August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Five36 am 04.01.2013, 0:28 Uhr

Bettschutzgitter- Erfahrungen

Ja wir haben so eins, allerdings mit Verlängerung. So nun meine Bewertung, der Aufbau mit der Verlängerung war erst etwas irreführend, hatten dann den Trick aber raus. Dann muss man bedenken dass es Kunststoff ist, es gibt also bei Gegendruck nach und zwar genau an den Stellen, den Eckpunkten was unter die Matraze kommt nach oben (hm, wie soll ichs besser beschreiben?). Dann musst du deine Matrazenhöhe bedenken, wenn sie nicht allzu hoch ist kann das Kind unten durch rutschen. Hatten wir schon mal fast den Fall, obwohl wir eine etwas höhere Matraze haben. Zumindest lag Nicki schon halb drunter, dadurch dass sein Gewicht die Matraze ja auch noch etwas runter drückt, daß war als er etwas kleiner war. Das ganze Schutzgitter ist nicht sehr hoch, ok weiß jetzt nicht wie hoch andere sind? Aber man sollte das nicht unterschätzen. Wir haben es mit Verlängerung, weil wir Angst hatten, Nicki könnte am Kopf- oder Fußende rausfallen, so haben wir die ganze Seite abgesichert. Dann musst du auch dein Lattenrost bedenken. Bei meinem Mann auf der Seite geht es zum Beispiel garnicht, weil das was unter die Matraze kommt immer zwischen die Strebe des Lattenrostes gerutsch ist. Bei mir geht es weil ich einen höheren und stabileren Rand (rundherum) am Lattenrost habe.

Mein Fazit, es gibt vielleicht bessere? Wir, oder besser gesagt Nicki hat sich damit organisiert, weil ich meine Bettdecke immer der Länge nach zusammenrolle und die dann ans Gitter schiebe, somit kommt erst meine Decke. Er hat es aber nun instinktiv raus daß da was kommt, wenn er sich rollt. Hat aber auch seine Zeit gedauert.

Wie gesagt, dieses geht leider nicht bei jedem Bett.

Hoffe ich konnte dir helfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.