Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrn111, 17. SSW am 07.08.2013, 15:25 Uhr

Besenreiser

Hat jemand von euch jetzt im Laufe der Schwangerschaft Besenreiser bekommen? Also ich hatte früher keine und jetzt kommen die. Eigentlich liegt es auch die Varikose in der Familie, gab schon Todesfälle.
Ich sagte, dass schon meiner Frauenärztin, und die sagte wenn Kinderwunsch abgeschlossen ist, soll ich zum Hautarzt gehen und er wird dies mit einem Laser wegmachen. Und es liegt an den Hormonen.
Aber ich kenne auch Frauen die auch sollches Problem hatten und dann hat Laser nix genutzt, musste das alles Operativ entfernt werden.

Ich sprach meine Ärztin schon wegen Strümpfe an, Aber sie sagt Laser.
Ich habe jetzt in 2 wochen wieder ein Termin bei der, soll ich mich da auf den Tisch stellen? )))

 
3 Antworten:

Re: Besenreiser

Antwort von m0nika am 07.08.2013, 15:42 Uhr

Also ich nehme mal rein laienhaft an, dass Du da was verwechselst. Besenreiser sind an sich nicht schlimm und die kann man wirklich mit Ultraschall oder Laser wegmachen, meine ich mal gelesen zu haben.

Eine andere Liga sind da die Krampfadern. Da braucht man idR. wohl schon operative Eingriffe, um die wirklich ganz weg zu bekommen. Und das ist dann mitunter nicht nur eine kosmetische Sache.

Ich würde mich auf das Urteil Deiner Ärztin verlassen. Sie wird Dich keinem Risiko aussetzen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal eine Hebamme dazu zu befragen. Die haben sicher auch ein paar einfache Tipps, wie man sich da Erleichertung verschafft und vielleicht sogar, was man machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreiser

Antwort von larajolina11, 17. SSW am 07.08.2013, 20:05 Uhr

Ich hab schon in der ersten ss krampfadern bekommen und von der FA stütztrümpfe,nach der geburt sind sie vergangen.jetzt in der zweiten hab ich sie noch schlimmer und wieder stützstrümpfe zum tragen.ich hoffe das sie wieder nach der ss vergehen sonst muss ich sie villeicht veröden lassen meine grossmutter hat das auch. Liegt also in der familie.frag doch nochmal wegen den strümpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besenreiser

Antwort von Ilad am 12.08.2013, 8:38 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus!

Wenn deine FÄ sich querstellt, kann auch der Hausarzt dir die K.-Strümpfe verschreiben.
Bei familiärer Vorbelastung würde ich da auch kein Risiko eingehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.