Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandimausi am 05.10.2021, 7:24 Uhr

Bin am verzweifeln :(

Hallo ihr Lieben, ich bin nur noch am verzweifeln und fertig mit den Nerven
Unsere Kleine beendet unsere Nacht im Schnitt gegen um 5, gestern war es sogar 3.45 Uhr!!! Heute war es 4.45 Uhr :((
Wir bringen sie Abends immer ins Bett, wenn sie müde ist, das ist gegen 17.45 oder 18 Uhr...wir haben es auch schön später versucht, aber da schreit sie nur noch rum & quälen wollen wir sie ja nicht.. wird es irgendwann besser? Seit Monaten geht das so und ich weiß nicht mehr weiter..bin einfach nur noch kaputt..Sorry fürs Rumheulen :(

 
7 Antworten:

Re: Bin am verzweifeln :(

Antwort von Mara_Kiri am 05.10.2021, 11:23 Uhr

Leider kann man nicht viel machen, außer irgendwie durchhalten. So beschissen wie es leider nun mal ist. Ich fühle mit dir!
Bei Kind 1 hatten wir das gleiche Theater. Wir haben es dann so gemacht, dass der Papa mit ihr aufgestanden ist und sie bespaßt hat, damit ich wenigstens etwas schlafen konnte (die Nacht vorher wollte sie ja auch ständig gestillt werden). Wenn sie dann wieder müde würde, ist er dann mit dem Kinderwagen los, Da sie anders nicht eingeschlafen ist. Wie oft stand er noch vor 6h vor dem noch geschlossenen Bäcker, um sich seine Frühstücksbrötchen zu kaufen, oder hat den Sonnenaufgang beim Spaziergang erlebt (war Februar, März). Er ist dann zur Arbeit und ich bin mit ihr zusammen aufgestanden. Im Nachhinein haben einige Kollegen zu ihm gesagt, dass er in der Phase immer ganz schön müde und fertig aussah
Also, du bist nicht allein. Versucht einen Weg zu finden, dass ihr das durchhaltet, bis es sich wieder ändert.
Falls du gerne Ratgeber liest, kann ich dir "Schlaf gut Baby" von Herbert Renz-Polster empfehlen. Das Baby schläft zwar dann immer noch schlecht, aber vielleicht hilft es dir, das zu akzeptieren. Mir ging es so.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :(

Antwort von Lena1202 am 05.10.2021, 14:20 Uhr

Mikail hat auch solche Phasen, dass geht bei uns auch wieder weg.. durchhalten ist wirklich die einzige Option und von 17-18 Uhr bis 4-5 Uhr ist ja auch eine lange Zeit..
Mikail wird so um 18-19 Uhr müde und er schläft dann bis 6-7 uhr..
aber ich lege ihn immer dann hin wenn ich merke das er müde wird, sonst gibt es nur Theater

Ich Experimente auch nicht herum, je länger ich ihn wach halte umso schlimmer wird das einschlafen

Aber ich kann verstehen das es hart ist, wir hatten das auch vor paar Wochen.
Ist deine vielleicht am zahnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :(

Antwort von Lena1202 am 05.10.2021, 14:22 Uhr

Wir hatten auch lange Phasen in denen er um 3:30 oder 4:30 wach war und nicht mehr schlafen wollte, ich drücke euch die Daumen das es bald aufhört.

Ich habe aber auch irgendwo mal gelesen das Babys Frühaufsteher sind, legt ihr die kleine tagsüber oft genug hin? Mikail schläft nachts schlechter und steht früher auf wenn er tagsüber zu wenig Schlaf hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :(

Antwort von kleene162 am 05.10.2021, 19:48 Uhr

Wir hatten auch mal so eine Phase. Gegen 4 wach geworden und nach der Flasche nicht weiter geschlafen, sondern angefangen zu plappern...
Hab sie dann geschunkelt, gewippt, Lieder gesungen.. 1h! War schön öfters am überlegen, ob ich sie in Wagen packe und schiebe, aber dann ist sie doch irgendwann wieder müde geworden... und wenn ich dann um 5 oder halb 6 auch endlich wieder eingeschlafen bin, kam um 6 die große und die Nacht war endgültig vorbei....

Meine Mum hat mich dann gefragt, warum ich mir das antue und so ein Theater mache. "Was macht sie denn, wenn du sie einfach liegen lässt?" Plappern, fuchteln... " na und? Lass sie doch. Sie wird schon wieder einschlafen"
Hmmm. Also gut. Hab s probiert. Damals könnte sie sich zum Glück noch nicht drehen. Sie hat dann mit ihren Händen, ihrem Nuggi und ihren Schnuffeltuch gespielt und dabei gebrabbelt. Ich war so müde, dass ich trotzdem. Eingeschlafen bin. Irgendwann würde sie quengelig, da hab ich ihr den Nuggi rein gegeben u d sie kurz gestreichelt, da ist sie wieder eingeschlafen.

War für uns alle entspannter so. Zum Glück ging das aber auch nicht lange und sie schlief wieder nach der Flasche ein.... vielleicht aber auch deswegen??? Keine Ahnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :(

Antwort von 1905lh am 05.10.2021, 20:24 Uhr

I feel you.
Wir haben das seit dem 3. Lebensmonat, jetzt im Oktober wird er eins. Das hilft dir jetzt nicht, nur dass ihr nicht alleine seid. Also bei uns ist die Nacht immer um 5 vorbei, spätestens. Und da ist es egal, ob es später ins Bett geht. Außer halt dass der Abend pure Quälerei ist. Daher wird hier auch spätestens um 18 Uhr geschlafen. Es ist halt sein Rhythmus. Ich akzeptier es und stelle mich darauf ein, sprich ich liege auch oft schon gegen 19/20 Uhr im Bett. Ist halt so. Wir haben auch viel experimentiert, meine Erfahrung ist, dass das nur noch mehr Frust schürt.
Irgendwann wird es sicher anders, da bin ich mir sicher. Und jetzt kommt ja auch die dunkle Zeit, da liege ich gerne auch früh im Bett und gucke noch etwas in der Mediathek mit Kopfhören.
Kannst du dich vielleicht mit deinem Mann abwechseln? Dass er entweder auch komplette Nachtschichten mal übernimmt oder zumindest morgens damit du nochmal ne Runde pennen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :(

Antwort von Rose2021 am 06.10.2021, 22:07 Uhr

Das ist hart! Ich kenne das auch noch von meinem Sohn damals der ist auch jeden Morgen um 4 Uhr aufgewacht. Wir haben es auch so gemacht wie dein Mann und du. Weiß nicht wie viel Runden er mit dem Bub frühmorgens gedreht hat. Irgendwann war es dann vorbei. Glaube so um den ersten Geburtstag rum und als er auf einen großen Mittagschlaf umgestellt hatte. Er ist bis heute ein Frühaufsteher geblieben. Unsere Kinder sind wohl alles "Lerchen" und gehen früh ins Bett und früh wieder raus. 7 Uhr ist inzwischen ausschlafen für uns Baby Nr. 4 übrigens auch sie steht inzwischen auch um 5 Uhr rum auf. Drück die Daumen das es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am verzweifeln :(

Antwort von Gänseblümchen3 am 08.10.2021, 9:37 Uhr

Hallo,
wie schläft den eure Maus tagsüber?
Ich bin der Meinung dass das eine große Rolle spielt. Wenn man den Ablauf da etwas abändert, kann man da auch für die Nacht was in die richtige Richtung schieben.
Unsere schläft zum Beispiel bis 6 oder 7 Uhr. Ist unsere normale Aufstehzeit. Sie macht dann gegen 16 Uhr noch ein Schäfchen für 1 Stunde, so dass nicht direkt 18 Uhr wieder müde ist. Es reicht wenn ich sie gegen 20 Uhr ins Bett bringe.
Vielleicht nützt euch das was wenn ihr sie abends später hinlegen könntet und sie lieber am späten Nachmittag nochmal schläft?
Allerdings muss man das mind 5 Tage durchziehen damit man eine Veränderung bemerken kann.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.