Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ine1988, 13. SSW am 28.06.2013, 11:32 Uhr

Bescheinigung AG

Hallo,
ich wollte mal fragen wie das bei euch abläuft?
mein AG möchte nun eine Bescheinigung über meine Schwangerschaft vom FA haben. Dese kostet meines Wissens Geld.
Er ist aber scheinbar nicht bereit dieses zu bezahlen ( das wei ich von anderen Kolleginnen, die als sie schwanger waren nie das Geld bekommen haben)
was tun?

 
9 Antworten:

Re: Bescheinigung AG

Antwort von Tinka2011, 13. SSW am 28.06.2013, 11:37 Uhr

Wenn er eine Bescheinigung haben will muss er das auch bezahlen. Will er es nicht zahlen musst du ihm auch keine geben.
Meistens reicht auch eine Kopie der Seite mit dem ET aus dem Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung AG

Antwort von Canaren, 11. SSW am 28.06.2013, 11:38 Uhr

Der Arbeitgeber ist verpflichtet das Geld dafür zurück zu erstatten!!Ansonsten Gewerbeaufsichtsamt anrufen, nachfragen und die informieren gerne den Arbeitgeber über die Pflichten!!!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung AG

Antwort von Sabbi93, 9. SSW am 28.06.2013, 11:40 Uhr

Ja meines Wissens nach ist er auch dazu verspflichtet diese zu bezahlen. Also ich musste das Geld auslegen, habe es dann aber vom AG auch sofort zurückbekommen. Bei mir war sie aber auch nicht so teuer, hat 10 € gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung AG

Antwort von Ine1988 am 28.06.2013, 11:43 Uhr

alles klar, so wwerd ich es machen!
ich wer vorher driekt fragen wies mit der Erstattung ausschaut, sonst bekommen sie es nicht ;DD
ne Seite vom Mutterpass reicht ihnen scheinbar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung AG

Antwort von Tuffie23 am 28.06.2013, 12:03 Uhr

Mein Fa hat mir einen Zettel gegeben, wo meine ssw drauf stand, dazu ist er verpflihtet ud das kostet auch kein Geld!
Ansonsten kann man Suchdienst erste Seite mit dem voraussichtlichen ET aus dem mutterpAss kopieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung AG

Antwort von Alexa__84, 10. SSW am 28.06.2013, 12:11 Uhr

also ich musste 5 Euro bezahlen und habe es heute mal in die Hauspost gemacht und mir mal noch schön kopiert mal sehen wie ich es bekomme und wie lange es dauert :)
also finde es echt witzig wenn Arbeitgeber forderungen haben, aber nichts dafür tun möchten.... Da geht mir jedesmal die Hutschnur hoch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung AG

Antwort von maja2112, 12. SSW am 29.06.2013, 16:07 Uhr

meine FÄ hat mir einfach einen ganz formlosen zettel mitgegeben, als die ss festgestellt wurde. da stand dann nur drauf: schwanger in dersoundsovielten woche. fertig. den hab ich auch umsonst bekommen und musste ihn dann dem AG geben. aber kann natürlich auch daran liegen, dass ich im schuldienst arbeite?!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung AG

Antwort von mimel, 11. SSW am 29.06.2013, 19:44 Uhr

Soweit ich informiert bin, müsste eine Kopie des Mutterpasses auch ausreichen. War bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheinigung AG

Antwort von dreabx, 19. SSW am 01.07.2013, 14:28 Uhr

Hallo,

eine Kopie des Mutterpasses bzw auch nur eine mündliche Info reichen oft.
Verlangt der AG einen Attest muss er die Kosten zurückerstatten.
Bei mir waren es 8 Eur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.