September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabySep20, 18. SSW am 31.03.2020, 19:44 Uhr

Bewegungen im Bauch

Hallo meine Lieben

Mich würde mal interessieren wer den schon alles seinen Bauchzwerg spüren kann und wie es sich für euch anfühlt?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Lotusblume84, 17. SSW am 31.03.2020, 19:58 Uhr

Selten, dann wenn ich ruhig liege oder sitze. Oft schwierig weil man ja sich den eigenen Herzschlag und den Darm spürt. Letztens eindeutig als ich auf dem Bauch lag. Es ist aber ganz leicht. So habe ich das in meiner 1. SS nicht gespürt, es fühlt sich an als würde es in mir Turnen.
In der 1. SS habe ich erst die leichten Tritte gemerkt, es fing ganz leicht in der 18. SSW an. Das fühlte sich so ähnlich an wie dein Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von WunschBaby20202020, 15. SSW am 31.03.2020, 20:15 Uhr

Es ist meine 3 ss. In der ersten habe ich es erst in der 22 Woche ganz leicht gespürt. Die zweite so um die 18 Woche und das 3 jetzt tatsächlich in der 12ssw ganz leicht ab und an. Bin jetzt in der 15ssw und spüre ihn echt schon deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von i.kvdt, 18. SSW am 31.03.2020, 20:17 Uhr

Ich spüre seit über 2 Wochen das Kleine fühlt sich immer unterschiedlich an. Manchmal ein zartes stupsen, manchmal um einiges stärker und ab und zu wenn ich sitze und dabei gähne oder tief Luft hole, fühlt es sich nach einem guten Tritt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Pebbles89, 18. SSW am 31.03.2020, 20:21 Uhr

Huhu, ich spüre es seit der 15. woche.
Hauptsächlich spüre ich es abends. Es ist wie so ein leichtes Klopfen/Tritte.
Bei meinem Sohn war es damals eher so ein schmetterlingsflattern.
Wird aber täglich stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Marymary1234, 26. SSW am 31.03.2020, 20:29 Uhr

Bei meiner 1 ss ca in der 18/19 ssw und jetzt in der zweiten schon in der 13 Woche ca :) und richtige tritte ab der 17 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von BabySep20, 18. SSW am 31.03.2020, 20:39 Uhr

Ohh es ist soo schön zu hören

Ich glaub ich spürs auch schon, fühlt sich an wie ein tippseln von innen
Oder manchmal so blubberblasen

Ist aber meiner erste ss deshalb bin ich da noch so unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Sarah_XYZ, 18. SSW am 31.03.2020, 21:22 Uhr

Huhu!
Ich spüre unser Würmchen seit SSW 16. anfangs fühlte es sich an als würden Seifenblasen platzen. Mittlerweile spüre ich schon leichte Tritte. Man sieht es sogar schon durch die Bauchdecke. Und das ist meine erste SS. Aber uns wurde auch schon öfter gesagt im US das unser kleines sehr aktiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von ItsMe80, 17. SSW am 31.03.2020, 21:51 Uhr

Ich hab die zwei letztens geärgert und am Bauch rumgewackelt, hab dann als Antwort einen deutlichen Tritt in den Rücken bekommen. War total irre. Ansonsten merk ich's nicht wirklich bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Conny82, 17. SSW am 01.04.2020, 9:30 Uhr

Es ist ein kleinen blubbern. Spuere es schon 1-2Wochen. So frueh hatte ich es bei keiner Schwangerschaft gespuert. Bei den ersten beiden hatte ich eine Vorderwandplazenta und konnte erst nach der 22./.23. SSW was spueren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Ari.und.Erbse, 18. SSW am 02.04.2020, 21:29 Uhr

Hallöchen
Ich habe unsere Erbse vorher schon etwas gespürt, jedoch nur innerlich. Gestern haben mein Mann und ich das Baby zum ersten mal richtig mit der Hand am Bauch spüren können ! das war so unglaublich schön und es hat auch echt lange und stark geturnt, ein unbeschreiblich tolles Gefühl mein Bauch hatte sich vorher etwas verhärtet und es hat leicht geziept, nachdem ich mich dann etwas aufs Sofa gelegt und entspannt habe, hat es plötzlich angefangen es fühlt sich so an als würde eine große blase platzen und das auch mehrmals, jedenfalls so in der Art es ist etwas schwer zu beschreiben
Gerade jetzt in diesem Moment bewegt es sich auch wieder ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Ari.und.Erbse, 18. SSW am 02.04.2020, 21:35 Uhr

und man kann schon Tritte spüren, das ist wirklich deutlich. aber auch im US sieht man das unser kleines echt aktiv ist, also wundert es mich nicht das es so stark ist
Vor allem sieht man es auch schon leicht durch die Bauchdecke wenn es stark am Turnen ist, so wie gestern beim ersten mal richtig spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen Baby 25 SSW

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 24+4 und spüre meine Kleine seit ein paar Tagen gefühlt den genauen Tag! Ich frag mich ob sie überhaupt mal schläft! Muss ich mir Sorgen machen? Wie ist das bei euch? Hab Angst das irgendwas nicht stimmt, vielleicht zu wenig Fruchtwasser ...

von honey2019, 25. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen wieder weg :(

Huhu ihr, bin in der 17. Woche und seit ein paar Tagen habe ich den kleinen klar gespürt ( meine zweite sws) Nun ist er aber seit gestern einfach gar nicht mehr zu spüren - muss ich mir Sorgen machen oder ist das anfangs normal, dass es auch ruhig ist? Meine letzte sws ist ...

von Linnea0612, 17. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

"Unzuverlässige" Bewegungen?!

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, sind Eure Bauchbewohner eigentlich auch so "unzuverlässig" aktiv? Oder spürt ihr sie immer gleich doll? Mein Würmchen bringt mich an manchen Tagen echt zur Verzweiflung, weil es gefühlt dauerhaft rumwühlt . ...

von Ich34, 20. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Das habe ich ganz vergessen zu schreiben gestern: Ich merke das Kleine tatsächlich schon. Die Füße tippeln immer mal wieder gegen die Bauchdecke. Beim Ultraschall hat sich das dann gestern bestätigt. Es passte genau zur Lage des Kindes und den Bewegungen auf dem ...

von Mondlicht, 15. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen?!

Hallo Ihr Lieben, bin ganz aufgeregt. Ich glaube, ich habe heute meinen Bauchzwerg das erste Mal gespürt. So ein Glucksen und auch eine Art zartes Klopfen habe ich heute gespürt. Ganz komisches Gefühl zunächst. Aber dann war ich super happy auf einmal. Bin total ...

von Nadine1607 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.