr

Bin auch noch da :)

Hallo ihr lieben
Ich möchte mich auch mal wieder melden mit einer schönen Nachricht! Wir waren beim ersttrimesterscreening und haben gestern den Anruf vom Arzt bekommen mit den Ergebnissen der Blutuntersuchung und die Wahrscheinlichkeit für eine Chromosomen Störung liegt knapp 1:16000 bin sehr erleichtert und der Termin war einfach zu schön, wie groß das Baby einfach schon ist! Bin jetzt in der 14. Woche und endlich entspannt und erleichtert und freue mich einfach nur! Würde am liebsten schon einige babysachen kaufen vor Vorfreude wie macht ihr eurer Vorfreude Platz und habt ihr schon etwas gekauft?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Bin auch noch da :)

Antwort von KätheS. am 03.03.2021, 10:57 Uhr

Das freut mich sehr, dass alles gut ist und was für ein tolles Foto ist das bitte?!

Gekauft haben wir noch nix, aber wir haben uns schon mal bezüglich Kinderwagen beraten lassen und wollen diese Woche noch mal zu BabyOne und uns Babyschalen ansehen hihi... ich schaue ungefähr jeden Tag nach Kinderzimmern und sobald wir in der Rumpelkammer platz geschafft haben, schaue ich mal die Sachen durch, die mir meine Cousine im November vermacht hat, als sie für ihren Umzug ausgemistet hat. Haha...

Ich hoff, dass bald die Läden wieder auf machen, auch wenn es eher nicht so gut aussieht dafür, denn ich möchte Umstandsmode kaufen hahaha... da ich von Natur aus eine sehr große Oberweite habe, finde ich Onlineshopping für Oberteile oder Kleider eher schwierig hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da :)

Antwort von Ponyhof, 12. SSW am 03.03.2021, 11:10 Uhr

Wie schön. Die Erleichterung kann ich so gut nachvollziehen. Ich hoffe, ich bekomme nächste Woche auch so eine gute Nachricht.
Gekauft hab ich noch nichts. Bin aber durch meinen Sohn und meine Tochter schon ziemlich gut ausgestattet mit den Basics. Ich muss dann eher aussortieren und vielleicht das ein oder andere Teil ersetzen. Aber das hat noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da :)

Antwort von isa-coyote, 15. SSW am 03.03.2021, 12:26 Uhr

Super freut mich

Schön mal wieder von dir zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da :)

Antwort von Tabby93 am 03.03.2021, 12:31 Uhr

Vielen Dank ich liebe das Bild auch total ich habe tatsächlich deinen Bericht gelesen von eurer Kinderwagenberatung, da graut es uns etwas vor wir haben den tfk mono ins Auge gefasst, kennst du den?
Ich weiß gar nicht ob baby Geschäfte bei uns offen sind aber ich weiß schon genau wie das Kinderzimmer werden soll, habe dir mal ein Bild angehängt :)
Haha ja das thema Umstandsmode.. Richtig schwierig ohne vorher anprobieren zu können! Hoffen wir mal, dass ein paar Läden bald wieder öffnen dürfen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da :)

Antwort von Tabby93 am 03.03.2021, 12:33 Uhr

Ganz bestimmt, ich drücke dir die Daumen!
Oh da hast du es natürlich super gut wenn noch alles da ist! Ich werde irgendwie erschlagen von dem Angebot an Kinderwagen und autoschalen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da :)

Antwort von Tabby93 am 03.03.2021, 12:33 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da :)

Antwort von KätheS. am 03.03.2021, 12:59 Uhr

Das Modell sagt mir tatsächlich nichts... aber ich hab mir so viel angesehen, dass ich z.T. gar nicht weiß, was ich mir angesehen habe hahaha aber ich bin froh, ausprobieren zu können, ich hab schon den ein oder anderen Kinderwagen geschoben, aber dass es da so viele Unterschiede gibt, hätte ich nicht gedacht hahaha

Schau mal bei BabyOne auf der Seite, da kannst du schauen ob bei dir in der Nähe ein Laden ist und ob dieser geöffnet ist. Das ist tatsächlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, weil Manche (unverständlicherweise) Babyfachmärkte als nicht Systemrelevant eingestuft wurden.

Ohhhh das ist ja total niedlich. Ja, das fände ich tatsächlich auxh sehr schön. Mein Mann und ich sind uns immerhin schon mal einig, dass wir das Zimmer je nach Geschlecht einrichten hahaha also ganz klassisch das rosa Prinzessinenzimmer wenn es ein Mädchen wird oder eben ein blauer Jungentraum. Ne Bekannte hat bis 6 Wochen vor der Geburt alles für ein Mädchen vorbereitet, bis man ihr sagte, dass es doch ein Junge wird... das wäre halt mein Risiko hahahah aber mal sehen.

Ja, zumindest so ein bisschen was zum bummeln und anprobieren. NOCH komme ich mit meinen Hosen und Gummibändern hin haha. Aber ich merke recht schnell, dass der Druck auf den Bauch unangenehm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da :)

Antwort von victoria_dorothee, 15. SSW am 03.03.2021, 13:51 Uhr

Was für ein perfektes Bild! Das Kleine scheint ja schon richtig fotogen zu sein. Freut mich sehr das eure Ergebnisse gut waren und du dich jetzt auch so richtig freuen und entspannen kannst! Wir müssen nur noch ein paar Tage abwarten.

Wollte ihr auch wissen was das Kleine wird? :)

Jetzt wo wir nur noch auf Ergebnisse und auf das Geschlecht warten, steigt unsere Vorfreude von riesig. Die Woche habe ich meine erste Umstandshose bestellt, da plötzlich seit Sonntag meine Hose nicht mehr zu ging. Und wir haben bereits eine große Liste gemacht mit allem was wir brauchen (unser erstes Kind), was wir gebraucht/neu kaufen wollen, Preise und zu welchem Zeitpunkt. Am Freitag wollen wir auch zu BabyOne fahren uns mal alles vor Ort ansehen. Wir wissen schon welchen Kinderwagen wir möchten, wollen diesen aber mal live sehen. Wir hatten den neu reduziert auf eBay Kleinanzeigen gefunden, jedoch will ich den zuerst einmal in der Hand haben. Wir kümmern uns tatsächlich aber viel mehr um so organisatorische Themen: Hebammen Erstgespräch, Krippen Anmeldung, Kreissaal Anmeldung, Vorbereitungskurs, usw... Klamotten möchte ich gerne mir im Laden ansehen, anfassen und kaufen. Da warte ich ab bis die Geschäfte wieder aufmachen... wir verreisen auch ganz bald und wollen dann dort einen ganzen Koffer Baby Sachen mitnehmen. Mein Mann hat das Zimmer schon tapeziert (weil wir ein bisschen umräumen mussten wegen Home-Office) und auch schon einen Plan für den Wickelaufsatz gemacht. Oh und am meisten Vorfreude haben wir auch wenn wir mein Schwangerschaftsbuch ausfüllen! Das macht richtig Spaß jede Woche zu dokumentieren und dem Würmchen schon etwas zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch noch da :)

Antwort von MiR._St., 13. SSW am 03.03.2021, 15:47 Uhr

Sooo ein tolles Foto
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.