Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaka_b am 29.08.2008, 10:53 Uhr

Bett oder Wiege (Vorsicht lang!)

Hallo zusammen,

Ich brauch mal euren Rat. Dazu muss ich allerdings etwas ausholen: Also, unsere kleine Sarah schläft (können unser Glück kaum fassen) seit sie 3 Wochen alt ist durch. Von Anfang an haben wir sie Nachts zum Schlafen in die Wiege gelegt, was sie auch immer ohne jedwede Probleme akzeptiert hat. Dunkelheit war für sie somit immer verbunden mit Wiege, inzwischen lässt sie sich sogar zum tagsüber - z.B. zum Mittagsschläfchen - mal reinlegen.

OK - soweit so gut. Nun zahnt sie aber seit einer Woche extrem stark, und seither ist es mit dem Durchschlafen vorbei. Tagsüber ist sie extrem nörgelich, ist aber leider zu klein (heute auf den Tag 3 Monate), um den Beissring halten zu können. Sie verweigert auch Schnuller oder grundsätzlich alles, was nach Plastik schmeckt. Nur Brust oder Ohr vom Teddy werden zum Kauen akzeptiert. Nachts kommt sie 6,7, manchmal 8 Mal, schläft sehr unruhig, wacht immer wieder wegen dem Druck der Zähnchen auf. Heute Nacht hatte sie gerade 40 Minuten lang "gestillt" (bzw. Genuckelt, war glaub ich eher Zufall wenn sie mal richtig gesaugt hat) war dann wieder eingeschlafen, ich hab sie also wieder in die Wiege gepackt, und keine 2 Minuten drauf ist sie mit einem Schrei wachgeworden, hat sich die Hand in den Mund geschoben, auf dem Unterkiefer rumgedrückt und jämmerlich geweint. Also hab ich sie wieder zu mir genommen.

So geht's die ganze Nacht, und ich bin am überlegen, sie ganz ins Bett zu holen. Allerdings habe ich so meine Bedenken, ob sie sich nicht dran gewöhnt und dann gar nicht mehr in die Wiege zurück möchte. Sie ist nämlich glaub ich im Grunde ihres Herzens ein ausgesprochenes Bettkind, und wenn Mama und Papa am Wochenende nicht zur Arbeit müssen und wir zu dritt bis 9 Uhr zusammen im Bett liegen, geniesst sie's ohne Ende :-)) Aber ich möchte auf keinen Fall, dass das zur Gewohnheit wird. Aber wo die Grenze setzen? Wenn ich sie jetzt beim zahnen mit zu mir nehme und zwischen und schlafen lasse, wann wieder aufhören? Es kommt immer so in Schüben, sehr unberechenbar - manchmal ist es besser, mal wieder ganz schlimm. Wenn ich sie jetzt immer, wenn's mal besser wird, wieder in die Wiege packe, und dann vielleicht die nächste Nacht wieder ins Bett nehme, verwirre ich sie doch ganz. Ausserdem ist sie eigentlich gar kein Jammerkind, und meine Befürchtung ist, dass sie mit so einer Prozedur lernt, mit Weinen kommt man ins elterliche Bett….

Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re:

Antwort von Lizzy06 am 29.08.2008, 12:07 Uhr

Das ist ne gute Frage.
Was würde ich tun...?
Ich glaube, ich würde Dentinox draufmachen und mal kurz auf den Kiefer drücken.
Ich habe meine immer in ihrem Bett gelassen. Bin auch nicht immer gleich hingerannt sondern habe mal so 5 Minuten weinen abgewartet und die Intensität beobachtet. Kann ihr ja da auch nicht helfen, da muss sie eben durch. Bißchen trösten ist ja o.k. aber an der Brust würde ich sie nicht schlafen lassen.
So denke ich...
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ninsche am 29.08.2008, 12:24 Uhr

also dentinox würd ich nicht geben. habe von 4 verschiedenen kiärzten gesagt bekommen, dass da dinge drin sind, die die kleinen nicht unbedingt brauchen.

vielleicht schreckt es dich ab, aber so schlimm isses nich: unser großer ist jetzt 4 und schläft noch immer bei uns im bett! das heißt, er schläft in seinem bett ein und kommt dann nachts zu uns. es gibt auch nächte, da schläft er komplett in seinem bett. allerdings hatten wir ihn als baby selten in unserm bett. ich hatte angst wegen kindstod.

liam darf auch ab und an bei uns im bett schlafen. wir haben uns extra ein größeres gekauft, damit wir alle 4 drin platz haben.

ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn ihr die kleine in euer bett holt. sie hat ja anscheinend schmerzen, warum soll sie das mit sich selber ausmachen, wenn mama nur durch ihre anwesenheit helfen kann?!

vielleicht ist ihr die wiege auch zu eng? wir haben jetzt das bett aufgebaut, weil liams arme immer aus der wiege hingen und er sich oft auf die seite dreht und dann mit armen und beinen raushing. das war mir zu gefährlich..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett oder Wiege (Vorsicht lang!)

Antwort von Ela Su am 29.08.2008, 22:11 Uhr

Hallo,

da ich dieses Problem schon von meiner Tochter(2) kenne (ganz schlimmes Zahnen, sogar heute noch) habe ich mir ein Babybalkon für unseren Alim angeschafft. Er schläft zwar in seinem eigenem Bettchen, aber ist trotzdem ganz nah bei Mama, quasi Matratze an Matratze. Ist auch super praktisch, wenn er in der Nacht wach wird, z.B. wenn der Schnuller raus ist, er Hunger bekommt oder eben zahnt und Mama sucht, muss ich gar nicht aufstehen Würd ich dir wärmstens empfehlen.

Ich würde anstatt der Dentinox Salbe (hatte damals bei Ökötest mangelhaft bekommen) Kamistad Salbe geben, sie kühlt und beruhigt das Zahnfleisch. Du kannst auch noch zusatzlich homöopathische Osanit Kügelchen geben,

Wegen Beissring, es gibt von Nuk im 3er Set Beissringe, die ganz wenig wiegen. Die nimmt Alim ganz gern.

Ansonsten viel kuscheln und beruhigen, wenn du ein Tragetuch hast, sie reinlegen, so hast du auch beide Arme frei, da schläft sie tagsüber bestimmt ganz schnell ein.

Hoffe, konnte dir ein bischen helfen.


Ganz liebe Grüße

Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett oder Wiege (Vorsicht lang!)

Antwort von KiarasMum08 am 31.08.2008, 22:43 Uhr

Katia,

ich würde die Kleine mit ins Bett nehmen Haben wira uch so gemacht und mit der Umgewöhnung ans eigene Bett hatten wir auch kaum Probleme.

Viele liebe Grüsse von mir

Doreen die jetzt müde ins Bett fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Blutungen und strenge Bettruhe

Ich komme gerade von der FÄ. Gestern Abend hatte ich Blutungen und habe schon das Schlimmste befürchtet. Nachdem das mich den ganzen Vormittag beschäftigt hat, bin ich kurzerhand in die Praxis gefahren. Herzchen schlug, Baby zappelte fleißig. Ich war schon total euphorisch, ...

von Clue, 10. SSW 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Hi zusammen, wollte mal fragen wie ihr dass so macht??? Bei uns, bekommt die kleine so ca. 8Uhr ne Massage, dann wird noch ne Runde auf dem Wickeltisch gekuschelt. Dann geht es ins Bett, dort bekommt sie die Brüste und manchmal schläft sie dabei ein. Oft aber auch nicht. ...

von LisaKF 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

juhuu...er schläft im eigenen bett :)

guten morgen. waren am wochenende bei meiner mutti..abends haen wir janosch in ein gitterbett bei ihr gelegt und das kind schläft doch prompt alleine ein...war ganz fasziniert. gestern haben wir zu hause das gitterbett neben unser bett gestellt und er hat (nach kurzem ...

von maus05 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ich geh um 20:00 Uhr ins Bett!!!

Achtung.... geht`s noch jemandem so? Ich muss meinen kleinen alle 3 Std. stillen. Auch die Nacht durch. Dann habe ich noch eine 20 Monate alte Tochter die mich tagsüber zusätzlich voll auf trab hält. Ich bin meist spätestens um neun so kaputt, dass ich nichtmal meine Serien ...

von Lizzy06 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.