Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2503, 8. SSW am 25.06.2019, 10:04 Uhr

Beunruhigt...

Hallo zusammen,

Muss heute mal meinen Frust/meine Angst loswerden...
vorab: unsere grosse Tochter ist grade 2 geworden, im September hätte eigentlich nochmal Nachwuchs kommen sollen, jedoch hatte ich in der 9. SSW einen MA mit AS

Nun bin ich wieder schwanger, aktuell 7+3. Ich war bei 6+2 beim Arzt, da war alles gut, das Herzchen blubberte bereits auch sonst alles zeitgemäß und so wie es sein soll. Bei der letzten Schwangerschaft war das nicht so, da wurde fast ne Woche zurückdatiert und alles war etwas klein und unsicher etc.

Fakt ist, dass ich mich mit jedem Tag mehr ängstige, dass wieder was schief geht ich versuche positiv zu denken, aber ab und zu habe ich richtige Panik und würde am liebsten sofort zum FA rennen und per US gucken lassen, ob das Herz noch schlägt. Ich weiß, würde auch nix bringen, wenn’s denn wieder nicht sein soll
Dazu kommt, dass mir die Hitze so gar nicht bekommt und mein Kreislauf Achterbahn fährt und ich massive Kopfschmerzen habe und es mir im allgemeinen nicht gut geht. Das kenne ich von meiner ersten SS so gar nicht, beunruhigt mich natürlich wieder (auch wenn ich vom Kopf her weiß, dass jede SS anders ist)...

Hab am 3.7. wieder Termin, ich hoffe ich halte bis dahin durch....

 
4 Antworten:

Re: Beunruhigt...

Antwort von Krümel2020, 8. SSW am 25.06.2019, 10:17 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Nachdem was dir passiert ist, ist es total verständlich das du Angst hast. Ich glaube das geht jeder Mami so. Aber versuche dich zu entspannen und dein Wunder zu genießen ( ich weiß ist leichter gesagt als getan, ich habe mich selber die letzten Tage verrückt gemacht ) der Arzt sagte ja das alles super ist und du hast das Herzchen schon blubbern sehen. Denk immer an diesem Moment zurück wenn du wieder Angst bekommst.
Ich bin gerade bei 7+4 also genauso weit wie du und sehe hoffentlich am Freitag das herzi und hoffe das sich alles normal entwickelt, so dass ich dann auch ruhiger werde
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt...

Antwort von Selinaa34, 7. SSW am 25.06.2019, 10:23 Uhr

Hey ersmal kann ich deine angst total verstehen. Ivh würd auch am liebsten jedentag zum FA rennen & schauen lassen ob alles gut ist.
Ivh habe einen angel sound von meiner 1 ssw. Der hat mich echt meistens beruhigt als ich sein herzschlagen hören konnte zuhause . Sonst würd ich dir sowas empfehlen. Klar segen und fluch in einem wenn man das herzschlag nicht sofort findet aber icj wqr schon in der 10/11 ssw fündig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt...

Antwort von Caro2503 am 25.06.2019, 10:30 Uhr

Danke für deine lieben Worte!

Das Problem ist, dass in meiner letzten SSW der Herzschlag auch da war - und knapp 2 Wochen später eben nicht mehr es ist jetzt genau die Zeit, in der das letzte Krümelchen gestorben ist... der Gedanke macht mich ganz kirre
Die nächste Woche wird noch hart, befürchte ich....

Ich drück dir die Daumen für Freitag! Ist bestimmt alles Bilderbuchmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt...

Antwort von Caro2503 am 25.06.2019, 10:33 Uhr

Danke!!
Ab wann funktioniert so ein Ding? Erst ab frühestens 10. Woche? Ich hoffe ja, dass nächste Woche (da bin ich dann 8+3) alles gut ist und ich mich dann auch etwas entspannen kann..
klar, es kann immer was sein, aber der letzte Abgang war eben in der 9. Woche....

Puh, Geduld war echt noch nie meine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.