November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaO., 13. SSW am 21.05.2020, 17:23 Uhr

Bin auch an Bord

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon ein Weilchen stille Mitleserin, nun hatten wir aber gestern wieder einen US Termin und ich wollte mich mal vorstellen

Bin die Sabrina, 30 Jahre alt und lebe in Ägypten. Bin vor 4 Jahren her ausgewandert und nun erwarten mein Mann und ich unser erstes Baby. Vorzugsweise würde ich schon gerne in Dtl entbinden wollen aber man weiss ja nie wie es kommt, zumal Corona es uns ja allen gerade nicht so leicht macht.

Hier ist die medizinische Versorgung natürlich nicht so gegeben und wenn ich immer von diesen ganzen Tests lese, die alle so machen lassen, denke ich immer puh, wir haben hier sowas alles gar nicht, hihi.

Ich habe wirklich eine gute Gyn erwischt aber dennoch wird bei den Besuchen immer nur gefragt ob ich denke dass mein Blutzucker gut ist, ob ich vermute dass mein Blutdruck gut ist, wie viel ich zugenommen hab, ob ich irgendwelche Beschwerden und dann wird geschaut und das war es dann auch schon.
Ich lasse mich da aber nicht so von verrückt machen, hier im Land gibts Kinder en Masse und die sind ja auch alle irgendwie auf die Welt gekommen.
Man weiss auch nicht so genau, welche Woche ich bin, das wird immer nur so ungefähr gesagt, erst wurde ich zurück gestuft, nun heisst es oh vielleicht doch 1,2 Wochen weiter. Ist also immer ein kleines Überraschungspaket, ET wird aber vermuuutlich Ende Nov. sein.
Aber unser Kleines Krümelchen zappelt immer fleissig bei den Terminen, alle 4 Wochen soll ich hin und es ist auch alles dran, was dran sein muss, das ist ja schonmal die Hauptsache.

Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich wollte ich nur mal Hallo sagen.

 
4 Antworten:

Re: Bin auch an Bord

Antwort von Cranberrie am 21.05.2020, 18:05 Uhr

Erst einmal großes Hallo und viele Grüße nach Ägypten!!
Wahnsinn das du dort wohnst.
Bleibst du für immer dort oder wollt ihr irgendwann zurück?
Ich war noch nie da aber will unbedingt mal dahin! Nur hört man ja auch von einigen Unruhen oder Kriegen

Weißt du, dein Beitrag beruhigt mich irgendwie echt sehr. Hier in Deutschland macht man sich wegen jeder Kleinigkeit und jeder Abweichung einen Kopf. Tausend Menschen reden auf dich ein und raten zu der einen oder anderen Untersuchung.
Man verzichtet auf viele Nahrungsmittel und schränkt sich generell ein.
Aber da unten bei dir, ist nicht mal die Technik so weit, als dass man gewisse Dinge feststellen könnte und wie du schon sagst, ihr habt auch viele Kinder in dem Land und das ging scheinbar auch irgendwie ohne das ganze Tam Tam und 200€ teure Tests. Natürlich ist es gut, dass in Deutschland viele Untersuchungen angeboten werden aber da sieht man mal, dass man das nicht alles braucht.

Ich komm jetzt auch etwas runter und drehe nicht mehr jedes Produkt was ich kaufe um und suche wie eine Wahnsinnige nach irgendwelchen Sachen die man nicht essen soll. Meine Hebamme hat mich auch etwas beruhigt und meinte, dass es nicht mal einen nachgewiesenen Fall gab, in dem eine Frau durch Essen von Salami ein Problem bekommen hat. Die esse ich zwar sowieso nie aber man sollte sich glaub ich nicht so viel Panik machen und einfach auch mal diese Zeit genießen und das tun, was dir und dem Baby gut tut.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Schwangerschaft und vielleicht ist es auch ganz gut so wie es bei dir gehandhabt wird. Es funktioniert ja auch in anderen Ländern gut Babys zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch an Bord

Antwort von Chrisi90, 13. SSW am 21.05.2020, 19:53 Uhr

Herzlich willkommen in unsrem Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch an Bord

Antwort von Din8899, 15. SSW am 21.05.2020, 23:03 Uhr

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch an Bord

Antwort von Nyps, 17. SSW am 22.05.2020, 14:30 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ägypten, das ist ja spannend, das finde ich wirklich interessant. Da merkt man mal wieder wie (über)versorgt man in Deutschland eigentlich ist und trotzdem (oder gerade deswegen?!) macht man sich so viele Gedanken und stresst sich selber. Manche Tests sind wirklich eine gute Errungenschaft, aber oft wird auch mit dem Kontroll- und Absicherungsbedürfnis der Menschen Geld gemacht. Und das sage ich als eine Schwangere, die ebenfalls (ohne Risikopatientin zu sein) beim Frühen Feinscreening war. Einfach nur „um sicher zu gehen“
Ich wünsche dir weiterhin eine gelassene Schwangerschaft und freue mich in Zukunft vielleicht öfter von dir zu hören, gerade auch, da du noch einmal ganz andere Blickwinkel in Diskussionen beisteuern kannst! :)
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.