August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 24. SSW am 20.04.2021, 19:54 Uhr

Bin absolut fassungslos..

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja vor Wochen das Problem, dass ich fast vorzeitige Wehen hatte in SSW 19.

Meine FÄ hat mich damals krankgeschrieben und mir dann ein vorläufiges Beschäftigungsverbot erteilt, weil ich in einem Großraumbüro arbeite. Mein Arbeitgeber musste mir entweder 100% Homeoffice anbieten oder eben ein Einzelbüro. Beides konnte er nicht gewährleisten. Heute habe ich nun das betriebliche BV erhalten.

Eine Kollegin schrieb mir dann heute, dass sie das BV völlig übertrieben findet. Ich arbeite ja nur im Büro und ich sollte mir dringend Gedanken machen, ob ich nicht einen neuen Job nach der Elternzeit brauche.

Ich war wirklich sprachlos und fassungslos. Ich hab hier zum Teil auch ein schlechtes Gewissen, aber ich mache mir einfach Sorgen was Corona angeht.. Und es MUSS tatsächlich ein BV erstellt werden, wenn keine Alternative angeboten werden kann..

Fühle mich gerade wie der letzte Buhmann.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von Ell!um am 20.04.2021, 20:01 Uhr

Da bin ich auch fassungslos! Was soll man dazu sagen. Ich bin sehr oft erstaunt darüber wie arschig manche Kollegen aufeinmal werden, sobald man schwanger ist. Es geht sie v.a ja auch überhaupt rein gar nichts an! Puhhh da kann man nur ein paar mal tief durchatmen und versuchen es zu ignorieren. Vielleicht ist sie ja gefrustet, weil sie selbst lieber zu Hause wäre. Gerade mit vorzeitigen Wehen ist nicht zu Spaßen. Da wäre mir meine und die Gesundheit des Kindes auch tausend mal wichtiger als diese dämliche (sorry musste sein) Kollegin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 20.04.2021, 20:37 Uhr

Ja die lieben Kollegen die denken a die hat kein bock auf arbeit und kassiert so geld das ist der grund.
Traurig aber wahr muss dir am a vorbei gehen. Gibt es leider häufig.

Lass dir bloss kein schlechtes Gewissen einreden die Gesetze und das bv gibt's nicht aus Spaß das hat schon Sinn.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von Swetbert, 24. SSW am 20.04.2021, 20:38 Uhr

Unglaublich so ein Verhalten... dann kannst du ja nun froh sein, nicht mehr mit ihr zusammen arbeiten zu müssen!
Menschen die solche Kommentare abgeben sind oft selbst unzufrieden... für dich ohnehin besser sich nicht weiter damit auseinanderzusetzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 20.04.2021, 20:38 Uhr

Gerade mit Corona im innen Bereich ist es schlimmer als draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von dea23, 24. SSW am 20.04.2021, 20:55 Uhr

Danke ihr Lieben für die aufmunternden Worte..

Mich hat das echt geschockt. Dass mir das nicht jeder gönnt, weiß ich.. aber, dass man mir sowas indirekt vorwirft finde ich absurd..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von Tabea9019, 21. SSW am 20.04.2021, 21:09 Uhr

Wäre die Kollegin selbst schwanger, wär sie wahrscheinlich schon 10 mal im BV gewesen :P Ich hoffe, du musst nicht viel mit ihr zusammen arbeiten, wenn du zurück bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von Synoeve am 20.04.2021, 22:21 Uhr

Ich würde ihr eine höfliche/neutrale Antwort schreiben, dass es zwingende Gründe für ein BV geben muss und das nicht einfach so ausgesprochen wird und das Unternehmen (nicht du!) damit den gesetzlichen Vorschriften folgt.

Darüber hinaus würde ich meine Führungskraft einschalten. Das nennt man Mobbing am Arbeitsplatz, weil du doch jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast dorthin zurück zu kehren. In meinem Unternehmen herrscht sowas gegenüber eine Null-Toleranz-Politik. Habt ihr eine Gleichstellungbeauftragte? Unbedingt einschalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von Ell!um am 20.04.2021, 23:25 Uhr

Stimmt, auch ein sehr sehr wichtiger Punkt. Schalte unbedingt deine Führungskraft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von NalaLy am 21.04.2021, 8:11 Uhr

Ich finde das Verhalten auch unmöglich, kann aber nur vermuten, dass sie neidisch ist.
An deiner Stelle würde ich auch den Vorgesetzen oder Betriebsrat einschalten, weil das Mobbing ist.
Auf die Mail deiner Kollegin am besten gar nicht reagieren oder ihr einen langen Gesetztestext über das Beschäftigungsverbot schicken, ohne Kommentar.
Wenn es dir doch keine Ruhe lässt, schreibe einen Brief an deine Kollegin mit allem was du ihr am liebsten sagen würdest, auch was du fühlst. Lies ihn dann ganz für dich und schmeiße ihn weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von Enia85 am 21.04.2021, 10:22 Uhr

Genieße dein BV ! Find ich allerhand dass deine Kollegin sich da so zu äußert , wäre sie mit sich zufrieden, könnte sie sich für dich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von Annimaus1985, 23. SSW am 21.04.2021, 17:06 Uhr

Geht ja gar nicht. Bescheuerte Kollegin! Steck das mal deinem Chef, dann ist sie diejenige, die sich bald einen neuen Job suchen muss. Kann ja wohl nicht sein!

Der Chef findet es bestimmt auch nicht lustig wenn die Kollegin sich einmischt und dir privat sowas schreibt!

Ansonsten... ignorieren und blockieren! Die ärgert sich nur, dass sie deine Arbeit machen muss oder sie ist neidisch, weil sie auch gern zu Hause wäre. Einige Leute sind einfach nur bescheuert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin absolut fassungslos..

Antwort von Happy_Andrea, 25. SSW am 21.04.2021, 18:03 Uhr

Oh man, ich sitze in einem ähnlichen Boot wie du. Arbeite auch in Großraumbüro und habe auch mit Kollegen zu kämpfen, die einfach mies zu mir sind. Eh schon seit ich schwanger bin und jetzt noch mehr, da ich von meiner FÄ ein BV bekommen habe fürs Großraumbüro, nur Homeoffice wäre ok. Also bin ich jetzt seit 2 Woche. Im Home-Office und einige sind sauer, weil ich halt nicht so viel von hier aus machen kann. Meine Chefin (unerfüllter Kinderwunsch aus früheren Tagen) ist es schon seit Januar dies zu mir.

Die Nachricht deiner Kollegin ist echt richtig mies. Arbeitest du eng mit ihr zusammen, falls du genau auf deinen alten Arbeitsplatz wieder kommen solltest?
Also die Nachricht zeigt schon, dass sie selbst mit irgendwas unzufrieden / neidisch ist oder es dir nicht gönnt. Ich weiß, leicht gesagt, aber nimm es dir nicht so zu Herzen.

Fühl dich gedrückt von einer die mit dir im selben Boot sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.