April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMausi am 17.11.2013, 18:28 Uhr

Bettgehzeit

Würd mich mal interessieren wann eure Mäuse so in Bett gehen? Bei uns siehts seit ca 2 Wochen so aus, dass ich ab um 16:30 uhr ein Quengelbaby habe, dass aber nicht nochmal ein kleines Nickerchen machen möchte... :(
also schaffen wir es vielleicht bis 18 Uhr und dann fällt er wirklich sehr müde ins bett und schläft bis ca 23 Uhr... dann kurz stillen und er schläft weiter.
Aber eigentlich finde ich 18 Uhr doch ein wenig sehr früh oder?
vor allem ist er morgens dann immer sehr zeitig wach und möchte bespaßt werden..
Er schläft nachmittags aber auch schon immer von ca 14 bis 15 Uhr... ich glaube zusätzlich passt es ihm auch garnicht, dass es so früh dunkel wird
wie sieht das bei euch so aus?

 
13 Antworten:

Re: Bettgehzeit

Antwort von Sunny_79 am 17.11.2013, 18:36 Uhr

Das ist hier aktuell das Gleiche, dass ab 16 Uhr nur noch ein schrecklich gelauntes Baby da ist. Allerdings waren wir schon immer bei 18 Uhr Bettgehzeit. Ich finds ok und nicht zu früh. In der Kita später stellt sich das automatisch um, weil dann auch Mittagschlaf gehalten wird. Dann werde ich es auf 19/20Uhr verschieben. Aber aktuell ist 18 Uhr unsere Zeit. Das hat sich von Anfang an bei ihr so eingespielt. Ich wollte 19 Uhr, aber sie war immer viel früher schon total müde. Sie wird nachts circa 3mal gestillt und schläft dann bis 6-7:30. Tagsüber sind nur 3 kurze Nickerchen a 30 Minuten angesagt.
Aber wie gesagt...dass ab 16 Uhr nur noch geweint wird, ist neu. Bis 17Uhr ist ein echter Kampf. Dann mach ich Abendbrei, dabei brüllt sie wie am Spieß. Auch beim Essen ist nur Gemecker und weinen, aber sie macht den Mund auf und isst (heute 150g) gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von DieMausi am 17.11.2013, 19:12 Uhr

genau das gleiche spiel wir sind hier auch immer am kämpfen... teilweise wird so sehr beim abendbrei geschrien das ich sogar abbrechen muss... und den Busen verweigert er dann auch
mal schauen wann das ein ende hat. drücke uns beiden auf jeden fall die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von DasBabY85 am 17.11.2013, 19:21 Uhr

Hier gehts meist zwischen 19 und 20 uhr +-30min
Ins bett!
Ist josi vorher knatschig, wird noch gekuschelt, aber eher ins bett bringt nix, weil da findet sie einfach nicht in den schlaf :/!
Dann schläft sie meist bis 21/22 uhr, wird nochmal gestillt und kommt dann meist erst gegen 6 wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von niti0206 am 18.11.2013, 6:46 Uhr

Also bei uns ist es so das paup noch das groessere schlafbeduerfnis jat was er in extrem langen mittagsschlaf stillt. Obwohl beide sehr lang schlafen am tag toppt das paul eben nochmal.

Sie wachen so zw. 6-7 auf. Dann alltag mit den drei grossen (schule und kiga bringen).danach fruehstueck und spielen. Ab11 wird hier geknatscht dann fix mittag essen fuer die zwerge 11:30 schlafen sie dann emil bis ca 14/15 uhr und paul ca 16 uhr. Ich lass sie schlafen sie scheinen es ja zu brauchen. Emil bekommt dann zu 18 uhr abendessen und wird gewaschen bettfertig gemacht so das er gegen 18:45/19 uhr im bett ist.er schlaeft dann direkt ein bos ca 1 uhr dann flasche und dann weiter bis frueh...

Paul mach ich dann ab 19 uhr sein programm mit essen waschen ect. So das er gegen 20 uhr im bett ist er kommt gegen 2 /3 oder gar nicht noch mall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von mia_sara am 18.11.2013, 9:13 Uhr

Tom geht meistens zwischen 20.30 und 21.30 ins Bett. Meistens wird er dann zwischen 4 und 6 Uhr noch einmal gestillt und er ist dann zu sehr unterschiedlichen Zeiten morgens wach. Zwischen 6 Uhr und 9 Uhr ist alles drin ;-). Meistens macht er dann noch insgesamt 4 Stunden Tagesschlaf, verteilt auf 2x. Manchmal auch nur 2 Stunden insgesamt.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von majo am 18.11.2013, 9:37 Uhr

uiii ich dachte schon wir sind die einzigen bei denen der knirps so "spät" ins bett geht.
unser zwerg bekommt gegen halb neun die letzte flasche und danach gehts ins bett. wobei er seit paar wochen meistens von 6 bis 7 oder 7 bis 8 schon mal ne runde schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von ZwergimBauch am 18.11.2013, 10:01 Uhr

Mein Zwerg bekommt um 19.15 /19.30 Abendbrei/Milch und sollte spätestens dann um 20.30 schlafen.
Nachts normal einmal Milch und dann wieder morgens gegen 8, halbe Std. Schlaf
Mittagsbrei
Nachmittags etwa 90 Min Schlaf, dann Nachmittagsmilch/Brei
ggf.noch kurzes NIckerchen oder auch nicht und dann Abendbrei,..
noormal.. momentan is alles alles anders.. hoff es wird wieder routinierer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von Sarah_1989 am 18.11.2013, 10:47 Uhr

Mia wird so um 6/halb 7 bettfertig gemacht und bis sie schläft ist das dann sone Sache...(wird ja in den Schlaf gestillt)
Normal schläft sie so zwischen 7 und 8, momentan dauerts leider wieder ewig und sie ist dann auch recht schnell wieder wach.
Wir haben zur Zeit nachts auch leider oft wieder stundenlange Wachphasen...

(Ne zeitlang hat sie auch noch früher geschlafen meistens so um halb 6/6 aber das ändert sich hier ständig...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von mia_sara am 18.11.2013, 10:53 Uhr

Ja, bei uns isses recht spät. Liegt vor allem daran, dass er tagsüber noch so viel schläft, aber es auch braucht. Und noch ein Gutes hat es: die großen Brüder gehen zwischen 19 Uhr und 19.30 ins Bett, so hat Tom noch 2 Stunden Papa-Zeit bzw. Papa exklusive Tom-Zeit .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von w-chen am 18.11.2013, 11:18 Uhr

Ohne das momentan herrschende Chaos ist mein Prinz immer so gegen halb sieben ins bett und hat dann mit ein oder zwei stillUnterbrechungen bis Ca. Sieben geschlafen. Jetzt sind es häufig mehr Unterbrechungen mit längeren wachphasen und gegen halb fünf bis fünf ist Schluss. Tagsüber schläft er im Moment so drei mal dreißig Minuten. Ich habederzeit das Gefühl, dass ich mehr schlaf brauche als mein baby und bald genauso knatschig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von majo am 18.11.2013, 11:57 Uhr

hihi na das ist doch was sehr positives :)
ich habs schon versucht umzustellen, aber irgendwie klappt das nichts so ganz. da passen unsere essenszeiten nicht :D und aufzwingen will ich ihm auch nix. von dem her ist es okay, so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von mia_sara am 18.11.2013, 12:03 Uhr

Ja, das hab ich auch schon versucht. Aber wenn ich ihn tagsüber z.B. eher wecke, weil ich denke, er geht dann eher ins Bett, ist er nur knatschig und unzufrieden... solche Bettgehzeiten ändern sich ja eh immer mal wieder und so passt es eigentlich für alle momentan ganz gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von Matilda140413 am 25.11.2013, 19:45 Uhr

Hallo, wir sind seit langem auch mal wieder hier :-)

Also bei uns ist das so, dass unsere Lütte um 18:30 Uhr fertig gemacht wird sodass sie um 19h mit ner letzten Pulle ruhig und sofort einschläft. Dann haben wir Zeit für uns. Meist schläft sie dann durch bis 8:00 Uhr (manchmal muss ich auch in Wiege gucken ob alles io ist weil sie halb neun noch kein Hunger hat). Spassrunde....gegen 11 Uhr Mittagsschlaf von ca. 1 h Jedenfalls gibt es dann so 12-13 Uhr ein lecker selbstgemachten Brei und meist noch ne Pulle (210ml) hinterher. Dann 2. Nickerchen von einer halben Stunde gegen 15h Dann ist sie wieder so 16Uhr mit Happy dran. Und dann erst wieder kurz vor 18h. Also sie schläft wie eine eins. Meist eher unruhig wenn sie kurz vor dem nächsten Monat steht. Also ein Wachstumsschub sagte man mir und sei normal wenn sie unruhiger einschlafen, aufwachen.

Aber schön mich auch mal wieder mitteilen zu können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.